Seite 132 von 161 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.966 bis 1.980 von 2402
  1. #1966
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Wenn ich im März gewußt, WIE scheixxe das alles noch wird, hätten sie wegen meiner gleich auf jetzt vordrehen können.
    Und jetzt am besten gleich auf März 2021, wobei ich dzt. so depri und pessimistisch drauf bin, dass ich denke, auch dann wird immer noch alles furchtbar sein


    Ich kann das gut nachvollziehen, würde am Liebsten einen langen Winterschlaf machen und erst März/April wieder aufwachen.
    Auch wenn C dann immer noch da sein wird, wäre das einfach eine toll, ein paar Monate einfach zu verschlafen.

  2. #1967
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von ewin Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist mir das alles egal .
    Was meinst? Die Zeitumstellung oder Corona?

    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen


    Ich kann das gut nachvollziehen, würde am Liebsten einen langen Winterschlaf machen und erst März/April wieder aufwachen.
    Auch wenn C dann immer noch da sein wird, wäre das einfach eine toll, ein paar Monate einfach zu verschlafen.

    Ja, das wär wirklich schön. Man versäumt ja dzt. so überhaupt nix.

  3. #1968
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Ich liebe die Zeitumstellung, weil ich einen Sinn in ihr erkenne. Rechtzeitig zu Beginn im Frühjahr macht sie es zeitiger heller und Ende Oktober bekommt man die Stunde zurück.
    Ich finde, sinnfreier geht es eigentlich nicht.
    Winterschlaf würde ich auch gerne machen, aber nicht wegen Corona. Nach ein paar Monaten schlank aufwachen.

  4. #1969
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Schlank im Schlaf da wär ich dabei.

    Meinetwegen kann die Zeitumstellung beibehalten werden. Im Sommer freue ich mich über die langen Abende, hell wird es trotzdem morgens noch früh genug. Und im Winter die frühen dunklen Stunden, die mach ich mir einfach gemütlich mit Kerzen, Musik und Wärme.

    Schwierig ist doch nur der November mit der Dunkelheit, ab Dezember ist doch eh alles wieder hell mit Adventsdeko beleuchtet und die wirkt doch sonst gar nicht. Wenn die im Januar wieder weggepackt ist, sind die Tage doch auch schon wieder länger. Vielleicht schneit es auch mal wieder, der Schnee bringt auch Licht.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #1970
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Ich liebe die Zeitumstellung, weil ich einen Sinn in ihr erkenne. Rechtzeitig zu Beginn im Frühjahr macht sie es zeitiger heller und Ende Oktober bekommt man die Stunde zurück.
    Die Zeitumstellung finde ich nach wie vor sinnvoll.
    Permanente Winterzeit bedeutet, dass es im Sommer erstaunlich früh dunkel wird, was den Leuten deutlich auffallen wird, wenn wieder Feste erlaubt sind. Im Gegenzug ist es um vier schon hell und man hat die Mittagshitze eine Stunde früher.

    Permanente Sommerzeit heißt, dass es im Dezember um 9 Uhr vormittags immer noch dunkel sein wird.

    Je nach Entfernung zum 15. Längengrad sind diese Auswirkungen noch extremer, wenn man die einheitliche Zeitzone in Europa beibehält.
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic3538_1.gif

  6. #1971
    Ich würde gern morgen/übermorgen die Uhr zurückstellen und die Zeit dann beibehalten für immer.

  7. #1972
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich würde gern morgen/übermorgen die Uhr zurückstellen und die Zeit dann beibehalten für immer.
    Mach doch! Ist der Uhr egal, glaube ich.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  8. #1973
    Zitat Zitat von De Prinz Bibi Beitrag anzeigen
    Permanente Sommerzeit heißt, dass es im Dezember um 9 Uhr vormittags immer noch dunkel sein wird.
    Um 8 Uhr ist es doch auch im Winter schon hell. Außerdem finde ich es gewagt, 9 Uhr als vormittags zu bezeichnen Für mich ist das eindeutig morgens und nicht mal später Morgen
    Da könnte ja jeder kommen!

  9. #1974
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich glaub bei der Diskussion um Normal- oder Sommerzeit gibts nur eine Sache, der wohl alle zustimmen:

    für mehr Sonnen/Lichtstunden im Winter - egal welche Zeit das jetzt ist




    was vielen gar nicht ganz bewusst ist -
    egal wo man auf der Welt lebt (also Breitengrad) - wenn man da genau ein jahr bleibt - bekommt man überall ziemlich exakt die gleiche Anzahl Sonnenstunden ab.
    also "Sonnenstunden" im Sinn von "die Sonne ist aufgegangen".

    nur wenn man es wie die Zugvögel macht, erhascht man mehr Sonnenzeit.

    in meinem nächsten Leben werde ich ein Zugvogel

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #1975
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich glaub bei der Diskussion um Normal- oder Sommerzeit gibts nur eine Sache, der wohl alle zustimmen:

    für mehr Sonnen/Lichtstunden im Winter - egal welche Zeit das jetzt ist
    Nein.

  11. #1976
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Nein.

    du magst es gern dunkel ?


    also außer im Sommer abends irgendwann, um den Nachthimmel zu beobachten - könnte es von mir aus fast immer hell sein.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #1977
    Zitat Zitat von De Prinz Bibi Beitrag anzeigen
    Die Zeitumstellung finde ich nach wie vor sinnvoll.
    Permanente Winterzeit bedeutet, dass es im Sommer erstaunlich früh dunkel wird, was den Leuten deutlich auffallen wird, wenn wieder Feste erlaubt sind. Im Gegenzug ist es um vier schon hell und man hat die Mittagshitze eine Stunde früher.

    Permanente Sommerzeit heißt, dass es im Dezember um 9 Uhr vormittags immer noch dunkel sein wird.

    Je nach Entfernung zum 15. Längengrad sind diese Auswirkungen noch extremer, wenn man die einheitliche Zeitzone in Europa beibehält.
    Die Zeitumstellung ist einfach der beste Kompromiss aus beiden Seiten und im Grunde das natürlichste was es überhaupt gibt - man passt den Tagesablauf an das Tageslicht an. So haben es unsere Vorfahren gemacht und so gut wie alle Tiere machen es heute noch so.

    Ich möchte weder das es im Hochsommer ab 3 Uhr hell wird (lüften im Büro kann man dann vergessen, da es sich so noch eine Stunde länger aufgeheitzt hat), noch das es im Spätsommer schon um 17-18 Uhr dunkel ist, also die Zeit ohne Tageslicht nach Feierabend nochmal 1-2 Monate verlängert wird.

    Mit einer dauerhaften Sommerzeit könnte ich mich noch einigermaßen anfreunden, aber schön fände ich das auch nicht.

    Mit der Abschaffung der Zeitumstellung löst man vielleicht ein Problem, schafft aber etliche neue.

  13. #1978
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    du magst es gern dunkel ?
    Ich gehöre auch zu den Freunden Dunkelheit. Meine Rolladen sind immer auf Halbmast.
    Geändert von maxine (24-10-2020 um 17:16 Uhr) Grund: ein e gekauft

  14. #1979
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    du magst es gern dunkel ?
    Ja, warum auch nicht. Ich kann es absolut nicht haben wenn es zu hell ist. Markise, Jalousie. verdunkelte Scheiben am Auto. Wegen mir kann es auch viel länger dunkel bleiben.

  15. #1980
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Ich gehöre auch zu den Freunden Dunkelheit. Meine Rolladen sind immer auf Halbmast.
    Ich auch. Hab keine Rolladen...aber gerade am Morgen ist die leichte Dunkelheit so schön.
    Und im Sommer geht mir die lange Helligkeit auf den Sack.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •