Seite 8 von 161 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 2402
  1. #106
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    Die Sommerzeit hat meiner Ansicht nach wirklich nur im Sommer ihre Berechtigung.
    Gerade im Winter hätte ich gerne die Sommerzeit. Es wird es so früh dunkel...

  2. #107
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Gerade im Winter hätte ich gerne die Sommerzeit. Es wird es so früh dunkel...
    Das macht mir nichts aus. Ich habe eher morgens Probleme aus dem Bett zu kommen, wenn es so dunkel ist.

    Ein schöner Vorschlag, was man Sonntag mit der zusätzlichen Stunde machen könnte:

    /watch?v=Eq4kPe3ILx8&feature=player_embedded

  3. #108
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Ich muss keinen Wecker umstellen, ich habe einen Funkwecker

    Denjenigen, die sich hier halbjährlich über die Zeitumstellung ereifern, würde ich gerne was sagen: Sucht euch ein neues Ereiferungsobjekt! Ihr werdet es zu euern Lebzeiten mit Sicherheit nicht mehr erleben, dass die Sommerzeit abgeschafft wird!


    Damit mal eins klar ist: Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, worüber ich mich ereifern darf und worüber nicht.

    Sommerzeit ist doof, Winterzeit ist besser.

  4. #109
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von raccoon63 Beitrag anzeigen
    Ich rege mich regelmäßig 2 x pro Jahr über diesen Mist auf.
    nicht nur du
    *lng lbe di geisern*

  5. #110

  6. #111
    Kalt ist der Abendhauch Avatar von LaMer
    Ort: Zwischen den Meeren
    Zitat Zitat von can_rebooted Beitrag anzeigen
    endlich wieder normalzeit
    Jap.

    Die Zeitumstellung im Herbst finde ich weniger schlimm. Es ist dann zwar noch schneller früher dunkel, aber körperlich kann ich diese Umstellung besser vertragen als die im Frühjahr.

    Ich möchte eine Normalzeit. Ober Sommer- oder Winterzeit ist mir egal.

    Zitat Zitat von Virtuose Beitrag anzeigen
    Aus der Landwirtschaft ist bekannt, dass die Milchkühe ein bis zwei Wochen benötigen, um sich auf die neuen Melkzeiten umzustellen. Besonders bei der Herbst-Zeitumstellung ist der veränderte Tagesablauf auf den Höfen am lauten Muhen einiger Kühe morgens deutlich zu verfolgen. Bei der Frühjahrsumstellung ist die Milchleistung einige Tage lang geringer. Die meisten Landwirte verteilen inzwischen die Zeitumstellung für das Melken über mehrere Tage, um so das Problem zu mildern.

    Quelle: Wiki
    Die Zeit brauche ich auch

  7. #112
    Zitat Zitat von LaMer Beitrag anzeigen

    Die Zeit brauche ich auch
    du wirst gemolken?

  8. #113
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen


    Damit mal eins klar ist: Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, worüber ich mich ereifern darf und worüber nicht.
    Du kannst dich ja ruhig ereifern. Aber ändern wird das trotzdem nichts dran. Die zwei verschiedenen Zeiten werden bleiben, auch wenn ihr euch auf den Kopf stellt

  9. #114
    Superchang
    unregistriert
    Ganz schlimm ist es im Dezember. Anfang Januar geht es dann wieder aufwärts.
    Am besten wäre es, wenn es noch eine zweite Sonne gebe.

  10. #115
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Im Dezember komme ich mir immer vor wie ein Maulwurf: Gehe morgens im Dunkeln aus dem Haus und komme abends im Dunkeld wieder nach Hause...

  11. #116
    Ich komm auch immer ganz durcheinander mit der Zeitumstellung, obwohl es nur eine Stunde ist - besonders die Winterzeit, da werden meine Nächte immer länger und ich dauermüde.

    Januar gehts dann wieder aufwärts, auch bei mir.
    Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

  12. #117
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Joce Beitrag anzeigen
    yeah 1 stunde mehr

    Ich liebe die Zeitumstellung.

  13. #118
    Man muß ja schon einen sehr geordneten Tagesablauf haben, wenn einen diese eine Stunde gleich aus der Bahn wirft.

  14. #119
    diesen oder nächsten sonntag?
    "I know somebody in the Betriebsrat"

  15. #120
    nächsten Sonntag


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •