Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Was tun gegen Stress??

Habt ihr ein Heilmittel gegen Stress?

Habe nun empfohlen bekommen es mal mit Johanniskraut zu versuchen? kennt sich jemand damit aus?
    Gleichzeitig wurde auch noch Baldrian u. Neurexan genannt.
    Alles pflanzlich, ist ja schön, aber hilft es auch?
    Habt ihr Erfahrungen damit?

Ich weiss, grundsätzlich sollte man den Stress da anpacken, wo er entsteht, aber wollte mal eure Meinung zu den pflanzlichen Mitteln hören

Ulysses
    unregistriert
    Zitat Zitat von mellifluous Beitrag anzeigen

Habe nun empfohlen bekommen es mal mit Johanniskraut zu versuchen? kennt sich jemand damit aus?

Ich weiss, grundsätzlich sollte man den Stress da anpacken, wo er entsteht, aber wollte mal eure Meinung zu den pflanzlichen Mitteln hören
    Auch wenn man meint, dafür keine Zeit zu haben... Sport.
    Ist für mich das beste Mittel, um Stress abzubauen.

Zitat Zitat von Ulysses Beitrag anzeigen
    Auch wenn man meint, dafür keine Zeit zu haben... Sport.
    Ist für mich das beste Mittel, um Stress abzubauen.
    das mache ich ja schon. Habe aber das Gefühl, dass der Sport mir zwar was bringt, aber die Verpflichtung hinzugehen mich wieder unter Stress setzt

Lex
    unregistriert
    >poppen<

Zitat Zitat von Lex Beitrag anzeigen

Haramis
    unregistriert

Ja, kann hilfreich sein, allerdings nicht von heute auf morgen, das dauert u.U. Monate.
    Wobei man sich fragen muss, ob die Wirkung nicht darin besteht, dass die belastende Situation zwischenzeitlich entschärft wurde.

Explizit Johanniskraut (wird an sich eher gegen leichte Depressionen eingesetzt) ist mit Vorsicht zu geniessen. Im Hinblick auf das bevorstehende Frühjahr mit der damit verbundenen Sonnenstrahlung ist eher davon abzuraten, da Jk in Kombination mit Sonnenbestrahlung allergische Hautreaktionen (ähnlich einem Sonnenbrand) hervorrufen kann. Auch die Wirkungsweise der Pille kann beeinträchtigt werden.

Den Stress anpacken, wo er entsteht ... ja, das sagt sich leicht. Ist meist nicht möglich.
    Ich würde eher versuchen, eine Art "Entspannungsinsel" zu schaffen, den persönlichen Vorlieben angepasst. Dies kann ein Aufenthalt in der Badewanne sein, die Beschallung mit lauter Musik mittels Kopfhörer, TV zum Nicht-Denken, Spazierengehen, und ja, auch Sex. Etc.
    Autogenes Training sowie verschiedene Meditationstechniken und Visualierung können ebenfalls nützlich sein.

säule des forums Avatar von alonzo I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Ich würde eher versuchen, eine Art "Entspannungsinsel" zu schaffen, den persönlichen Vorlieben angepasst. Dies kann ein Aufenthalt in der Badewanne sein, die Beschallung mit lauter Musik mittels Kopfhörer, TV zum Nicht-Denken, Spazierengehen, und ja, auch Sex. Etc.
    Autogenes Training sowie verschiedene Meditationstechniken und Visualierung können ebenfalls nützlich sein.
    welche stellungen sind den besonders geeignet zum abbau von stress, was gilt es zu beachten?

Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    In welcher Art äußert sich der Stress denn bei dir? Mein sicherstes Zeichen für Stress sind Schlafstörungen, dann gehen auch langsam die Alarmglocken bei mir an.

Ansonsten kann ich den einen Tipp nur bestätigen - Sport.
    Das kompensiert enorm, gibt einem Wohlgefühl und gesund ist es eben auch.

Stubenrocker Avatar von rosita
    Ich hör laute Musik und brüll mit, vorzugsweise im Auto. Ich könnte nie ein Cabrio fahren
    Ich respektiere jeden Geschlechtsverkehr!

Haramis
    unregistriert
    Zitat Zitat von alonzo Beitrag anzeigen
    welche stellungen sind den besonders geeignet zum abbau von stress, was gilt es zu beachten?
    Wer solche Fragen stellt sollte wohl doch besser Joggen gehen

a one woman riot Avatar von Lesley
    Meine Mutter schwört ja auf das Zeug:

Keine Ahnung, ob du Tee magst. Aber falls ja, kannst du es ja mal probieren.

gesperrt Avatar von Laszlo Panaflex
    wasn das für ne bescheuerte frage ?? deine partnerin kann sich ja mal ne 1/4 stunde auf dein gesicht setzen.soll wunder wirken.

Die hochdosierten pflanzlichen Mittel wirken klinischen Studien nach wie leichte Psychopharmaka. Aber nicht alles wo "Beruhigung" drauf steht muß zwangsläufig beruhigen, Tees und ähnliches sind wohl relativ wirkstoffarm.

Johanniskraut soll auch gut wirken.

Wie wär`s mit Yoga oder autogenes Training?

säule des forums Avatar von alonzo I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Laszlo Panaflex Beitrag anzeigen
    wasn das für ne bescheuerte frage ?? deine partnerin kann sich ja mal ne 1/4 stunde auf dein gesicht setzen.soll wunder wirken.
    was hat das mit sex zu tun?

gesperrt Avatar von Laszlo Panaflex
    was hat das mit sex zu tun?

war ne bescheuerte antwort auf ne bescheuerte frage.
    klartext: wenn du selber nichtmal weisst was dir beim sex besonders gut tut ist dir auch nichtmehr zu helfen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte