Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 68 von 260 ErsteErste ... 185864656667686970717278118168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 3891

Thema: Der iThread

Ich habe momentan noch den Eindruck, dass Apple krampfhaft versucht, die beiden Systeme iMac-Desktop und iPad/iPhone voneinander getrennt zu halten. Der Zugriff vom stationären System auf das mobile scheint mir etwas kompliziert, aufwendig und überhaupt unerwünscht. Und dieses iTunes geht mir nachgerade auf den Wecker.

Das Gegenteil ist der Fall. Nie war es einfacher ein mobiles und stationäres Device synchron zu halten als mit iCloud.
    "Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie...Gott."
    4 8 15 16 23 42

Das mit der Cloud ist richtig. Aber ich werde immer misstrauisch, wenn eine Firma mich mit allen Mitteln dazu bewegen will, ein bestimmtes System (in diesem Fall die Cloud) zu benutzen.

Vielleicht ist mein Misstrauen ja übertrieben, aber mir ist so eine Firmenpolitik nicht geheuer.

Dazu habe ich schon einige Seiten weiter vorne ausführlich etwas geschrieben. Kurz: Ja, es ist übertrieben.
    4 8 15 16 23 42

Mir ist schon klar, dass die es nicht ausgerechnet auf meine paar Daten abgesehen haben. Mir gehts mehr drum, dass ich mich nicht gerne zu was drängeln lasse, wenn ichs gern anders machen tät.

Der nächste Schritt ist jetzt auch bereits getan: Apple hat den iAuthor auf den Markt gebracht. Und mit diesem Programm schreibt die Firma vor, dass man damit erstellte Texte nur im AppStore verkaufen darf. Und es erstellt natürlich ein anderes Format als iBooks. Mit diesem iAuthor schreibt neu eine Firma dem Kunden nicht nur vor, wie er mit dem Programm selbst zu verfahren hat, sondern auch noch, wie er mit dem Output zu verfahren hat.

Das wäre, als wenn du, wenn du ein bestimmtes Auto kaufst, nur auf bestimmten Strassen fahren darfst.

dann kauf dir ein anderes auto
    Bild:
    ausgeblendet

Der Dämon sitzt in jedem,
    und jeder kann ihn jederzeit herauslassen
    aus Tannöd

Nochmal zur der Tablet Geschichte..

Das iPad 2 ist eben das beste und das mit Abstand und das zweitbeste ist immer noch auch mit Abstand das iPad 1.

Mir wäre nicht bewusst, dass Apple irgendjemanden zwingt ihre Produkte zu kaufen oder ihre Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen...
    4 8 15 16 23 42

Zitat Zitat von Tourgott Beitrag anzeigen
    Mir wäre nicht bewusst, dass Apple irgendjemanden zwingt ihre Produkte zu kaufen oder ihre Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen...
    Naja, die Zeiten, zu denen man mit Rauchzeichen kommunizierte, sind irgendwie vorbei. Apple hat einfach viel von Microsoft gelernt, und jetzt lernen die wieder von Apple.

Mit einem anderen Auto ist es leider nicht getan @butterblume. Weil mit dem dürfte ich dann ja auch nur wieder bestimmte Strassen benutzen.

Aber bitte sehr, jeder, wie es ihm wohl ist. Ich will euch die Cloud nicht madig machen. Wer will, soll die Cloud nehmen. Ich möchte aber bittesehr auch andere Möglichkeiten nutzen können als nur verkäuferseitige Arbeitsabläufe.
    Geändert von Lil (05-02-2012 um 14:48 Uhr)

Du hast die freie Auswahl: Samsung, Nokia, Microsoft, LG, ... man muss nicht mit Rauchzeichen kommunizieren, nur weil man kein Apple-Gerät besitzt. Und man wird auch nicht gezwungen den Service iCloud zu nutzen.
    4 8 15 16 23 42

@Tourgott, ich hatte mir nun mal das Apple-Teil in den Kopf gesetzt. Und ich finde es von einer Firma auch nicht zu viel verlangt, mir trotz eines ihrer Produkte Auswahl zu lassen. ALDI schreibt mir sonst bald vor, dass ich seine Nudeln nur in einem seiner Töpfe kochen darf.

Ich meine, ich kanns ja trotzdem so machen, wie ich will, aber eben mit Umwegen und einigen Hindernissen, bevor es läuft. Und das finde ich, gelinde gesagt, frech.

Wartet ab, bis Apple einen Browser herausbringt, der dann der einzige ist, der auf einem Apple-Device läuft. Und mit dem man dann nur bestimmte Seiten ansteuern kann

Aber vielleicht ist das einfach die Fortsetzung einer Geschäftspolitik, wie sie vor Jahren mit den Druckern anfing: Drucker billig, und dann für die Tinte ordentlich abkassieren. Auch hier: man kann nachfüllen (lassen), hat dann aber zusätzlichen Aufwand in Kauf zu nehmen.

Zitat Zitat von Tourgott Beitrag anzeigen
    Du hast die freie Auswahl: Samsung, Nokia, Microsoft, LG, ... man muss nicht mit Rauchzeichen kommunizieren, nur weil man kein Apple-Gerät besitzt. Und man wird auch nicht gezwungen den Service iCloud zu nutzen.

Aber ist sehr sehr empfehlenswert Apple Produkte zu nutzen

Entweder wir reden aneinander vorbei, oder du siehst deine Entscheidungsfreiheit wirklich nicht. Du kannst entweder die iCloud nutzen um deine Devices synchron zu halten oder du machst es wie bisher und synchronisierst per iTunes. Ich sehe hier also keine Gängelei. Wenn du mit beiden Lösungen nicht leben kannst, verstehe ich nicht, warum du zu einem Apple-Gerät gegriffen hast. Tut mir leid, dann bist du selbst schuld.

Einen Browser von Apple gib es übrigens schon lange. Nennt sich Safari und ich nutze ihn sehr gerne. Er ist um einiges besser als der IE und meiner Meinung nach auch als Firefox.
    4 8 15 16 23 42

Aber unter Windows leider nicht so schnell wie chrome

Ja, Chrome ist besser. Aber da ich OSX nutze gefällt mir erstens, dass er perfekt in das System integriert ist und zweitens kein Flash an Board hat.
    4 8 15 16 23 42

Lesezeichen