Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 264
  1. #166
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte

    Trash ohne moralische Grenzen?

    Nicht erschrecken, liebe Leser.
    Ich bin ein begeisterter Trashgucker, ich liebe z.B. IBES.
    Ich will auch in keiner Weise über das Niveau von DSDS diskutieren.

    Aber mir liegt schon länger was im Magen, und heute habe ich beschlossen, euch um eure Meinung dazu zu fragen.
    Wenn ihr das Thema schon hattet, sorry.... bitte gebt mir den Link, ich lese gerne nach.

    Im Prinzip sind die Trashformate bekannt. Jeder der sich darauf einlässt ist selber schuld. Auch wenn er/sie die Macht der Klatschpresse unterschätzt.
    Das gilt meiner Meinung auch für DSDS.
    (Fortsetzung folgt nach der Werbung )

  2. #167
    Nichtgeschwindigkeit Avatar von Senga
    Ort: Garten
    Ok Deine Frage ist welche
    Now go find somebody that loves you more than I did ...

  3. #168
    Mir ist jetzt deine Frage nicht ganz so klar, aber ich stimme dir zu, dass das Prinzip von Trashformaten bekannt ist. Trotzdem glaube ich, dass nicht jeder das Prinzip so gut erkennen kann, wie der gebildete Durchschnittsbürger.

    Als erstes mal, würde ich das Bewerben bei DSDS erst ab 18 zulassen, denn nicht jeder 16 Jährige kann sich die Folgen eines Auftritts bei DSDS ausmalen. Wenn man noch andere Formate (Schwiegertochter gesucht, etc.) mit einbezieht, bin ich auch der Meinung, dass es ziemlich unwürdig ist Menschen mit offensichtliche eingeschränktem IQ bis gar geistiger Behinderung vor die Kamera zu locken.
    Gerade bei letzterem werden die moralischen Grenzen meiner Meinung nach überzogen.

  4. #169
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Ups so schnell ist man verschoben? Respekt

    Nunja, ohne jetzt den Rest des Freds, in dem mein Posting landete, gelesen zu haben:
    jeder ist selbst schuld, wenn er in so einem Format mit macht. Nur - kann ein minderjähriger das abschätzen?
    Gesetzliche Grenze = 18 - ob einer mit 19 weiß, welche Geister er rief, ist fraglich, aber gut.

    Jetzt freut sich wieder so ein 16jähriger, dass er bei DSDS so weit kam. Und dann erfährt das komplette TV-Publikum, dass dieser 16jährige, der sowieso nach seiner Schicksals-Aussage schon Mobbig-Probleme hatte in der Schule, unglaublich stinkende Füße hatte. -> Nicht ganz so schlimm, kein Thema für die Klatschpresse.
    Anderer Minderjähriger (joey) hat mehr Schicksal -> Klatschpresse schlachtet das aus, obwohl er sich selber davon distanzieren wollte.
    Dass die Presse sich nicht mehr bremsen lässt, ist logisch. So läuft das nunmal. Aber ist es fair von DSDS, sowas zu entfachen? Der jugendliche Teilnehmer unterschätzt das logischerweise.

    Nun ja, ich lese wohl besser den Thread von Anfang an, in den ich geraten bin.

    Über Kommentare freue ich mich jetzt schon.

  5. #170
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Danke auch dem Adminteam für das kommentarlose Verschieben meines Postings/Threads.
    Diplomatischer hätte man wohl "du langweilst" kaum formulieren können.

  6. #171
    Zitat Zitat von Fairy108 Beitrag anzeigen
    Als erstes mal, würde ich das Bewerben bei DSDS erst ab 18 zulassen, denn nicht jeder 16 Jährige kann sich die Folgen eines Auftritts bei DSDS ausmalen.
    Naja, aber 16jährige haben doch Eltern, die da in der Verantwortung stehen - finde ich.
    Grundsätzlich finde ich es schon richtig, dass man das Bewerbungsalter hoch setzen sollte. Mich wundert nur immer, wieso Eltern zulassen, dass Sohn oder Tochter so etwas mitmachen. Wenn mein Sohn meinte, er habe ein super Talent in irgendwas, würde ich auch versuchen, das zu fördern. Allerdings nicht in einer Castingshow

  7. #172
    Joey ist nicht minderjährig

  8. #173
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von °hapsolursun° Beitrag anzeigen
    Joey ist nicht minderjährig
    Da hast du natürlich recht. Sorry ich habe Joey jünger eingeschätzt. Und damit sieht natürlich auch die Rechtslage anders aus, die Jugenschutzbestimmungen fallen weg.
    Aber mir gings sowieso mehr um die moralische Seite.

    Die gesetzliche Seite kann RTL offenbar nur dazu verpflichten, dass die Minderjährigen ab 23 Uhr oder früher nicht mehr "arbeiten", also auf der Bühne stehen. Aber das ist Augenwischerei, und vermutlich ist das auch den Behörden bewusst.

    Natürlich kann man jetzt sagen:
    - nach 9 Staffeln weiß jeder worauf man sich einlässt
    - schau das doch einfach nicht mehr. Wenn keine Quoten, dann ändert sich was.

    Das ist alles berechtigt, aber trotzdem wollte ich das zur Diskussion stellen.
    Ich persönlich gestehe, DSDS zu gucken, meistens in der Wiederholung am Sonntag Nachmittag, neugierig was sich tat, um mich zu ärgern, zum Teil mich zu amüsieren... Unterhaltung einfach.

  9. #174
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    „Die Jugendlichen sind viel schlauer“
    Sendungen wie „DSDS“ oder „GZSZ“ schaffen mehr Vorbilder als Familie und Schule, sagt Ufa-Chef Wolf Bauer. Ein Streitgespräch über den Einfluss des Fernsehens, Tabubrüche und Dieter Bohlen.

  10. #175
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Ich weiß nicht, ob das hier her passt.

    Das perfekte Dinner: Freitod nach TV-Auftritt

    Es wird gerade spekuliert, ob Mobbing im Internet nach der Sendung mit Schuld sein könnte.

  11. #176
    Das Scripted Reality-Genre greift im deutschen Fernsehen weiter um sich und macht auch vor Vox längst nicht mehr Halt. Nachdem mit "Verklag mich doch" Vox der erste Nachmittags-Erfolg seit langem gelang, finden nun auch immer neue Formate aus dieser Ecke den Weg ins Programm
    http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/35...ipted_reality/

    da haben se "Mieten, kaufen, wohnen" - länger im Programm - scheinbar übersehen

  12. #177
    Dieses ganze billig produzierte Kasperletheater ist furchtbar. Ebenso wie "Schneller als die Polizei erlaubt" bei Vox mal eine unterhaltsame Sendung war. Bis die meisten Fälle von übereifrigen Redakteuren erdacht und mit Laiendarstellern gespielt wurden. Kann ich mir nicht mehr ansehen.

    Ich hoffe, dass die Sender die so sehr darauf setzen sich einen ordentlichen Imageschaden dadurch holen. Aber viele Zuschauer lassen sich gerne zur Doofheit erziehen.

  13. #178
    Zitat Zitat von Herero Beitrag anzeigen
    Dieses ganze billig produzierte Kasperletheater ist furchtbar. Ebenso wie "Schneller als die Polizei erlaubt" bei Vox mal eine unterhaltsame Sendung war. Bis die meisten Fälle von übereifrigen Redakteuren erdacht und mit Laiendarstellern gespielt wurden. Kann ich mir nicht mehr ansehen.
    Das habe ich gerade drin. Unfaßbar. Jeder der rausgezogen wird brüllt sofort rum bis an die Grenze zur Handgreiflichkeit, die hätten im echten Leben schon längst und zu recht die Armbänder um und wären auf dem Weg zur Wache. Und da wundert sich die Polizei über zunehmende Aggressivität. Warum kooperiert die Polizei mit solchen Schrottproduktionen?
    Was in der Glotze an Verhalten läuft wird kopiert, das ist Fakt, man frage nur mal Richter dazu wie sich das Klima im Gericht geändert hat dank Gerichtsshows und Co.

  14. #179
    in meiner DA geht es um realitäts-authentizitätsgehalt, Inszenierung Glaubwürdigkeit...von gescripteten coachingformaten..."Zwei bei Kalwass" und "Familien im Brennpunkt"...

    falls jemand von euch bei meiner befragung mitmachen möchte, hier der link


    https://www.soscisurvey.de/2306

    vielen Dank,

    lg

  15. #180
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von lilly222 Beitrag anzeigen
    in meiner DA geht es um realitäts-authentizitätsgehalt, Inszenierung Glaubwürdigkeit...von gescripteten coachingformaten..."Zwei bei Kalwass" und "Familien im Brennpunkt"...

    falls jemand von euch bei meiner befragung mitmachen möchte, hier der link


    https://www.soscisurvey.de/2306

    vielen Dank,

    lg
    Ich hab versucht, es auszufüllen, aber sorry, das kann man gar nicht beantworten. Ich hab keine Ahung, wie oft ich welche Sendung pro Woche sehe (da wäre oft - selten (oder nie) besser gewesen) und es sind Sendungen dabei, von denen ich noch nie gehört habe, da müßte zumindest noch ein "nicht bekannt" dazu. Ich hab auf der 3. Seite aufgegeben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •