Seite 4 von 161 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2402
  1. #46
    Southside
    unregistriert
    Ich finds toll. Endlich wieder länger hell. Einfachnurso

    Morgens ist es mir eh wurscht.




    Bevor die Zeitumstellung abgeschafft wird, gehört der arschige Winter weg


    Klimaerwärmung haben sie uns versprochen und was war? -

  2. #47
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da
    Hallo Sommerzeit

  3. #48
    Working dead Avatar von Schnappshirley
    Ort: Rheinpott/Ruhrgebeat
    Zitat Zitat von Polanski Beitrag anzeigen
    Ab Montag ist es abends wieder lang genug hell, dass ich nach der Arbeit noch eine Stunde im Wald laufen kann, ohne Angst zu haben, über Äste zu fallen oder mir anderweitig das Knochengerüst zu ramponieren.
    Dafür stehe ich gerne die nächsten 2 Wochen wieder im Dunkeln auf.
    PRO Sommerzeit
    Das find ich auch toll

    Morgens ist mir das wurst, ich bin um sieben Uhr im Büro egal ob hell oder dunkel
    Glück ist wie pupsen. Wenn man es erzwingen möchte, geht es in die Hose

  4. #49
    Ich verstehe auch nicht, warum mittlerweile so viele gegen die Sommerzeit wettern.

    Von den geschichtlichen Hintergründen der Einführung (und deren Sinnhaftigkeit) mal abgesehen, finde ich ganz einfach den praktischen Nutzen ausschlaggebend dafür, dass ich UNEINGESCHRÄNKT für den Erhalt der Sommerzeit bin. Abends ist die Stunde an zusätzlichem Tageslicht doch weitaus angebrachter und dem persönlichen Wohlbefinden zuträglicher als morgens. Was soll man im Juni mit der Stunde Tageslicht zwischen 3 und 4 Uhr morgens, wenn man stattdessen abends noch eine zusätzliche Stunde zwischen 21 und 22 Uhr haben kann!?

    Okay, wenn man Schichtarbeiter ist oder überhaupt sehr außergewöhnliche Arbeitszeiten hat, kann ich den Einwand ja noch verstehen. Aber es ist doch nun mal so, dass die meisten Leute tagsüber arbeiten (und morgens auch noch nicht so früh los müssen, dass sie abends schon um 21 Uhr wieder zu Bett gehen), und warum selbst viele von denen für sich keinen Vorteil darin erkennen, ist mir absolut schleierhaft.

  5. #50
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht, warum mittlerweile so viele gegen die Sommerzeit wettern.
    Von den geschichtlichen Hintergründen der Einführung (und deren Sinnhaftigkeit) mal abgesehen, finde ich ganz einfach den praktischen Nutzen ausschlaggebend dafür, dass ich UNEINGESCHRÄNKT für den Erhalt der Sommerzeit bin. Abends ist die Stunde an zusätzlichem Tageslicht doch weitaus angebrachter und dem persönlichen Wohlbefinden zuträglicher als morgens. Was soll man im Juni mit der Stunde Tageslicht zwischen 3 und 4 Uhr morgens, wenn man stattdessen abends noch eine zusätzliche Stunde zwischen 21 und 22 Uhr haben kann!?

    Okay, wenn man Schichtarbeiter ist oder überhaupt sehr außergewöhnliche Arbeitszeiten hat, kann ich den Einwand ja noch verstehen. Aber es ist doch nun mal so, dass die meisten Leute tagsüber arbeiten (und morgens auch noch nicht so früh los müssen, dass sie abends schon um 21 Uhr wieder zu Bett gehen), und warum selbst viele von denen für sich keinen Vorteil darin erkennen, ist mir absolut schleierhaft.
    So ist es.
    City klickt doch für meine Stadt, Danke

  6. #51
    Zitat Zitat von bert(i|a)-X Beitrag anzeigen
    Die Armbanduhr muss zurückgedreht werden. Und das Handy?
    Falsch, vordrehen.

    Ich hab da so ne schöne Eselsbrücke:
    Im Sommer stellt man die Gartenmöbel raus (1 Std. vor),
    im Winter holt man sie rein (1 Std. zurück).

  7. #52
    Superchang
    unregistriert
    Zitat Zitat von bert(i|a)-X Beitrag anzeigen
    Alle sagen: ABSCHAFFEN. Aber keiner macht es. Wer muss das entscheiden? Die Bundeskanzlerin? Naja, die macht eh nix.
    Das ist doch mittlerweile EU weit festgelegt. Und laß den Lissabon Vertrag durch sein, dann kann Deutschland praktisch gar nichts mehr entscheiden.

    Mal sehen wie die Bevölkerung reagiert, wenn die Nationalmannschaften abgeschafft werden

  8. #53
    die Nudeln sind gut Avatar von can_rebooted
    Ort: Mansfeld-Südharz
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht, warum mittlerweile so viele gegen die Sommerzeit wettern.
    http://content.nejm.org/cgi/content/full/359/18/1966

  9. #54
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht wer das braucht?

    Muß es im Sommer unbedingt bis 23 Uhr hell sein
    Leute, die eh immer um 22 Uhr ins Bett müssen, brauchen das natürlich nicht.

    Für jeden, der den Sommer liebt gibt es doch nicht´s schöneres als bis spät in die Nacht das Wetter und das Licht zu genießen.
    Besonders wenn man keine 8-17 Uhr Arbeitszeit hat, sondern erst um 20 Uhr Feierabend hat. (Hatte ich auch mal drei Jahre lang).
    Da hat man wenigstens noch was vom Tag, anstatt ne Stunde später im Dunkeln zu sitzen.

  10. #55
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    jedes jahr der gleiche thread.

  11. #56
    provençal
    unregistriert
    *radiowecker*

    "I got you babe......" sing


  12. #57
    Zitat Zitat von megalo Beitrag anzeigen
    Falsch, vordrehen.

    Ich hab da so ne schöne Eselsbrücke:
    Im Sommer stellt man die Gartenmöbel raus (1 Std. vor),
    im Winter holt man sie rein (1 Std. zurück).
    Das muss aber heissen:
    Im Sommer stellt man die Gartenmöbel vor das Haus.
    Im Winter stellt man sie zurück in den Keller.
    Ich merk´s mir aber auch so.

  13. #58
    Das erinnert mich an meine Hochzeitsreise letztes Jahr. Wir waren mit dem Auto durch drei verschiedene Zeitzonen gefahren, mussten aber nur einmal umdenken, weil Arizona die Sommerzeit abgeschafft hat
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  14. #59
    gesperrt Avatar von Laszlo Panaflex
    Ort: Münchener Umland
    4 seiten nur dünnpfiff. ja wahnsinn erlebt ihr aufregende dinge in eurem leben.......

    "ich finde es doof das die uhren umgestellt werden "
    "ich noch doofer"
    "ich am aller doofsten"
    "nein tust du nicht.."
    "tu ich wohl...."
    "nein"
    "doch"
    "warum nur 1 stunde ?? "
    "warum nicht ?"
    "warum schon ?" ..........ect pp.

  15. #60
    und Du arme Sau musstest Dir alles von vorn bis hinten durchlesen
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •