Seite 222 von 223 ErsteErste ... 122172212218219220221222223 LetzteLetzte
Ergebnis 3.316 bis 3.330 von 3336
  1. #3316
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    und weil ich beim Durchblättern hier gemerkt habe, dass ja "Dune" fehlt - hier also noch


    DUNE - 2021




    hier meine Beurteilung, direkt nach dem Kino-Besuch im Sept. 2021:


    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    Dune - 2021

    wow - WOW -
    was soll ich schreiben - puh.
    wow

    12/10



    das kino flog ein paarmal quer durch die Galaxie, so intensiv war der Score.
    hätte ich Zimmer so nicht zugetraut - einen so supermodernen Score zu schreiben - Oscar Nr. 2 sollte drin sein.

    Ferguson und Isaac: super besetzt - toll gespielt.
    der ganze Cast - einfach super - keiner der schwächelt - alle klasse


    tja Chalamet -
    gibt nicht viele Filme, in denen ein Schauspieler so gut wie in jeder Szene zu sehen ist - und mich nicht nervt
    im Gegenteil - - was ein unfassbar schönes Gesicht, das durch die 2,5h trägt.
    ich bin jetzt zu 1000% überzeugt, dass er eine große Karriere hinlegen wird und ich viele viele Filme mit ihm sehen werde. Jüngster Darsteller mit Oscar-nominierung als hauptdarsteller muss man auch erst mal schaffen.


    die Bilder werden mich noch lange in meinen Träumen begleiten.
    ich kenn das von mir, wenn mich ein Film wirklich fängt. war bei Avatar auch so.


    "und das ist erst der Anfang".

    ich hoffe, der letzte Satz des Filmes wird Realität



    zuhause hat halt leider der Sound gefehlt - egal, wie laut ich die Anlage stelle: es ist kein "ich flieg mit dem Kino weg"-Gefühl.

    aber für mich funktioniert der Film auch zuhause, weil er einfach tolle Bilder und sehr gutes Schauspiel für einen Actionfilm zeigt.
    der Sog im Kino, einfach für mehrere Stunden irgendwo weit weg in der Wüste zu sein - komplett das reale Leben auszuschalten - den gab es aber leider nicht - wie so oft bei solchen Filmen.


    und dass ich mit meiner Oscar-Prophezeihung für Zimmer recht hatte den Score fand/finde ich wirklich genial.

    ich stehe schon seit fast einem Jahr - also seit ich im Kino war - in Lauerstellung auf Teil 2 und wenn es dann nochmal teil-1 auf der großen Leinwand und mit Beschallung zum Wegbeamen gibt - bin ich sofort dabei
    Geändert von *Blue* (05-09-2022 um 13:22 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #3317
    DUNE war super, hat aber ganz schöne Längen
    Aber auch ich warte gespannt auf den 2. Teil

    Und die Mucke von Zimmer sowieso

  3. #3318
    Firebird (2021)





    9/10

    Sehr schöner Film über eine Liebe zwischen zwei Soldaten in der russischen Armee.
    Basiert auf einer wahren Geschichte und hat leider kein Happy End

  4. #3319
    Firebird (2021)



    9/10

    Sehr schöner Film über eine Liebe zwischen zwei Soldaten in der russischen Armee.
    Basiert auf einer wahren Geschichte und hat leider kein Happy End

  5. #3320
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Ein ganzes halbes Jahr - 2016




    ein sehr klassischer Liebesfilm mit Anleihung an "Ziemlich beste Freunde"

    beim zweiten Sehen jetzt hat er mir deutlich besser gefallen als beim ersten mal, denn::
    jetzt wusste ich, dass meine üble Befürchtung beim ersten Sehen, sich nicht bewahrheitet !

    kein schmalziges Ende ala "und sie lebten glücklich bis an ihr Ende".
    Emilia Clarke ist bezaubernd und Sam Claflin auch im Rollstuhl ein überaus attraktiver Mann - das Ende war so unfassbar vorhersehbar - und kam dann zum Glück nicht.



    das Wichtigste am Film mal wieder nicht der Film, sondern die Überlegung zur Message: wie würde ich mit so einer Situation umgehen. Und ich wäre wohl ganz bei Will "klar, das könnte ein gutes Leben werden - aber es ist nicht mein Leben."


    für einen regnerischen Herbstnachmittag perfekt



    PS: dass ich irgendwie die ganze Zeit erwartet habe, dass noch drei Drachen ums Eck kommen - ok

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #3321
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    The Favourite – Intrigen und Irrsinn - 2018




    ein Historienfilm über Queen Anne (es gab viel mehr Königinnen im UK als ich so auf dem Schirm hab).
    Wie der Name sagt: voll mit Intrigen und Irrsinn.

    bei Kostümfilmen und Intrigen liegt bei mir der Vergleich mit "Gefährliche Liebschaften" halt auf der Hand.
    Und da kommt der Film bei Weitem nicht ran.

    Grandioses Schauspiel von drei großen Schauspielerinnen ist er aber allemal.
    Zurecht bekamen Coleman, Stone und Weisz eine Oscar-Nominierung - und Coleman holte sich auch erstmal die Auszeichnung. (dass es für die gleiche Kategorie zwei Nominierungen gibt, gibts ja auch nicht so häufig in einem Film).

    Wobei es für mich drei Hauptdarstellerinnen sind - ich sah keinen Unterschied.


    überhaupt wurde der Film mit Oscar-Nominierungen überschüttet:
    Oscarverleihung 2019

    Nominierung als Bester Film
    Nominierung für die Beste Regie (Giorgos Lanthimos)
    Nominierung für das Beste Originaldrehbuch (Deborah Davis und Tony McNamara)
    Auszeichnung als Beste Hauptdarstellerin (Olivia Colman)
    Nominierung als Beste Nebendarstellerin (Emma Stone)
    Nominierung als Beste Nebendarstellerin (Rachel Weisz)
    Nominierung für die Beste Kamera (Robbie Ryan)
    Nominierung für den Besten Schnitt (Yorgos Mavropsaridis)
    Nominierung für das Beste Szenenbild (Fiona Crombie und Alice Felton)
    Nominierung für die Besten Kostüme (Sandy Powell)


    wer auf solche Kostümfilme steht und ein wenig Geschichte nebenbei lernen will - erlebt einen schönen Filmabend.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #3322
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Spencer - 2021




    mh - ich weiss nicht.

    der Film hätte auch "Müller" oder "Meier" heissen können.

    dass es um DIE Frau Spencer geht - das ist völlig unwichtig.

    gezeigt wird eine Frau, völlig fertig und am Ende - leicht wahnhaft bis ziemlich wahnhaft.

    Stewart spielt gut, aber - nein, nicht oscarreif für mich.


    ich wusste bis zum Ende nicht, was mir der Film sagen will.
    er endet wie er beginnt: völlig unvermittelt.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #3323
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    Spencer - 2021




    mh - ich weiss nicht.

    der Film hätte auch "Müller" oder "Meier" heissen können.

    dass es um DIE Frau Spencer geht - das ist völlig unwichtig.

    gezeigt wird eine Frau, völlig fertig und am Ende - leicht wahnhaft bis ziemlich wahnhaft.

    Stewart spielt gut, aber - nein, nicht oscarreif für mich.


    ich wusste bis zum Ende nicht, was mir der Film sagen will.
    er endet wie er beginnt: völlig unvermittelt.
    Ich habe den vor kurzem bei Amazon Prime gesehen und fand ihn leider äußerst langweilig.
    ioff.de - besser gehts nicht !



  9. #3324

    DEUS

    SciFi, Drama, B-Movie, 90min, 2022 (seit 14okt im Handel)

    Das Raumschiff Achilles trifft auf eine gigantische Sphäre unbekannter Herkunft, worauf die Besatzung aus dem Cryo Schlaf geweckt wird.
    Von der Erde gibt es nun den Befehl die Sphäre zu erforschen und schon bald sendet sie eine Botschaft, bestehend aus nur einem Wort. DEUS. (Gott)

    Nachdem es nur ein B-Movie ist kann man keine spektakulären Exkursionen erwarten. Vieles läuft zunächst über Dialoge. Doch zum Glück kommt noch
    Spannung auf, wenn die Story zum Space Krimi wird.

    6/10

  10. #3325
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Downton Abbey II: Eine neue Ära - 2022



    einfach herrlich

    mir hat er besser als der 1. Film gefallen.

    alle Aspekte der Staffel waren herausgearbeitet (die kleinen "Intrigen" - bzgl. Mr. Carson und Mr. Mason), aber nicht überstrapaziert.
    die Autoren kannten die Vorgeschichte recht gut (ich hasse es, wenn bei so Filmen totale Fehler in der Storyline von Personen auftauchen)
    auch die Musikthemen haben alle gestimmt - also auch die Musikredaktion kennt die Themen aller Beteiligten und Stimmungen.

    der ganze Charme der Staffeln kam rüber
    ein paar Erzählstränge wurden gekonnt aufgenommen und weitergeführt, fast alle neu eingeführte Charaktere brachten die Handlung voran. (Thomas findet wohl eine lebbare Liebe )

    herrlich, dass fast der gesamte Cast der Serie mitspielt - egal wie klein die Rolle ist.
    nur dass Matthew Goode offenbar keine Lust mehr hatte -


    und natürlich sind 120 min viel zu kurz, um den vielen Protagonisten genügend Entwicklungszeit zu geben (deswegen ziehe ich ja Serien den Filmen vor - da bleibt mehr Zeit für den Einzelnen).
    aber das ist für mich ein tolles Drehbuch und das, was ich mir für solche Serien-Filme erhoffe.


    für die Fans der Serie ein absolutes GO FOR IT

    wer die Serie nicht kennt - versteht wahrscheinlich gar nix

    und ich spoiler dann doch lieber



    ohne Violet kann es für mich und sicher auch viele andere DA-Fans keine Fortsetzung geben.
    und daher ist es schon sehr sehr schade, dass wohl nun eine 10-jährige DA-Ära zu ende gegangen ist

    Geändert von *Blue* (13-08-2023 um 17:56 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #3326

    R.I.P.D. 2 Rise of the Damned

    Fantasy, Western, B-Movie, 102min, 2022 ov

    Sheriff Pulsipher wird bei einem Shootout mit Gangstern heimtückisch in den Rücken geschossen.
    Doch weil er ein Sheriff war landet er im Rest in Peace Department und darf mit einer Partnerin zurück auf die Erde
    um Deadows zu jagen. Das sind flüchtige Seelen die eigentlich für die Hölle bestimmt waren...

    Schon der erste Teil war schwach, konnte aber noch durch ein grandioses Finale punkten.
    Diesmal bleibts auf B-Movie Niveau in einer Westernstadt ala Phantasialand. Der Versuch auch noch billige
    Comedy Elemente einzubauen geht total in die Hose.
    Viel Gelaber, wenig Action, und eine Story aus der man nichts gemacht hat.
    3/10

    PS: Ich glaube der Comic ist besser.
    https://www.amazon.de/R-I-P-D-2-Damn.../dp/1616551135

  12. #3327
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Don’t Worry Darling - 2022




    die Story hab ich schon mehrmals gesehen:
    Matrix, Truman Show und The Stepford Wives - also nix Neues -
    nur mit den angesagten Schauspieler*innen von heute

    von daher ist die Story ehr dünn und die Umsetzung ehr mau

    wenn man Styles hot findet - schaut man trotzdem

    Florence Pugh ist für mich überraschend gut - hätte ich nicht gedacht.
    kannte sie nur aus "Little Women" und da geht sie für mich unter - obwohl sie Oscar-Nominiert war.
    sie könnte für mich als Tochter von Kate Winslet durchgehen - Himmel, sehen die sich ähnlich




    der Star des Films war für mich aber das Wikipedia reference-linkKaufmann_House


    kann man sehen, wenn man sonst nix zu tun hat.
    hat nix verpasst, wenn man den nicht sieht.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #3328

    Die Wandernde Erde II

    SciFi, Drama, 173min, 2023 ov (auf DVD ca. Mai)

    In Zukunft:
    Die Sonne droht die Erde zu verbrennen und es gibt nur zwei Wege die Menschheit zu retten.
    Das Moving Mountain Project setzt auf Raketenantrieb für die ganze Erde um das Sonnensystem zu verlassen.
    Das Digital Life Project will das Bewusstsein der Menschheit in einem Computer sichern.

    Ein Wissenschaftler des MMP steht vor dem Drama seine kleine Tochter verloren zu haben, doch mit dem
    besten Computer der Welt (550C) könnte er ihr ein neues Leben geben.
    Die MMP Gegner sabotieren das Projekt und verüben einen Anschlag.
    Dann tauchen seltsame Hinweise aus Vergangenheit und Zukunft auf. Gelingt es die Welt zu retten.?

    Da es ein Prequel zu Chinas erfolgreichstem Film aus 2019 ist wird es wohl klappen.
    Auch diesmal gibts tolle Schauwerte die aber von der sehr langwierigen Dramakurve ausgebremst werden.
    Während Teil 1 noch echt schrille Szenen enthielt gehts jetzt eher realistisch kühl zu.
    Und nach klaren Anleihen bei 2001 oder Armageddon ist er einfach nicht so gut geworden wie
    ich mir das erhofft hatte. Schade.
    7/10

  14. #3329

    Resident Evil: Death Island
    Action, Horror, 90min

    Der Film bringt die Hauptakteure aus Resi 1 2 3 zusammen, die dann gemeinsam gegen einen Oberschurken kämpfen dürfen
    der ihnen vor dem Showdown noch eine Moralpredigt hält. Kurios.

    Ein Fanservice mit dem der normale Zuschauer kaum was anfangen kann. Eine aufbauende Handlung fehlt.
    Man hat die Optik der Resi 2+3 Remakes übernommen was gut war. Auch der Showdown gegen das übliche
    Riesenfleischklopsmutantenmonster ist gut gelungen.

    Wer die Spiele mag wirds schauen, alle anderen verpassen auch nichts wenn sie es nicht gucken.
    5/10
    Geändert von Max Vol. (13-08-2023 um 15:20 Uhr)

  15. #3330
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Dunkirk - 2017 -

    Regie Christopher Nolan
    Drehbuch Christopher Nolan
    Produktion Emma Thomas, Christopher Nolan




    Christopher Nolan und die ZEIT - ich schrieb es schon hier - ein Thema für sich selbst

    es ist auf einer Meta-Ebene ein eigenes Nolan-Thema, wie verschieden man mit dem Thema "Zeit" in einem Film spielen kann
    (wie gern würde ich mich mit spector darüber austauschen )

    da laufen drei Handlungsstränge parallel - aber jede spielt in einer andern Zeitlänge
    Eine Woche
    Ein Tag
    Eine Stunde

    wie bei Tenet ist es fast nicht möglich, den Überblick zu behalten,
    und ich hab mich oft gefragt, ob nicht auch innerhalb der Schauplätze noch Rückblenden sind (aber wohl nicht).

    die Musik von Hans Zimmer ist wie bei Dune manchmal gar keine Musik mehr, sondern mehr Geräuschkulisse - fand ich aber tatsächlich oft sehr anstrengend.

    am Ende ist der Film eindringlich und verwirrend zu gleich
    (der Handlungsstrang "Die Mole" ist zu strange - auf wievielen Booten die waren und wieder zurück am Strand - ich hab irgendwann den Überblick verloren)

    er lebt aber für mich komplett durch den hervorragenden Cast
    selbst Harry Styles macht seine Sache echt gut, auch wenn er neben Fionn Whitehead doch recht blass wirkt

    auf jeden Fall sehenswert und wenn man dem Wiki Eintrag glaubt, ist "Operation Dynamo" für die Briten DAS Schlüsselerlebnis im 2. WK und in die DNA der Menschen eingebrannt.
    Geändert von *Blue* (13-08-2023 um 18:42 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •