Seite 53 von 223 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 3336
  1. #781
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    Könnt Ihr Eure Streitigkeiten nicht per PN austragen?

  2. #782
    Zitat Zitat von Schwinn Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr Eure Streitigkeiten nicht per PN austragen?
    Nein, wie du ja jetzt weißt.

    Außerdem gibts gar keinen Streit. Und dieser sowieso nicht vorhandene winzig kleine Streit hat noch keinem DVD-Thread geschadet, wie die jahrtausendealte Geschichte der DVD-Forenthreads uns allen längst bewiesen hat.
    Frag einen anerkannten Forenarchäologen.
    (Aber nicht bei den Mods nach der Adresse fragen, die wollen wir Sonntagabends mal lieber gar nicht stören..ähem.)


    Wall-E
    Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein computeranimierter Film aus dem Hause PIXAR so berühren und absorbieren kann. Wall-E und Eve sind wunderbar zusammen. Sehr gelungen. Und die Art wie Wall-E "Iiii-wwwa" sagt, werde ich für immer und alle Zeiten im akustischen Gedächtnis haben.

  3. #783
    Bitte, bitte die Streitigkeiten nicht per PN austragen, da sind sie nämlich für das geneigte Publikum total verloren. Und wenn sie sich auf so verbal angenehmem Niveau gestritten wird, wäre das nicht gut, das ist wichtiger Teil der IOFF Kultur.

    Um nicht total OT zu bleiben, schreib ich jetzt noch schnell eine kleine Kritik zur DVD , die ich zuletzt gesehen habe, wie so oft eine Musik DVD
    Michael MacDonald Soundstage LIVE
    das ist übrigens die DVD, die bei "The 40-Year-Old Virgin" ständig auf den Fersehern im Geschäft läuft, daraufhin musste ich sie mir kaufen

    wer soulige Stimmen mag, bekommt's nicht besser besorgt als von Michael, ich liebe "I Keep Forgetting" , nicht nur wegen seiner Stimme, sondern auch wegen der Worte
    "I keep forgetting you don't want me no more
    I keep forgetting things will never be the same again"

    Die Version von "Minute By Minute" gefällt mir auch gut, die Gastspiele der ex-Kollegen von den Doobies, naja, mir zuviel Rock. Der Saxophonist ist super, wenn er auch ein bissl seltsam aussieht.

    Eliet, Spezialistin im YT Links ausgraben, wird bestimmt ein paar schöne Versionen davon finden

    reinhören!

  4. #784
    Schwinn, ThomasT, Threadthemenbeauftragte...bitte kurz weggucken :

    Ich freu mich gerade so sehr, dass du hier schreibst, Polanski.

    (Nur Kosel hätte das -meine Freude- jetzt noch toppen können [Scherz] )

    Ich freue mich auf das Suchen bei Youtube. Da ist immer auch der Weg das Ziel, man findet oft noch sehr schöne Dinge rechts und links des Weges.

  5. #785
    frisch Avatar von einwandfreie
    Ort: zwischen Bücherstapeln
    Zitat Zitat von Polanski Beitrag anzeigen
    Bitte, bitte die Streitigkeiten nicht per PN austragen, da sind sie nämlich für das geneigte Publikum total verloren. Und wenn sie sich auf so verbal angenehmem Niveau gestritten wird, wäre das nicht gut, das ist wichtiger Teil der IOFF Kultur.


    Zitat Zitat von Polanski Beitrag anzeigen
    Michael MacDonald Soundstage LIVE
    reinhören!
    wie schön, danke!

    bin auch ohne eliet fündig geworden
    /watch?v=UsvNaOg459w
    /watch?v=HTeBWijfbUI

  6. #786
    Zitat Zitat von einwandfreie Beitrag anzeigen




    wie schön, danke!

    bin auch ohne eliet fündig geworden
    /watch?v=UsvNaOg459w
    /watch?v=HTeBWijfbUI
    Wunderbar, danke

    Schnell einen Film überlege :

    Boogie Nights (1997)
    Sehr gut. Vom Regisseur von Magnolia, Paul Thomas Anderson: Steht Magnolia kaum an Tiefe und Gehalt nach, auch wenn das Thema es vielleicht nicht vermuten lässt. Traurige Szenen, komische, spannende, überraschende, leise, zarte... alles.
    Ein Highlight ist der Aufenthalt von Dirk/Mark Wahlberg und co. bei Rahad/Alfred Molina: Atmosphäre pur. Aber eher in spannender Hinsicht. Da geht die Musik im Film besser nicht aus....

  7. #787
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Eliet Beitrag anzeigen
    Nein, wie du ja jetzt weißt.

    Außerdem gibts gar keinen Streit. Und dieser sowieso nicht vorhandene winzig kleine Streit hat noch keinem DVD-Thread geschadet, wie die jahrtausendealte Geschichte der DVD-Forenthreads uns allen längst bewiesen hat.
    Frag einen anerkannten Forenarchäologen.
    (Aber nicht bei den Mods nach der Adresse fragen, die wollen wir Sonntagabends mal lieber gar nicht stören..ähem.)


    Wall-E
    Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein computeranimierter Film aus dem Hause PIXAR so berühren und absorbieren kann. Wall-E und Eve sind wunderbar zusammen. Sehr gelungen. Und die Art wie Wall-E "Iiii-wwwa" sagt, werde ich für immer und alle Zeiten im akustischen Gedächtnis haben.
    Schon passiert.

  8. #788
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Schon passiert.
    Disclaimer: An alle, die es interessiert! Ich war es nicht!

  9. #789
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Als Gucker sehe ich die sofort und mir wird der Filmgenuß vermiest. Und da "So finster mein Tal" so bedächtig inszeniert wurde, fallen die Fehler (ob sachlich oder logisch) um so eher ins Auge.

    @eliet: Ganz entzückend.
    Nenne mir die Fehler und geize nicht mit Details. Auch, was den Titel betrifft. Kennst du eigentlich Billy Wilders "Some like it rot"?
    Geändert von spector (31-08-2009 um 01:39 Uhr)

  10. #790
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Joce Beitrag anzeigen
    öhm.. hallo??? wasn hier los

    macht n SO FINSTER DIE NACHT fred auf
    Nein.

  11. #791
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von einwandfreie Beitrag anzeigen
    vita-bierlecithin fänd ich viel schöner!

    eure diskussionen sind interessant. jedoch käme mir nie in den sinn, diese beiden filme oder auch bücher miteinander zu vergleichen. trotz einer minimalen gemeinsamen vampir-schnittmenge, haben sie für mich nichts gemein.
    In beiden Filmen verliebt sich ein Partner in einen Vampir. Schnittmenge genug? Mehr Story gibt es nicht. Aber während beim schwedischen Film alles Denkbare gezeigt und auserzählt wird, genügt sich der Ami-Streifen mit der Annahme, das Publikum sei saublöd, und faselt uns geschwätzig alles vor, was wir längst wissen. Sagen wir, es ist Heroes light. Selbst der Off-Voice am Anfang ist das Markenzeichen schlecht erzählter Drehbücher. Show, don´t tell.
    Die strukturellen No-Gos habe ich ja an anderer Stelle schon hinlänglich beschrieben.

    In aller Kürze:

    Hauptperson weiblich hat keinen Konflikt. Alle mögen sie an der neuen Schule. Scheidung der Eltern ist extrem harmonisch für sie. Gruppenkuscheln ist angesagt. Gähn-


    Hauptperson männlich hat einen Konflikt. Er möchte sich mit ihrem Blut besaufen, liebt sie aber (wie wir erst nach der Hälfte des Films erfahren. Sehr unökonomische Erzähle betreffs überlegenem Zuschauerwissens).

    Bösewicht kommt erst im letzten Drittel. Wird als Super-Villain aufgebaut. Und ganz leicht von einigen Leuten niedergerungen und verbrannt. Wozu also das Ganze?
    Geändert von spector (31-08-2009 um 02:32 Uhr)

  12. #792
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Eliet Beitrag anzeigen
    Gut, dass du das klargestellt hast, dass ich mich da vertippte.

    Ich hätte auch keine Kosel-PN geöffnet, du "charmanter" Typ du!

    Wer so tut als wäre es das letzte, was er unter der Sonne auf Erden noch täte, nämlich mit mir per PN zu kommunizieren, dessen fiktive PN fasse ich mit spitzesten Fingern...äh mit meiner schönen PC-Maus nicht an.

    Außerdem fahr ich auch nicht mit dir Caravan, Kosel. (spector, bitte merken... ich will nicht in Kosels Nähe sein. Er ist fies und mies. Kein Gentleman und lieber lieg ich mit Absinth-Vergiftung auch noch am bretonischen Strand als mit Kosel auch nur 10 Worte im schattigen Caravan zu wechseln. Er will immer rumstreiten und nutzt jede Gelegenheit, mich in ein schlechtes Licht zu rücken. Hab ich echt mal geschrieben, dass er mein zweitliebster Bösewicht hier ist? Dass ich ihn irgendwie mag? Alles retour. Ich muss bekloppt gewesen sein. Geistig vernebelt. Ganze Kürbisse hatte ich auf den Augen. Nein, einen Kürbis als Kopf. Und eine Paprika als Herz. Kosel ist einfach NICHT NETT!

    (nettman42, du Oase der Liebenswürdigkeit, Frauen gegenüber, wo bist du? Jetzt weiß ich dich erst zu schätzen.)

    Den Rest klär ich mit dir per PN, fieser übler Kosel, der EWIG UND IMMER Sonntagsstreitereien mit mir vom Zaun bricht. Schäbiger koseliger ungalanter Halunke.

    Und ThomasT: Mir egal, ob ich hier "off topic" bin. Alles diesmal Kosels Schuld: Mecker ihn an, am besten PER PN.

    Und außerdem seh ich das gar nicht ein, dass du so ein gemeiner Typ bist, Kosel. Ich lösch das wieder von meiner Erinnerungsfestplatte.
    Also bis demnächst hier: Selbe Stelle, selbe Welle.

    *so finster wie ein TAL gucke*
    Kosel will doch nur ein bisserl kötzeln. Hat doch sonst nichts und keinen. Nehm ich nur mal eben so an, eingedenk seines Post-Verhaltens.

  13. #793
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Igor wird selbst von den Filmemachern als stümperhaftester Serienkiller verlacht. Deswegen will Eli ihn ja u.a. auch loswerden. Er ist quasi der Stan Laurel unter den Hannibal Lecters. Got it now?
    Nein, denn das erzählt der Film nicht. Der Film macht uns Zuschauern deutlich, dass der Blutigor langsam in die Jahre kommt und daher immer mehr vermasselt.
    Der Vampir sucht sich daraufhin einen knackigen Aussenseiter, der leicht aus seinen Beziehungen (Eltern, Schule, Freunde) zu lösen ist. Der Junge mag sich in den Vampir verlieben, aber eher auf einer kindlichen Ebene, den selbst für eine lediglich aufkeimende erotische Romanze hat unser Kurzer noch zu wenig Hormone. Es geht also in dem Film um eine einseitige Kinderfreundschaft und der selbstsüchtigen Ausbeutung derselben. Der Vampir ist ebenso naiv wie der Junge, da er nur kurzsichtig an sich selbst denkt, wenn er Oscar aus seiner sozialen Umgebung brutal raus trennt, anstatt an eine länger als ein Menschenleben dauernde Lösung zu denken. Da findet keine Liebesgeschichte ab, da werden einige Realitäten der westlichen Plattenbausiedlungen in den Vorwendejahrzehnten aufgezeigt. Und der Vampir mag eine Methaper für die Entmenschlichung in den sozialen Randlagen der Wohlstandskulturen sein. Aber sonst?
    "So finster der Nacht" ist ein Film für Zelluloidnerds. Nicht mehr und nicht weniger. Wie gesagt: null problemo.
    "Twighlight" ist ein Film für etwa 14jährige Mädchen, die per definitionem sehr verstört sind und daher einen kuschligen Film wollen. Wieso hast du ein Problem damit?

    Wie immer alles nur eine Frage des Zielgruppenmanagments.
    No offence meant.

  14. #794
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Die strukturellen No-Gos habe ich ja an anderer Stelle schon hinlänglich beschrieben.
    Aber der Film funktioniert als Produkt. Wo ist dein Problem?

  15. #795
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Kosel will doch nur ein bisserl kötzeln. Hat doch sonst nichts und keinen.
    Allerliebst.
    Wir suchen doch alle zuerst dort, wo wir uns selbst schon versteckten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •