Hallo!
Ich bin reingefallen und hab jetzt ein Problem am Hals.
An der Uni wurde mir folgendes Angebot unterbreitet: Man bekommt 2 Monate eine Zeitschrift nach Wahl kostenlos, wird dann angerufen und gefragt, ob man weiter abonnieren möchte, macht dann bei einer Umfrage mit (sollte dabei um die Lesegewohnheiten von Studenten gehen) und bekommt dafür 50€ oder einen Reisegutschein über 100€. So, alles klar dachte ich mir, gab meine Daten an, entschied mich für die 50€, gab meine Kontodaten dafür an, las das Kärtchen, auf dem alles notiert wurde ordentlich durch, fand keinen Haken und unterschrieb.
So weit, so gut. Nun habe ich einen Brief daliegen, dass ich ein Zeitschriftenabo über 14 Monate abgeschlossen hätte, wobei ich nur 12 Monate bezahlen müsste, der entsprechende Betrag würde mir bei der ersten Berechnung abgezogen. Außerdem liegt dem Brief ein Reisegutschein bei.
Na super, was mach ich denn jetzt? Von Kündigung oder Widerruf steht im ganzen Brief nix. Wenn ich da jetzt ne Kündigung hinschick, bringt das was? Und wie erfahr ich denn dann, dass die das auch akzeptieren?