Seite 14 von 43 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 631
  1. #196
    Erneut wird ein Märchenfilm fürs Kino momentan gedreht: Das kalte Herz

    Infos: https://www.facebook.com/DasKalteHerz.DerFilm?fref=ts

  2. #197
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    "Das Erste: Der Märchen-Fahrplan für Weihnachten"
    Auch in diesem Jahr zeigt Das Erste an den beiden Weihnachtstagen wieder Neuverfilmungen klassischer Märchen, darunter vier Filme in Erstausstrahlung. Auch wenn die Reihe "6 auf einen Streich" heißt, gibt's übrigens vier neue und vier alte Filme. ...
    dwdl.de

  3. #198
    hier schreibt ja gar keiner mehr?

    Ich bin jedenfalls mitten drin im Märchenfieber

    Heute wurden schon geschaut "die drei Holzfäller" - wunderschöner russischer Zeichentrickfilm von 1956 (!!! den habe ich als Kind schon geliebt)
    Strohhalm, Bastschuh und Freund Blase : wo ist mein großer Löffel, es gibt süßen Brei

    und dann ZDF "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren". Diese Verfilmung kannte ich überhaupt noch nicht. Mit Fritz Karl als Teufel

    ich finde ja den Fritz Karl ganz schön sexy , aber diese Maskerade war Oscar-reif das war toll


  4. #199
    Ich hatte gestern "Das singende klingende Bäumchen" gesehen und da hatte ich den Verdacht, dass die Stimme der Prinzessin neu war. Erstens klang die Stimme ganz anders als ich sie in Erinnerung habe und zweitens war der Klang des Tones anders als bei den anderen Figuren. Hat zufällig auch jemand den Film gestern auf RBB gesehen?
    Wenn you going me on the Nerven, i do you in the gully und do the deckel druff,that you never come back to the Tageslicht

  5. #200
    ich hab das auch gesehen. aber das mit der Stimme ist mir gar nicht so aufgefallen. Kann aber sein, dass das mit der Neufassung in HD zu tun hat?

  6. #201
    Wer freut sich schon auf die 5 neuen Märchenfilme?

  7. #202
    ich! Wann kommen die?

    Obwohl ich ja am allerliebsten die alten russischen Märchenfilme sehe
    * die verzauberte Marie
    * Großväterchen Frost
    * die steinerne Blume usw.

    dafür lasse ich wirklich alles andere stehen und liegen

  8. #203
    Samstag, 19. Dezember 2015
    18.45 Uhr, ZDFneo, Die weiße Schlange

    Donnerstag, 24. Dezember 2015
    16.30 Uhr, ZDF, Die weiße Schlange

    1.Weihnachtstag, 25. Dezember 2015
    14:00 Uhr, DasErste, Die Salzprinzessin
    15:00 Uhr, DasErste, Nussknacker und Mausekönig

    2.Weihnachtstag, 26. Dezember 2015
    14:00 Uhr, DasErste, Prinzessin Maleen
    15:00 Uhr, DasErste, Der Prinz im Bärenfell

    www.maerchenfilm.info

  9. #204

  10. #205
    Zitat Zitat von spukbiene Beitrag anzeigen
    Danke
    Bitteschööööööön

  11. #206
    ich schaue gerade auf ZDFneo "Hänsel und Gretel" von 2005 (diese Verfilmung kannte ich noch gar nicht)

    Danach kommt "das kalte Herz" und danach "die weiße Schlange" (den kenn ich auch noch nicht)

    hach, so lässt es sich aushalten

  12. #207
    Ja, heute zeigen sie 3 wunderschöne Verfilmungen. "Die weiße Schlange" kannst du auch nicht kennen, es sei du warst bei einer der Premieren auf diversen Filmfesten dabei. Es ist auch die erste Verfilmung des Grimm Märchen.

  13. #208
    Spukbiene, wie ist dein urteil zu den drei Filmen?

  14. #209
    ich schaue gerade wieder Märchen

    zu den drei Filmen gestern:

    "die weiße Schlange" hat mir überhaupt nicht gefallen. Bist du sicher, dass das von den Grimms ist?

  15. #210
    Zitat Zitat von spukbiene Beitrag anzeigen
    ich schaue gerade wieder Märchen

    zu den drei Filmen gestern:

    "die weiße Schlange" hat mir überhaupt nicht gefallen. Bist du sicher, dass das von den Grimms ist?
    Ja es ist von Grimm. Musst mal in das große dicke Grimm-Buch schauen.

    http://www.grimmstories.com/de/grimm...eisse_schlange

    Bisher bist du dann die einzige mit der negativen Meinung. Alle anderen finden den Film sehr gut.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •