Seite 26 von 43 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 631
  1. #376
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale


    Laut hören! Am besten mit Kopfhörern! Da wird das hektisch verzweifelte der verlorenen Kontrolle am besten deutlich.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  2. #377
    Auf ZDF Neo läuft dieses Wochenende "Prinzessin Fantaghirò". Die ersten beiden Teile haben mir gut gefallen, gar nicht der Trash für das ich das immer hielt.

  3. #378
    Die Serie ist ja auch kein Trash. Leider werden nur die ersten 6 Folgen gezeigt.

  4. #379
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen

    Heikefan, ich war heute auf deiner Webseite und habe mir das ganze Märchenprogramm rauskopiert. Allerdings scheint es nicht mehr up-to-date zu sein. Gerade die Dokus zum Making-Of, die ganz unten erwähnt sind, da stimmen 2 Sendezeiten nicht mehr. Vielleicht kannst du dich noch mal melden dazu.
    Habe es die Tage aktualisiert. Manches entgeht einen dann doch oder es wird kurzfristig umgeändert.

  5. #380
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von heikefan Beitrag anzeigen
    Habe es die Tage aktualisiert. Manches entgeht einen dann doch oder es wird kurzfristig umgeändert.
    Danke, aber meine Frage, warum nur 3 statt 6 neue Filme kommen, obwohl es "sechs auf einen Streich" heißt, konntest du auch nicht beantworten?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #381
    Also die ARD bringt seit 2017 nur noch 2 Filme pro Jahr. Das wird wohl eindeutig dem Geld geschuldet sein.

    Die erste Staffel 2008 hatte ja noch 6 Filme im Angebot.
    Staffel 2 im Jahr 2009 dann sogar 8 Filme.
    Staffel 3 bis 9 immer 4 Filme und ab Staffel 10 (2017) nur noch 2 Filme.

    Den dritten Film den du meinst ist "Der süße Brei". Der gehört ja zum ZDF, zu den "Märchenperlen".

  7. #382
    Heute TV Premiere: 15:05 Uhr im ZDF


  8. #383
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Frau Trude schläft noch bei der ARD

  9. #384
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Jo so ging es mir dann auch. Der war wirklich einschläfernd.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  10. #385
    Die Galoschen des Glücks hat mir heute sehr gut gefallen. Frau Glück & Frau Sorge waren schon ein
    tolles Team.

  11. #386
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von dieReni Beitrag anzeigen
    Jo so ging es mir dann auch. Der war wirklich einschläfernd.
    Tja den Neuverfilmungen fehlt halt der Reiz und die Lieblichkeit der DEFA Verfilmungen.
    Schneeweißchen und Rosenrot kommt wohl dieses Jahr gar nicht? Gehört doch eigentlich genauso dazu wie Aschenbrödel.

  12. #387
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Schneeweisschen und Rosenrot gab es wohl als moderne Version mit den beiden als Modedesignerinnen. War jetzt auch nicht das Wahre. Man musste sich das schon immer mal wieder vorsagen, dass es an das Märchen angelehnt sein sollte.

  13. #388
    Nun ja, das war aber auch kein Märchenfilm. Der trug zwar den Namen und hatte auch die Elemente mit den zwei Schwetsern etc, aber es ist eben kein Märchenfilm gewesen.

  14. #389
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Tja den Neuverfilmungen fehlt halt der Reiz und die Lieblichkeit der DEFA Verfilmungen.
    Das sehe ich anders: warum vergleicht man immer wieder DEFA und andere alte Schinken von früher mit den neuen Verfilmungen? Verstehe ich nicht.

    1. die sind doch aus einer ganz anderen Zeit, da wurde auch viel drauf geachtet das eben alles lieblich bleibt, es durfte nix politisches rein etc.
    2. die heutigen Filme haben genauso den Reiz und ich finde es gerade gut das man eben wie nun aktuell zum "süßen Brei" auch mal Themen wie Hunger, Elend oder Tod mit aufgreift. Oder bei der "Regentrude" - wenn man das Jahr 2018 bedenkt wo es monatelang nur Hitze gab. Aktueller kann doch kein Märchen sein.
    3. muss man bedenken das Märchen auch nicht für Kinder entstanden sind. Das haben sich vor vielen 100 Jahren die Erwachsenen erzählt. Doch über die Jahre wurden sie halt immer mehr abgemildert und eben für Kinder dann genutzt um denen was zu lehren.
    4. Die alten Märchenfilme von einst wurden auch technisch ganz anders gedreht. Ich bin ja der Meinung das jede Generation ihre Filme haben soll. Es gibt auch bei den alten Filme welche die nicht toll sind, wiederum auch bei den neuen. Alles eben Geschmacksache.
    5. Und dann ist ja auch noch die Sache: wurde der Märchenfilm einst fürs Kino gemacht, fürs TV usw. Davon hängen nämlich auch die finanziellen Mittel ab. Eine Kinoproduktion hat natürlich auch mehr Mittel um alles oppulenter aussehen zu lassen als eine TV Produktion. Das muss man eben auch bedenken.
    Geändert von heikefan (26-12-2018 um 21:42 Uhr)

  15. #390
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Schneeweisschen und Rosenrot gab es wohl als moderne Version mit den beiden als Modedesignerinnen. War jetzt auch nicht das Wahre. Man musste sich das schon immer mal wieder vorsagen, dass es an das Märchen angelehnt sein sollte.
    Ich meinte damit ja die DEFA Verfilmung von 79 mit dem Prinzen vom Aschenbrödel. Der lief sonst jedes Jahr zu Weihnachten. Ich finde vor allem die musikalische Untermalung des Films sehr schön, sogar besser als vom Aschenbrödel.

    Geändert von Manitu (27-12-2018 um 04:20 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •