Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 112
  1. #1

    verpflichtende Verabredungen

    Ich find das immer ganz ganz furchtbar, wenn ich mich verabrede Ich krieg dann Kopfschmerzen, so komische Beklemmungen und ein richtiges "Uuäähh...ich hab überhaupt keine Lust"-Gefühl.

    Ist einmal ein bestimmter Termin verabredet, kann ich an nichts anderes mehr denken, als dass ich an genau diesem Tag x eine Verabredung habe und mir da jetzt gar nichts anderes vornehmen kann und mein Leben infolgedessen so fürchterlich eingeschränkt ist, dass ich am liebsten die Verabredung absagen würde Ist der Tag x dann da, warte ich die ganze Zeit auf das Klingeln des Telefons und hoffe, dass meine Freundin sich krankmeldet oder mit irgendwelchen anderen - von mir aus auch sehr dubiosen - Ausreden absagt

    Irgendwie mag ich mich zeitlich nicht binden, das ist für mich der absolute Horror Egal, um wen es sich bei meiner Verabredung handelt. Wenn schon am Telefon ein "Wollen wir uns am soundsovielten Treffen" kommt, krieg ich einen Kloß im Hals. Und ich sag dann trotzdem immer wieder zu (mit dem Hoffen, dass sich der Termine irgendwie von ganz alleine erledigt).

    Wie schauts bei euch aus?

    Ich bin da eher der absolute spontane Mensch. Leute die mich näher kennen wissen das, und rufen immer am gleichen Tag an und dann klappt das auch meistens mit dem Treffen. Aber bei längerfristig geplanten Terminen möchte ich mich total verkriechen Ich brauche immer so ne Art Hintertür und das wissen, dass ich jederzeit tun und lassen kann was ich will ohne Verpflichtungen irgendwohin gehen zu müssen.

    Heute mittag hat mich ne Freundin angerufen und gesagt, dass sie Samstag mittag kommt. Ich hab total Kopfschmerzen und bin richtig schlecht drauf jetzt


  2. #2
    Interessant, hab` ich vorher noch nie so gehört ...

    Es kommt darauf an wer es ist, auf manche Leute freue ich mich schon, aber es gibt auch Leute bei denen freut man sich wenn sie weg sind (kennt wohl jeder).

    Dann mach doch einfach keine Termine, besuch einfach leute auf "gut Glück" oder sag Deinen Freundinnen sie sollen "einfach irgendwan" vorbeikommen - dann ist der Überraschungseffekt größer und Du mußt vorher nicht dran denken : )

  3. #3
    Ich sag denen das ja so "Klingelt einfach, egal wann", aber die halten sich nicht dran Die sind so vielbeschäftigt/unflexibel, dass jeder Termin Tage/Wochen vorher in den Terminkalender geschrieben werden muss...

  4. #4
    Zitat Zitat von marsi Beitrag anzeigen
    Ich sag denen das ja so "Klingelt einfach, egal wann", aber die halten sich nicht dran Die sind so vielbeschäftigt/unflexibel, dass jeder Termin Tage/Wochen vorher in den Terminkalender geschrieben werden muss...

    Das wär ja für mich der absolute Horror!
    Bei mir wissen alle, dass sie zumindest vorher anrufen müssen, sonst mach ich die Tür nicht auf.

  5. #5
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Da geht es mir eher anders rum. Ich bin nicht so spontan. Mir ist es lieber, wenn ich mich auf eine Verabredung "einrichten" kann.

    So hab ich Zeit, daß ich mich in aller Ruhe herrichte, kann alles planen (Kindersitter/Essen für die Kinder) etc. pp.

    Ich kann das gar nicht leiden, wenn bei uns einfach jemand ohne "Voranmeldung" vorbei kommt. Ich mach das auch nicht bei anderen.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  6. #6
    Sister
    unregistriert
    Ich hasse es, wenn jemand einfach so klingelt. Das geht gar nicht. Wenn ich dann gar keinen Bock habe, mach ich auch nicht auf.
    Die sollen sich gefälligst vorher anmelden.

  7. #7
    Working dead Avatar von Schnappshirley
    Ort: Rheinpott/Ruhrgebeat
    Marsi, das ist ein Fall für den Psycho-Doc. Echt.
    Glück ist wie pupsen. Wenn man es erzwingen möchte, geht es in die Hose

  8. #8
    Ich mecker bloß lauter als ich mich freue! Avatar von Juli
    Ort: Hamburg
    Verabredungen mag ich auch nicht so gern. Was ich aber noch viel schlimmer finde sind Friseurtermin, Nagelstudiotermin etc... Ich bin so gar kein Terminmensch. Wenn ich zum Friseur will , will ich JETZT. Darauf zu warten is mir zu blöd und dann geh ich meistens auch nicht hin

  9. #9
    Sunshinehunter Avatar von Pithlit
    Ort: Barefoot Route 202?
    Zitat Zitat von marsi Beitrag anzeigen
    Wie schauts bei euch aus?
    Bis auf die beschriebenen physisch/psychischen Begleiterscheinungen gehts mir genauso.
    Wenn Du einen Traum begräbst, dann solltest Du tief graben, sehr tief!

  10. #10
    Sunshinehunter Avatar von Pithlit
    Ort: Barefoot Route 202?
    Zitat Zitat von Schnappzicke Beitrag anzeigen
    Marsi, das ist ein Fall für den Psycho-Doc. Echt.
    Da braucht sie aber einen Termin.
    Wenn Du einen Traum begräbst, dann solltest Du tief graben, sehr tief!

  11. #11
    Zitat Zitat von Schnappzicke Beitrag anzeigen
    Marsi, das ist ein Fall für den Psycho-Doc. Echt.

  12. #12
    hochgradig neurotisch kultiviert Avatar von Weißglut
    Zitat Zitat von marsi Beitrag anzeigen
    So wie du es beschreibst, inklusive beklemmendem Gefühl, Kloß im Hals und Kopfschmerzen, hört es sich aber echt nach irgendwas in der Richtung an... normal ist das irgendwie nicht

  13. #13
    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    ... Ich bin so gar kein Terminmensch. Wenn ich zum Friseur will , will ich JETZT. Darauf zu warten is mir zu blöd und dann geh ich meistens auch nicht hin
    Ja

    Genauso meinte ich das

  14. #14
    Zitat Zitat von Weißglut Beitrag anzeigen
    So wie du es beschreibst, inklusive beklemmendem Gefühl, Kloß im Hals und Kopfschmerzen, hört es sich aber echt nach irgendwas in der Richtung an... normal ist das irgendwie nicht
    War doch übertrieben dargestellt

    Ich mags halt einfach nicht.

    Kopfschmerzen und beklemmendes Gefühl und Kloß im Hals = ich kann das nicht leiden.

  15. #15
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Ohne Termine könnte ich mich gar nicht organisieren
    Spontanität ist ja gut und schön, aber mir wäre das zu chaotisch.

    Wenn man gegen Terminplanung und Verabredungen aber schon eine Aversion hat, die sich auch körperlich zeigt, das ist echt nicht mehr normal. Da solltest du dir zumindest Gedanken machen, welche Ursachen das haben kann und dran arbeiten.
    Etwas einfach nur nicht mögen oder etwas so sehr zu befürchten, dass es Schmerz verursacht, das sind doch gewaltige Unterschiede. So ganz Unrecht hat schnappi da nun nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •