Das ist jetzt kein Dschungelthreat
Ich hab Höhenangst und hab sie trotz mehrmaligen Versuchen nicht überwinden können.
Was habt ihr für Phobien oder habt ihr ernsthafte Phobien schon mal überwunden?
Das ist jetzt kein Dschungelthreat
Ich hab Höhenangst und hab sie trotz mehrmaligen Versuchen nicht überwinden können.
Was habt ihr für Phobien oder habt ihr ernsthafte Phobien schon mal überwunden?
hab ne spinnenphobie, schon allein wenn ich die nur im fernseh krabbeln sehe zuck ich zusammen und mich kribbelt und schüttelt es
willste schmetterlinge im bauch spüren? steck dir raupen in den A****
Ebenfalls Höhenangst. Und das wirklich schlimm - mir reichen da schon Fotos oder Fernsehbilder
Nebenbei eine Madenphobie (keine Ahnung, ob es dafür einen wissenschaftlichen Ausdruck gibt). Ich kann diverse Würmer und Raupen und Insektenpuppen anfassen, aber keine Maden ...
Kann man eine Sellerieabneigung eigentlich auch als Phobie zählen?
Ich hab Höhenangst und hab mir für dieses Jahr vorgenommen, klettern zu lernen. Damit will ich auch die Höhenangst in den Griff kriegen.
ja, ne menge, ihr dürft ruhig gulia zu mir sagen. aber am schlimmsten, weil man damit vielleicht auch am öftesten konfrontiert wird, ist die höhenangst. mehr als drei stufen auf der leiter geht gar nicht.
Leidensgefährtin...
Purer Horror. Ich kann nicht mal das Wort schreiben.
Seen oder sonstige Gewässer, in denen ich den Grund nicht sehen kann (Ausnahme Totes Meer, darin lebt nun mal nichts - 3 m weiter schon, z. B. oben genannte Tiere in Weiß), "betrete" ich niemals.
Aber eine "Wasserphobie" ist das sicher nicht...
Höhenangst und Spinnen
da hört bei mir der Spass echt auf
spinnen. wobei mir jetzt so opa langbeins in der wohnung nicht sooo sehr viel ausmachen. ich kann mir auch die schönen fetten vogelspinnen im terrarium anschauen. aber nur, wenn sie fein brav hinter glas sind. ich hab es bis jetzt auch noch nicht geschafft, diese angst/phobie zu überwinden. wenn mir jemand so'n frei krabbelndes viech unter die nase halten würde, hätte ich viel zu viel schiss, dass die mich ankrabbelt oder anspringt (hab schon erfahrungen mit springspinnen machen "dürfen". ). man weiß ja dann auch nicht, ob die viecher irgendwie beissen können und/oder giftig sind. also irgendwie auch die angst, vor dem unbekannten und unvorhersehbaren verhalten dieser viecher.
und tiefes wasser. ich mein ich hab jetzt kein problem damit im meer zu schwimmen. aber wenn's mir irgendwann zu weit rausgeht, dann komm' ich schon immer von alleine wieder freiwillig zurück. einfach, wenn ich mir vorstelle, wieviele meter es noch unter mir abwärts geht, ohne dass ich davon was sehen kann und auch zu wissen, dass es da noch andere lebewesen gibt - fische usw. -> marianengrabe bis zu 110xx meter tief!
also ein flugzeugabsturz auf dem offenen meer oder ein schiffsuntergang wären so ziemlich die schlimmsten arten für mich zu sterben, die ich mir vorstellen kann.
Geändert von yos2112 (15-01-2009 um 23:25 Uhr)
Winterphobie.
Wenn Du einen Traum begräbst, dann solltest Du tief graben, sehr tief!
Ist eigentlich bekannt, dass jeder Mensch statistisch gesehen im Leben drei Spinnen im Schlaf isst?