Seite 10 von 161 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 2402
  1. #136
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    So, alle Uhren umgestellt.

    Allerdings hat sich mein alter, angeblicher Funkwecker nicht automatisch umgestellt wie sonst immer. Ich startete die Synchronisierung also manuell und was ist? Er stellte sich eine Stunde vor.

    Ich vermute akute Eifersucht, weil ich jetzt einen Lichtwecker habe und mit dem sehr glücklich bin, während der alte nur noch sicherheitshalber herumsteht und demnächst wohl in die Schublade wandert.

    Jetzt hat er mir ein schlechtes Gewissen gemacht, der Saukerl!

    Ich gehe jetzt nochmal ins Bett. Ist schließlich erst halb neun. So.
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  2. #137
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Also ich brauche es im Sommer um 23 Uhr auch nicht mehr taghell, von mir aus könnte es da ruhig schon eine Stunde früher dunkel sein und somit die Zeitumstellung für`n Arsch
    Wo isses denn in Deutschland im Sommer noch taghell um 23 Uhr?

  3. #138
    Superchang
    unregistriert
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Wo isses denn in Deutschland im Sommer noch taghell um 23 Uhr?
    Grenze Dänemark. Da gibt es sogar weiße Nächte.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fe_N%C3%A4chte

  4. #139
    Zitat Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
    Meine Güte, Emma, du bist ja normal.
    Mache ich ansonsten einen abnormen Eindruck?

  5. #140
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor
    Mein Funkwecker hat auch nicht automatisch wie immer die Uhrzeit umgestellt!
    Aber jetzt Punkt 12 stellt sich die Funkuhr in der Küche um.

    War das nur bei mir so?
    Wo ist Yorda?

  6. #141
    Gast|
    unregistriert
    Zitat Zitat von Superchang Beitrag anzeigen
    Grenze Dänemark. Da gibt es sogar weiße Nächte.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fe_N%C3%A4chte
    Weisse Nächte gibt es im südlichen S-H zwar nicht, aber es ist trotzdem ein Riesenunterschied (finde ich jedenfalls) zu Süddeutschland. Hier im Norden ist es im Sommer beinahe eine Stunde länger hell: morgens eine knappe halbe Stunde früher Sonnenaufgang, abends eine knappe halbe Stunde später Sonnenuntergang.
    Dafür ist es im Winter andersrum: morgens länger dunkel, abends früher dunkel.
    Deshalb ist für mich der Winter hier im Norden ganz schrecklich, eine knappe Stunde weniger Tageslicht ist

  7. #142
    Zitat Zitat von Ico Beitrag anzeigen
    Mein Funkwecker hat auch nicht automatisch wie immer die Uhrzeit umgestellt!
    Aber jetzt Punkt 12 stellt sich die Funkuhr in der Küche um.

    War das nur bei mir so?
    lispelt dein Funkwecker?

  8. #143
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Zitat Zitat von Ico Beitrag anzeigen
    Mein Funkwecker hat auch nicht automatisch wie immer die Uhrzeit umgestellt!
    Aber jetzt Punkt 12 stellt sich die Funkuhr in der Küche um.

    War das nur bei mir so?
    Verschwörung der Funkwecker!

    Meiner hat sich jetzt, nach erneuter Auslösung, nochmal eine Stunde vorgestellt!

    Jetzt behauptet er, es sei kurz nach halb vier.
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  9. #144
    Alle Umstellungen haben bei mir reibungslos funktioniert auch mein Funkwecker und die zwei Funkuhren waren pünktlich (ca. 3 Minuten nach 2 Uhr Winterzeit) umgestellt.

    Wenns da Probleme gibt liegts meistens am Funkempfang. Kommt auch mit darauf an wo man wohnt bzw. wo im Haus die Uhren stehen.
    Ich hab jetzt im Dachgeschoss da keine Probleme. Als ich noch im Ersten Stock gewohnt hab hats deutlich länger gedauert bis die Uhren das richtige Zeitsignal bekamen.

    Allerdings hat die Turmuhr des ehemaligen Besteckwarenwerks was hier in der Nähe ist genervt. Da wurde in der Nacht die Uhr Elf Stunden vorgestellt und das Schlagwerk war nicht abgstellt so hat das Ding alle paar Minuten geschlagen. Das ging ca. eine Stunde so.

  10. #145
    Meine innere Uhr hat sich heute Nacht von selbst umgestellt.
    Normalerweise wache ich am Wochenende immer kurz nach 9 Uhr auf.
    Heute morgen bin ich kurz nach 10 Uhr aufgewacht und hab mich erstmal erschrocken. Dann fiel mir aber ein, dass wir ja jetzt Winterzeit haben und es doch erst kurz nach 9 Uhr ist.

  11. #146
    Ich hab diese Nacht in der Disco dran gedacht, als die Kellner sich beschwert haben, dass soviele was essen wollen und das Essen langsam knapp wird, weil ja ne Stunde mehr Zeit war.. ^^

    Tjaaa und dann hab ich schnell meine Handyuhr und meine Armbanduhr von viertel vor 4, auf viertel vor 3 gedreht.. und zack, konnten wir noch ne Stunde länger tanzen

    Und mein Funkwecker am Bett stellt sich ja eh automatisch um, von daher gabs bei mir keine Probleme

  12. #147
    Mein Funkuhrwecker hat sich problemlos umgestellt. Die Funkuhr, die damit Tage lang Probleme hatte, ist schon längst entsorgt

    Und dass sich mein Handy auch automatisch umstellt, habe ich inzwischen gemerkt ... hab gestern Abend manuell die Uhrzeit eingegeben und hatte heute morgen eine Stunde "weniger"

    Meine Küchenuhr brauchte ich nicht einzustellen - die hab ich nie auf Sommerzeit umgestellt.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #148
    ich hab immer noch den totalen jetlag ...

    ihr auch ?
    "I know somebody in the Betriebsrat"

  14. #149
    dieses jahr hab ich auch extrem mühe

    wahrscheindlich weil ich nich ne stunde länger gepennt sonder gefeiert habe

  15. #150
    Haramis
    unregistriert
    Zitat Zitat von kürbis Beitrag anzeigen
    ich hab immer noch den totalen jetlag ...

    ihr auch ?
    Nö. Gar nix.
    Die geklaute Stunde im Frühjahr merke ich, aber jetzt ist alles wie immer.
    Nur dass mich die frühe Dunkelheit stört.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •