Ich find das immer ganz ganz furchtbar, wenn ich mich verabrede Ich krieg dann Kopfschmerzen, so komische Beklemmungen und ein richtiges "Uuäähh...ich hab überhaupt keine Lust"-Gefühl.
Ist einmal ein bestimmter Termin verabredet, kann ich an nichts anderes mehr denken, als dass ich an genau diesem Tag x eine Verabredung habe und mir da jetzt gar nichts anderes vornehmen kann und mein Leben infolgedessen so fürchterlich eingeschränkt ist, dass ich am liebsten die Verabredung absagen würde Ist der Tag x dann da, warte ich die ganze Zeit auf das Klingeln des Telefons und hoffe, dass meine Freundin sich krankmeldet oder mit irgendwelchen anderen - von mir aus auch sehr dubiosen - Ausreden absagt
Irgendwie mag ich mich zeitlich nicht binden, das ist für mich der absolute Horror Egal, um wen es sich bei meiner Verabredung handelt. Wenn schon am Telefon ein "Wollen wir uns am soundsovielten Treffen" kommt, krieg ich einen Kloß im Hals. Und ich sag dann trotzdem immer wieder zu (mit dem Hoffen, dass sich der Termine irgendwie von ganz alleine erledigt).
Wie schauts bei euch aus?
Ich bin da eher der absolute spontane Mensch. Leute die mich näher kennen wissen das, und rufen immer am gleichen Tag an und dann klappt das auch meistens mit dem Treffen. Aber bei längerfristig geplanten Terminen möchte ich mich total verkriechen Ich brauche immer so ne Art Hintertür und das wissen, dass ich jederzeit tun und lassen kann was ich will ohne Verpflichtungen irgendwohin gehen zu müssen.
Heute mittag hat mich ne Freundin angerufen und gesagt, dass sie Samstag mittag kommt. Ich hab total Kopfschmerzen und bin richtig schlecht drauf jetzt