Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Tolpatsch

pollyanna Avatar von Schafi

Tolpatsch

Mich würde mal interessieren, ob es noch mehr gibt, die sich manchmal wie ein richtiger Tolpatsch vorkommen.
    Als ich heute einkaufen ging, wollte ich aus der obersten Reihe, eine Ketchupflasche nehmen.
    Da ich nicht sehr groß bin, mußte ich auf die unterste Stufe steigen, griff nach oben und bumm, kamen mir alle Flaschen entgegen.

Immer wieder passieren mir solche Sachen.

habt ihr mal etwas gemacht und hinterher gedacht, boah, war ich blöd, das hätte ich doch voraussehen müssen?
    Geändert von Schafi (29-04-2009 um 08:22 Uhr)
    Bild:
    ausgeblendet

Klar, STÄNDIG

Aber am allertolpatschigsten bin ich körperlich z.B. wenn ich aus Paddelbooten aussteigen will

Oder wenn ich meine Lieblingsschlabberhose anhab ..... die ist unten so weit und zu lang und es passiert sehr oft, dass ich mit dem großen Zeh am unteren Saum hängen bleib und drei vier Schritte nach vorn stolpere

Seeeeehr grazil

es gibt noch mehr!

und: es ist erblich!

meine holde ist so ein fall... sie beweist immer wieder aufs neue die erdanziehung... ein schrank wird 50000 mal aufgemacht, wenn sie ihn öffnet, fällt ein teller raus...
    oder sie stolpert...
    oder rennt irgendwo gegen...

und juniorette fängt auch damit an, bei junior konnte ich das noch nicht differenzieren, er ist eh noch klein.

aus gegebenem anlass habe ich für dieses phfvänomen sogar schon den familieninternen begriff "bellaesk" geprägt... der trifft es ganz gut.

also:
    *sing* you are not alone...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

Ulysses
    unregistriert
    Tolpatschig? Was ist das?

Iiich bewege mich ja ständig und immer so anmutig wie eine Göttin.

och ja, so bewege ich mich auch immer. vor allem, wenn ich morgens schlaftrunken, wie es mir vor ein paar monaten passierte, gegen eine geschlossen tür laufe.

verdammt, sonst war die immer offen. warum ich sie zugemacht habe, keine ahnung.

und zwar so nachhaltig, das ich eine angebläute nase hatte und mir fast einen zahn ausschlug.

nun ja, zumindest hatte der zahnarzt seinen spaß. er hat sich gar nicht mehr einbekommen vor lachen.

es gibt so tage, da sollte man am besten im bett bleiben oder die hände in der tasche lassen, bevor man den schreibtisch mit kaffee ertränkt.
    Bild:
    ausgeblendet

Ja hier.

Ich schaffe es zum Beispiel immer noch mit dem Arm an fast jeder Türklinke hängenzubleiben, die mir begegnet. Keine Ahnung warum, das hört einfach nicht auf.

Ich verbrenn mich ständig beim Kochen. Gestern ist mir mal wieder ein volles Honigglas runtergefallen- das klebt so widerlich.... Und das ist zwar nicht wirklich tolpatschig, aber seit neustem krieg ich jedes Mal wenn ich aufstehe an meinem Bürostuhl einen Schlag.

liebstes Kind von Welt... Avatar von Nachtelfchen
    Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    och ja, so bewege ich mich auch immer. vor allem, wenn ich morgens schlaftrunken, wie es mir vor ein paar monaten passierte, gegen eine geschlossen tür laufe.

verdammt, sonst war die immer offen. warum ich sie zugemacht habe, keine ahnung.

und zwar so nachhaltig, das ich eine angebläute nase hatte und mir fast einen zahn ausschlug.

nun ja, zumindest hatte der zahnarzt seinen spaß. er hat sich gar nicht mehr einbekommen vor lachen.

es gibt so tage, da sollte man am besten im bett bleiben oder die hände in der tasche lassen, bevor man den schreibtisch mit kaffee ertränkt.
    das erinnert mich an eine bekannte, die ist morgens losgefahren mit dem auto zur arbeit. ca. 50 m weiter ist sie auf ein parkendes auto aufgefahren, denn sonst stand dort ja nie eins

Stubenrocker Avatar von rosita
    Zitat Zitat von Nachtelfchen Beitrag anzeigen
    das erinnert mich an eine bekannte, die ist morgens losgefahren mit dem auto zur arbeit. ca. 50 m weiter ist sie auf ein parkendes auto aufgefahren, denn sonst stand dort ja nie eins

Das erinnert mich an meine Freundin, die bei rechts vor links immer durchdonnert mit dem Argument, da kam gestern auch keiner
    Harvey To Help!

liebstes Kind von Welt... Avatar von Nachtelfchen
    scheint ja noch mehr davon zu geben

Zitat Zitat von Nachtelfchen Beitrag anzeigen
    ist ja auch eine frechheit, da plötzlich ein hindernis in den weg zu stellen.
    wer hat denn morgens schon augen zum gucken.
    Bild:
    ausgeblendet

ich trinke zu hause nur aus plastikbechern, reicht das als antwort?
    meine bruchsicheren glasdeckel für die töpfe sind auch ihr geld wert.

kann man mit den klamotten irgendwo hängen bleiben, schaffe ich es :ratsch:

ich verletzte auch oft meine mitmenschen "aus versehen", weil ich ihnen ins auge kiekse, mit dem uhrenarmband in den haaren hängen bleibe oder mit dem bürostuhl über füße fahre.

wie ein panther im käfig Avatar von krabbe
    stolpern, am besten die treppen hoch. das is besonders chic

Ich habe gestern Kaffe über das Laptop von meinem Freund geschüttet

und letztens beim Putzen ist eine Vase mit Blumen runtergefallen - das war das reinste Blumenmassaker und kurz danach noch eine Tischlampe

Zitat Zitat von timira Beitrag anzeigen
    meine bruchsicheren glasdeckel für die töpfe sind auch ihr geld wert.
    Das erinnert mich wieder an diese tolle Shopping-Sendung: /watch?v=yr_vVGojGM
    Bild:
    ausgeblendet

Haramis
    unregistriert
    Ich fall sie (die Treppen) gerne runter
    Beiss mir immer wieder mal nen Zahn aus, meist mit völlig harmlosen Sachen wie ner Scheibe Käse.
    Bleibe gerne mit den Ärmeln in Türklinken hängen, vorzugsweise mit ner Tasse Kaffee in der Hand.
    Und schaffe es selten bis nie "wie aus dem Ei gepellt" auszusehen. Zumindest nicht länger als 5 Minuten. Dann habe ich irgendwo dubiose Flecken oder Fusseln (keine Ahnung woher) oder es fehlt plötzlich ein Knopf etc. Könnte ein Fluch sein.

Hach ist das schön ..... lauter Tolpatschis

Perfekte Menschen sind zwar irgendwie anbetungswürdig , aber auch beängstigend

Lesezeichen