Hallo,
im Oktober letzten Jahres hat Germanwings einige Ziele zum Sparpreis von 9,99 Euro verschleudert... dabei waren sogar schöne Wochenendtrips nach Nizza mit perfekten Flugzeiten. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
Ich habe Germanwings auch viel zu lange vernachlässigt. Während ich bei Air Berlin und Tuifly fast das komplette Flugprogramm durch habe, stehen dem gerade einmal 5 Germanwingsflüge gegenüber, was einem Anteil von 1,5% entspricht...
Es gab mehrere Wochenenden im Winter zur Auswahl, ich hab mich mal auf zwei gebucht in der Hoffnung das bei einem das Wetter passt. Denn das war für mich Voraussetzung... wäre es auch nur bewölkt gewesen, hätte ich den Trip verfallen lassen. Aber da alle Wetterseiten einstimmig der Meinung waren das es schön wird (13°C + Sonne), hab ich das einfach mal geglaubt. :-)
Sa, 10.01.2009, 10:10-11:55, Köln-Nizza
So, 11.01.2009, 12:30-14:10, Nizza-Köln
Angereist bin ich bereits am Freitag Abend nach Köln, da ich nicht das Risiko vereister Gleise und daraus resultierender Verspätungen eingehen wollte.
Der Samstag morgen fing dann schonmal gut an...
Ich freute mich schon auf schöne Fotos während des Fluges, bis ich dann auf meinem Platz im Flieger feststellte, dass die Scheiben total zugesaut waren. Naja, muss man im Winter wohl mit leben. Aber ganz soo schlecht sind die Fotos nun auch nicht geworden, zumindest wenn man etwas gezoomt hat.
Hier die Flugrouten...
Auch wenn es in fast jedem Tripreport (zu südlichen Zielen) vorkommt und einige vielleicht nervt, aber die Alpenfotos müssen sein. :)
Im November 2006 war ich bereits einmal mit Lufthansa in Nizza, Start und Landung erfolgten jedoch bei Dunkelheit, so dass ich gar nicht wusste wie toll der Anflug eigentlich ist. Direkt hinter den Bergen ging es nach einer Rechtskurve der Küste entlang, bis dann hinter dem Airport wieder in die andere Richtung gedreht wurde. Hier vielleicht ganz gut zu sehen...
Erst vorbei an Monaco...
...und dann an Nizza, bevor es nach erneuter Rechtskurve in den Landeanflug ging.
![]()