Seite 119 von 266 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129169219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.785 von 3989

Thema: Der iThread

  1. #1771
    So, angeblich ist es ja in ner Woche wieder mal so weit und es wird eine neue sagenumwobenen Applepressevorführung geben!

    Wie's aussieht wird's ein Mini iPad mit ca. 7,7" werden - damit die kleinen Applejünger auch was zum padden haben

  2. #1772
    @aeriana
    ist ein produkt cool, weil es alle für cool halten, oder wie aktiv hat man das selbst durch eigenen geschmack und eigene beurteilung (auch der realen nützlichkeit) festgestellt, dass es für einen selber cool ist?
    = definitionsmacht, trendsetter.

    gewisse arten von coolness halten nur bis das nächste super gadget auf dem markt erscheint und tolle kritiken und bunte werbung erhält.
    = hamsterrad, man muss immer wieder viel geld ausgeben, nur um dabei zu sein.
    also gibts hier einen zeitfaktor. und einen scheinbaren und einen echten nutzen. die können unterschiedlich lang anhalten.

    für kinder ist es also wichtig, eine vorstellung und erwartung über die veränderungen zu lernen, die ja ganz normal zu erwarten sind: wie alle mode vom stil her, aus kleidern herauszuwachsen, technische standards, die überholt bzw "outdated" werden, verhaltensweisen, die "in" und "out" sind.
    die eigene enttäuschung vorauszusehen, wenn ein kleid eines tages nicht mehr passt oder altmodisch ist.
    damit kann man lernen, die momentane sehnsucht nach so etwas selbst zu relativieren, andere argumente mit zu überlegen, statt davon 100% ausgefüllt zu sein.
    das bild vom hamsterrad kann jemanden motivieren, langfristiger zu planen.


    wenn die familie in einer weise aufgestellt ist, dass es von vorteil für alle wäre, wenn das smartphone auch von anderen familienmitgliedern mit flatrate und internetzugang genutzt wird, und hergeliehen werden kann, dann ist die dauerausgabe der flatrate vielleicht gerechtfertigt.
    also, wir zahlen die gebühr (oder den grösseren teil), und du gibst es uns für ein paar stunden die woche. zb die navigationsfähigkeiten und andere online-infos wenn man eine andere stadt besucht, oder das bequeme ansehen von youtube und anderem content. etwas, wofür sich ein anderes familienmitglied nicht unbedingt ein eigenes gerät anschaffen will.
    manche familien können so mit 1 smartphone und einem PC auskommen, plus normale billighandys.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  3. #1773
    irgendeiner wartet immer Avatar von île_flottante
    Ort: Rock'N'Roll
    Zitat Zitat von Constantin Beitrag anzeigen
    So, angeblich ist es ja in ner Woche wieder mal so weit und es wird eine neue sagenumwobenen Applepressevorführung geben!

    Wie's aussieht wird's ein Mini iPad mit ca. 7,7" werden - damit die kleinen Applejünger auch was zum padden haben

    find ich gut

    das kann man noch unfallfrei mit einer Hand halten

  4. #1774
    So ein iPad Mini wäre schon irgendwie schick




  5. #1775
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    erstma preis abwarten

    der kann ja nicht so hoch sein, wenn man bei pearl schon für 99 euro eins mit android 4 und sd slot kriegt

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #1776
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    wenn die familie in einer weise aufgestellt ist, dass es von vorteil für alle wäre, wenn das smartphone auch von anderen familienmitgliedern mit flatrate und internetzugang genutzt wird, und hergeliehen werden kann, dann ist die dauerausgabe der flatrate vielleicht gerechtfertigt.
    also, wir zahlen die gebühr (oder den grösseren teil), und du gibst es uns für ein paar stunden die woche. zb die navigationsfähigkeiten und andere online-infos wenn man eine andere stadt besucht, oder das bequeme ansehen von youtube und anderem content. etwas, wofür sich ein anderes familienmitglied nicht unbedingt ein eigenes gerät anschaffen will.
    Aber wirklich praktikabel ist sowas doch gerade bei einem Smartphone auch nicht, weil es keine Benutzerprofile gibt. Oder sollen dann etwa sämtliche Familienmitglieder, die das Gerät nutzen, ihre Kontakte, SMSen und Whattsapp-Messages, sowie die installierten Apps und noch allen möglichen anderen Kram darauf gemeinsam verwalten? Warum sollte man denn überhaupt noch ein Familien-Smartphone anschaffen, wenn dann sowieso wieder jeder seine persönlichen Daten auf dem eigenen 08/15-Handy ungleich umständlicher als auf einem Smartphone verwalten müsste.

    Außerdem: Wenn ich Aerianas Tochter wäre und mir das Smartphone selbst zusammgengespart hätte und mir die letzte Entscheidung darüber zustehen soll, ob überhaupt und was ich mir davon leiste, dann würde ich mich auch nicht auf so einen "krummen" Deal mit den Eltern einlassen, dass sie mir die Datenflat spendieren, wenn ich das Gerät gewissermaßen mit ihnen teile.

  7. #1777
    Armageddonchen Avatar von Archimedes I.O.F.F. Team
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    erstma preis abwarten

    der kann ja nicht so hoch sein, wenn man bei pearl schon für 99 euro eins mit android 4 und sd slot kriegt
    Schätzelein, der Android Thread ist nebenan

  8. #1778
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #1779
    Zitat Zitat von Aeriana Beitrag anzeigen
    Sorry Will, aber da sind wir wohl erzieherisch nicht der selben Ansicht und das ist hier glaube ich nicht die Diskussion. Das können wir gerne an passenderer Stelle weiterführen . Aber kurz gesagt: wenn sie seit Anfang Jahr 3/4 ihres Taschengeldes weglegt, 3 Wochen in den Sommerferien arbeitet und ihre Geldgeschenke zu Geburtstag dafür auf die Seite legt, darf sie sich den Mist (keine Beleidigung gewollt) auch kaufen, wenn sie das unbedingt will. Sie hätte auch Gummibärchen dafür kaufen können, das wäre auch nicht gescheiter gewesen. Was soll sonst der Sinn von eigenem Geld sein? Mein Job ist, sie dabei zu unterstützen eine gute Wahl zu treffen und ihr Argumente mitzugeben, die für sie relevant sind.

    Sie hat eine Prepaidkarte und wenn die Knete weg ist, ist das nicht mein Problem. Da bin ich hart und da gibt es dann auch kein "Mami, kannst du mir nicht...". Doch kann ich, aber will und werde ich nicht.

    sehr löblich, wirklich... und ich bin da ganz bei dir, also lass mal sehen...

    iphone...

    cooles teil, also stellen wir uns ein solches teil mit ner prepaidkarte ohne datentarif im alltag einer 14jährigen vor...

    wecken... iphone, check! kurz sms gucken, evtl ne mail, msl kurz in facebook, studivz, twitter oder knuddelz... check, ist ja noch zuhause im wlan...

    schulweg, kurz mal facebook... o, geht nicht... naja, dann halt whattsapp, sms kostet gel... oh, geht nicht... naja, halt bissi musik hören.

    cooles motiv, schnell mal ein bild machen, das schick ich dann... oh... per sauteurer mms an meine freundin, email oder facebook oder twitter geht ja nimmer...

    in der pause mal schnell den freunden das neue iphone gezeigt...

    alle: cool, das 5er? geil, mach mal siri!

    ööööhmmm... geht nicht...

    häh? na egal, lass ma youtube checken...

    öööööööööhmmmm... geht auch nicht, aber guck mal, ich kann damit telefonieren und sms schreiben... und coole bilder machen...

    alle: öööööööööhmmm... ja...

    ernsthaft, ein iphone ohne datentarfi ist so überflüssig wie irgendwas was echt total überflüssig ist...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  10. #1780
    Pirat aus Leidenschaft Avatar von Dope
    Ort: IOFF-Affenstall
    *News*

    Das neue iPad mini wird am 23. Oktober im Rahmen eines Apple Medien-Events vorgestellt.
    Für den neuen IPod Nano gibt es ab sofort ein Software-Update.
    Der neue IPod Touch (mit Siri) ist nun bei Apple lieferbar (in 5 Farben)
    Preis 319€ (32 Gb) 419€ (64 Gb)
    Versandzeit ca. 2 Wochen.


    Tassi ist toll!

  11. #1781
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Hast du mal eine Quelle für das Event? Soweit ich das sehe ist das immer noch ein (nicht unwahrscheinliches) Gerücht.

  12. #1782
    Pirat aus Leidenschaft Avatar von Dope
    Ort: IOFF-Affenstall
    Bitte schön: http://allthingsd.com/20121012/apple...ober-23-event/
    Quelle: AllThingsD, das Technik-Journal des Wall Street Journals und das lag bisher immer richtig von daher ist es quasi kein Gerücht mehr.


    Tassi ist toll!

  13. #1783
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    quasi.

    Ich warte dann auf den Scan der Einladung aus der sich dann herausrätseln lässt, dass es um ein iPad mini gehen wird.

  14. #1784
    Pirat aus Leidenschaft Avatar von Dope
    Ort: IOFF-Affenstall
    Ein schönes Wort,gä?

    Wollen wir Wetten das es so kommen wird ??


    Tassi ist toll!

  15. #1785
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    iphone...

    cooles teil, also stellen wir uns ein solches teil mit ner prepaidkarte ohne datentarif im alltag einer 14jährigen vor...

    ernsthaft, ein iphone ohne datentarfi ist so überflüssig wie irgendwas was echt total überflüssig ist...
    Also ich nutze mein iphone faktisch nur als Computer, telefonieren ist sehr selten, sms nutze ich gar nichtmehr, wer nutzt noch sms ??

    Ich hab einen Pseudo-Prepaid-Tarif, der kostet mich im Monat ca. 10 € und enthalten ist eine Datenflat. Telefonieren und sms kostet 9 ct pro Minute bzw. sms, nutze ich faktisch nie...ich hab 20 € hochgeladen und wenn mein Guthaben (durch die Flat jeden Monat) unter 10 € fällt, laß ich wieder 20 € per Lastschrift einziehen....so zahle ich ca. 10-12 € pro Monat....

    iphone hab ich bei apple direkt gekauft, 629 € dafür ohne Telekotz usw...

    Sowas kann die Tochter doch auch nutzen ?

    P.S.: Zu 75 % meiner Zeit habe ich WLN-Zugang....Büro und daheim....


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •