Seite 25 von 43 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 631
  1. #361

  2. #362
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    ja aus den paar Zeilen einen Film zu machen war bestimmt eine Herausforderung. Heraus kam ein ganz anderes Märchen aber mich stört das nicht solange es unterhaltsam und gut gemacht ist.
    Sieht vielversprechend aus finde ich.
    Gestern wars gemeinerweise zu spät für mich. Mal sehen wann der Film wiederholt wird.
    Dankeschön heikefan
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  3. #363
    Der Film läuft ja erst am 24.12. im ZDF

    Und bitte

  4. #364
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Ich meinte mit verschlafen den mit dem armen Teufel.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  5. #365
    Achsoooooooo Ja, mal sehen ob die drei neuen tschechischen Märchenfilme noch mal wiederholt werden im Disney Channel.

  6. #366
    Der neue "6 auf einen Streich"-Trailer:


  7. #367
    "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" soll neu verfilmt werden...

    KURZINHALT:

    Neuverfilmung des tschechisch-deutschen Märchenklassikers. Özgür Yildirim (Blutzbrüdaz) liefert das Drehbuch und führt auch Regie in der „neu verföhnten“ Version der Aschenbrödel-Geschichte, in der ein toughes junges Mädchen, das den Hof ihres Vaters retten will, einen Pakt mit einem heiratsunwilligen Prinzen schließt...

    https://neueschoenhauser.de/kinofilm...aschenbroedel/

  8. #368
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Hallo Heikefan,
    ich hab mir jetzt mal die Zusammenfassung der Märchenfilme aus deiner Webseite rauskopiert.

    Früher hieß es immer "Sechse auf einen Streich" ... Jetzt kommen nur noch drei neu gedrehte Märchenfilme? (Regentrude, Galoschen des Glücks, Der süße Brei).

    Oder hab ich was übersehen?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #369
    Ich hab letzens "Der Zauberlehrling", inspiriert von Goethe, gesehen. Ein wirklich netter Film, vor allem der Besen ist klasse.

  10. #370
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Samstag, gell? gefiel mir auch und ich finde es allgemein interessant aus wenig etwas ganz anderes zu machen.
    Da sind die neuen Märchenfilme richtig gut drin.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  11. #371
    Ja, da hatten sie wohl Märchentag bei zdfneo,wie ich dann gesehen haben, und ich hab zum richtigen Zeitpunkt reingezappt. Hab erst noch das "Kalte Herz" gesehen und dann den "Zauberlehrling". Gut gemachte Filme und sehr unterhaltsam.

  12. #372
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Hatten sie. Von morgens früh bis abends und ich hatte mich sehr darauf gefreut. Zu Recht- waren viele Gute bei.

    Die Regentrude soll neu verfilmt werden? Oha! Das ist ambitioniert! Da wurde damals schon extrem viel berücksichtigt an dem was es ausmacht. Storm hat da ja selber nicht nur schnöde ein Märchen nacherzählt sondern viel damals aktuelle Symbolik einfliessen lassen und schönerweise wurde dies später bei der Verfilmung aufgegriffen.
    Die ganze Kunstnovelle ist aktueller denn je deswegen bin ich da sehr gespannt.
    Vielleicht wird der Klimawandel thematisiert- vielleicht aber auch Frauenrechte, Sozialismus, Ausnutzung und Unterdrückung . Passt alles und kann auch alles schlecht umgesetzt werden.
    Wir werden sehen.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  13. #373
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Hui, du schaust Märchenfilme mit politischem Blick!
    Ich hab den alten Film nur einmal gesehen, keine Ahnung, ob mir zwischen den Zeilen da solches aufgefallen ist. Aber ich werde jetzt erst recht drauf achten!
    Meine Tochter wird den Film womöglich verweigern, da sie in den "alten" Film ganz verliebt ist und sich sicher nichts Besseres vorstellen kann.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #374
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Ja das mache ich.
    Ich sammle Märchen und Sagen seit früher Teenagerzeit, beschäftige mich mit den Hintergründen lerne darüber über andere Zeiten und Länder viel lieber als über den staubigen Geschichtsunterricht in der Schule damals.
    Darüber werde ich manchmal seltsam angesehen aber ich mags.

    Edit: Nossi schau die Regentrude nochmal aufmerksam. Ist gut verfilmt worden.
    Die wenigsten Märchen sind wiklich einfach solche- man kann sie aber so sehen und das ist auch ok.
    Deine Tochter kann ich verstehen. Wenn man etwas lieben gelernt hat ist es schwer sich neu zu orientieren. Und der ist echt gut!
    Höre gerade den Zauberlehrling. Kurze Moral des Ursprungs von Goethe: Lerne erst bevor du versuchst etwas zu machen das noch über deine Verhältnisse geht.
    Geändert von dieReni (19-12-2018 um 20:00 Uhr)
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  15. #375
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Stimmt, ich erinnere mich dunkel, dass wir uns darüber schon einmal unterhalten hatten. Ich sehe auch gerne Dokus, die die Hintergründe der Märchen durchleuchten. Ähnlich wie mit der Bibel, da ist es auch interessant, wie es zu manch fantastischer Geschichte gekommen ist.

    Heikefan, ich war heute auf deiner Webseite und habe mir das ganze Märchenprogramm rauskopiert. Allerdings scheint es nicht mehr up-to-date zu sein. Gerade die Dokus zum Making-Of, die ganz unten erwähnt sind, da stimmen 2 Sendezeiten nicht mehr. Vielleicht kannst du dich noch mal melden dazu.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •