Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 264
  1. #211
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Was sonst hätten die auch antworten sollen? Die werden ja kaum ihre eigenen Projekte madig machen.
    Schon klar aber irgendwie nervt mich dieser Trend und die Antworten sind in meinen Augen dennoch lächerlich..
    Ich selbst hatte ja keine Fragen gestellt sondern einfach nur meine Meinung zum Ganzen gesagt.

  2. #212
    Zitat Zitat von ratpack Beitrag anzeigen
    Die Firma filmpool hatte mir geantwortet das:
    .
    -ihre Sendungen besser sind als so manche Serie mit echten Schauspielern
    .
    .
    Da würde ich aber zurückschreiben und auf einem Beispiel bestehen.

  3. #213
    Zitat Zitat von Geröllsaxophon Beitrag anzeigen
    Da würde ich aber zurückschreiben und auf einem Beispiel bestehen.
    Die Antwort bekommst du bei mir aber schneller:

    Die 25 schlimmsten TV-Serien

    http://www.sueddeutsche.de/medien/di...welt-1.1174057


  4. #214

  5. #215

    Doch gescriptete Formate sorgen wie nur wenige andere Sendungen für Zündstoff. "Ich finde es furchtbar. Ich ertrage diese Formate nicht", gab Nachttalker Jürgen Domian in diesem Jahr in der DWDL.de-Sendung "Studio D" zu Protokoll. "Mich wundert, dass die Leute diesen Dreck akzeptieren, den wir nachmittags serviert bekommen."
    Wer tagsüber arbeitet muss ja diesen Dreck nicht sehen. Aber Vorabend- und Abendprogramm damit zu versauen - da bleibt einem nur das Ausweichen auf die Digitalen Sender...

    Was mich bei dem verlinkten Artikel ein paar Seiten vorher nachdenklich gemacht hat war diese Aussage hier:
    Wer hier auftritt, bekommt zum ersten (und vermutlich einzigen) Mal etwas, was bisher unerreichbar war: Aufmerksamkeit, Bestätigung, Schulterklopfen. Und - ja - Bewunderung. Nicht von denen, die sich abwenden oder bildunsgbürgerkonform "menschenverachtend" rufen - aber den exakt gleichen Schrottleben-Vorfühtrash für Kunst halten, sobald er von Frau Spira kommt. Nein, Bewunderung kommt von den Anderen. Ihresgleichen. Der Masse der Übergangenen, Ignorierten, Unattraktiven, Niegehörten, Perspektivlosen.
    Ich hab mich immer gefragt warum man sich für so etwas hergibt, wenn man die Nachbearbeitung etc. bedenkt. Die ist ja oft wirklich menschenverachtend - aber die Formate laufen alle schon so lange dass auch der Letzte mitbekommen haben sollte was da am Ende raus- und rüberkommt im TV.
    Dass man so verzweifelt und innerlich leer ist dass man für die 15-min-Ruhm all das in Kauf nimmt schockt mich doch... Ganz schön naiv oder?
    Ach so - und Frau Spira kenn ich nicht.
    Geändert von KrosseKrabbe (22-12-2012 um 12:28 Uhr) Grund: Ergänzung

  6. #216
    Achtung Kontrolle.....hab ich ne Zeit mal gerne gesehen,aber seit die die Geschichten in Abständen von nur wenigen Wochen wiederholen, nicht mehr.

    Besonders die Fälle,die angeblich " nacherzählt " wurden sind so unglaublich gefaked, dass sich einem die Fussnägel aufrollen.

    Die Politesse auf Verbrecherjagd
    Der rheinische Lebensmittelkontrolleur, der so gerne Lockvögel einsetzt
    Der langhaarige Oberkommissar, der IMMER alleine, dafür aber mit Klemmbrett unterwegs ist

  7. #217
    so ist es im tv

  8. #218
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Die Politesse auf Verbrecherjagd
    Der rheinische Lebensmittelkontrolleur, der so gerne Lockvögel einsetzt
    Der langhaarige Oberkommissar, der IMMER alleine, dafür aber mit Klemmbrett unterwegs ist
    Meine Fräse, den habe ich neulich auch mal gesehen. Da hat er jemanden "festgenommen" und ihm so, wie es immer in US-Filmen gezeigt wird seine Rechte vorgelesen.
    Das schlimme ist nur, wenn eine Horde planloser Laien oft genug im TV den Leuten den Stuss vorspielen, den sie selber falsch von genauso planlosen Autoren aufgeschnappt haben, dann hält irgendwann die breite Masse den Stuss für die Normalität.

    Und so ein Klemmbrett ist- wenn von einem toughen Oberkommisar eingesetzt- nicht nur eine gefährliche Nahkampfwaffe, Schreibunterlage, sondern auch eine Schneeschaufel, ein Schutzschild gegen Beschuss mit halbautomatischen Waffen und ein prima Frühstücksbrettchen, also Vorsicht mit so abwertenden Bemerkungen, sonst gibt das Schimpfe vonne Staatsmacht!
    Geändert von Geröllsaxophon (25-01-2013 um 01:59 Uhr)

  9. #219
    Soweit ich weiß, ist das ganze nur ein Rießenfake. Aber trotzdem springen Millionen auf die Realitylügen an..

  10. #220
    Wer wissen möchte mit welchen Methoden die Macher solcher Doku/Realityshows zu Werke gehen, dem kann ich nur die Seite Fernsehkritik.tv empfehlen. Dort berichten auch Betroffene über ihre Erfahrungen.

    Hier ein paar interessante Beiträge über bestimmte Sendungen:

    Zu "Schwer verliebt":

    http://fernsehkritik.tv/folge-81/Start/


    Zu "Christopher Posch - Ich kämpfe für ihr Recht":

    http://fernsehkritik.tv/folge-52/1824/ (Teil 1)
    http://fernsehkritik.tv/folge-70/Start/#jump:1-47 (Teil 2)


    Zu "Die Super-Nanny":

    http://fernsehkritik.tv/folge-78/Start/


    Zu "Mitten im Leben":


    http://fernsehkritik.tv/folge-85/Start/#jump:1-37


    Menschenverachtend ist sowas! Das ist schon kriminell!

  11. #221
    Was man in den Beiträgen von Fernsehkritik erfährt lässt einen wirklich sprachlos zurück.
    Zu "Schwer verliebt" gibt es ja noch das Interview mit Fabian und seiner Mutter Renate, das einen mehr als nachdenklich macht...

    Neben den von Dream On White genannten fand ich - obwohl ich DSDS nie verfolgt habe - das Interview mit David Petters sehr interessant.

  12. #222

  13. #223
    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen


    Hoffe, andere Betroffene kommen auch auf die Idee, sich zu wehren. Aus "haben könnte" muß noch "hat" werden.
    Sag mal golferl (der meine Gechichte ja teilweise kennt), du oder auch Ihr anderen die sich mit der Materie beschaeftigen, koennte ich einen aehnlichen Weg gehen?

  14. #224
    Zitat Zitat von Martin Einsamup Beitrag anzeigen
    Sag mal golferl (der meine Gechichte ja teilweise kennt), du oder auch Ihr anderen die sich mit der Materie beschaeftigen, koennte ich einen aehnlichen Weg gehen?
    Also ich von meiner Seite her, würde zumindest mal eine Rechtsberatung in Erwägung ziehen, wenn ich mich total falsch dargestellt, oder sogar verspottet sehen würde. Sowas muss man sich in der Tat nicht gefallen lassen!

    Allerdings muss man natürlich auch sehen, wie konkret nachweisbar so etwas ist. Ein spezialisierter Anwalt (Medienrecht) müsste sich halt mal die einzelnen Szenen ansehen, dann die reale Version der einzelnen Vorgänge hören und dann könnte er vielleicht einschätzen, was ratsam wäre.

    Ja und dann, wie heißt es schon schön unter Juristen: Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand!

  15. #225

    Super-Nanny distanziert sich von der stillen Treppe

    http://www.spiegel.de/panorama/super...-a-889154.html

    Soso, sie hat schon früh gemerkt daß die Idee schice ist. Aber über mehrere Staffeln durchgezogen hat sie es dann doch. Ich dachte sie wäre die Pädagogin, und nicht die Drehbuchautoren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •