Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 621
  1. #1

    Der Hundeprofi - Staffel Zehn ab 14.10.2017 - 19:10 Uhr

    Ich dachte ich mach mal ein neues Thema auf, hab noch nix dazu gefunden und da hier ja über viele "Serien " diskutiert wieso auch nicht das.

    Wie findet ihr die Sendung mit Martin Rütter und ihn selber?
    Ich find seine Art eigentlich ganz lustig, vor allem auf seinen Vorträgen find ich ihn sehr witzig.
    Was mich immer wieder erstaunt wie viele Leute sich nen Hund anschaffen und dann heillos überfordert sind, weil sie die einfachsten Dinge ( Auslastung und Beschäftigung vom Hund ) nicht hinbekommen oder ihn vermenschlichen.

    Würde mich über eine konstruktive Diskussion freuen.

  2. #2
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    rütter vermarktet sich super weil er symphatisch rüberkommt.wer sich mit hunden auskennt erfährt da def nix neues.

    der markt der überforderten ist allerdings schier endlos....traurig is allerdings das jeder depp ne hundeschule aufmachen kann.

    ich schau es mir meist an weil es funny ist.da gibts echt schlimmeres im tv.

  3. #3
    ich finde ihn auch ganz okay - manchmal kommt er etwas dilettantisch rüber, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass er den stoff für sein zielpublikum möglichst simpel aufbereiten muss.
    für meinen geschmack könnte er noch etwas weiter von der dominanzschiene abweichen und in richtung positive verstärkung/clickertraining gehen.

  4. #4
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Bin beim durchzappen auch schon mal auf der Sendung hängen geblieben. Dieser Martin Rütter macht einen sympathischen Eindruck.
    Ist jetzt keine Sendung die ich regelmässig sehen muss aber so für zwischendurch, mal was anderes.

  5. #5
    Kalt ist der Abendhauch Avatar von LaMer
    Ort: Zwischen den Meeren
    Ich habe keinen Hund, finde die Sendung, die Hundehalter immer ganz witzig.

    Zu Anfang fand ich den Rüther ganz nett, zunehmend nervt mich seine Art.

  6. #6
    schon mal danke für euer Feedback.
    Ich finds für Martin Rütter schon schade dass er sich seine "Fälle" nicht selber aussuchen kann, das wird ihm leider von Vox vorgegeben, er kennt die Leute vorher nicht.
    Ich denke auch dass viel geschnitten wird und für Hundeerfahrene Leute fehlt da einfach einiges aber denke das lässt das Sendeformat einfach nicht zu.
    Zudem fände ich es toll wenn man die Leute einfach mal so nach nem halben Jahr noch mal besucht und schaut ob sich die Lage immer noch verbessert hat oder wie es den Familien geht.
    Und klaro 100 Trainer 100 Meinungen

  7. #7
    Zitat Zitat von Calypso1978 Beitrag anzeigen
    Zudem fände ich es toll wenn man die Leute einfach mal so nach nem halben Jahr noch mal besucht und schaut ob sich die Lage immer noch verbessert hat oder wie es den Familien geht
    Ja, das faende ich auch gut.

    Ich gucke die Sendung auch, manches kann man sich vielleicht noch 'rausziehen' als Tipp fuer den Umgang mit dem eigenen Hund.

    Bei der ersten Staffel haben mich allerdings die ersten (3 oder 4) 'Faelle' wahnsinnig aufgeregt, bzw. wie Martin Ruetter sie gehaendelt hat. In einem Fall hatte er sogar zur Abschaffung des Hundes gedraengt!

  8. #8
    Zitat Zitat von huguette Beitrag anzeigen
    Bei der ersten Staffel haben mich allerdings die ersten (3 oder 4) 'Faelle' wahnsinnig aufgeregt, bzw. wie Martin Ruetter sie gehaendelt hat. In einem Fall hatte er sogar zur Abschaffung des Hundes gedraengt!
    Wenn ich mir so ansehe, was sich so alles auf der Straße mit Hund bewegt, kann man solche Vorschläge nur begrüßen.

  9. #9
    Zitat Zitat von huguette Beitrag anzeigen
    Ja, das faende ich auch gut.

    Ich gucke die Sendung auch, manches kann man sich vielleicht noch 'rausziehen' als Tipp fuer den Umgang mit dem eigenen Hund.

    Bei der ersten Staffel haben mich allerdings die ersten (3 oder 4) 'Faelle' wahnsinnig aufgeregt, bzw. wie Martin Ruetter sie gehaendelt hat. In einem Fall hatte er sogar zur Abschaffung des Hundes gedraengt!
    Ich weiß jetzt nicht ob es die erste Staffel war, aber in dem Fall an den ich mich dunkel in erinnnere (Ehepaar, agressiv-bissiger Hund, haben sich NULL an Rütters Vorschläge gehalten und wollten lieber noch mal 6 Monate nach Italien mit dem Hund), war es völlig zurecht. Manchmal ist es auch einfach für das Tier besser, von völlig unfähigen Haltern getrennt zu werden.

  10. #10
    Die echte Vreni
    Ort: ja,da
    Ich fand den Martin Rütter auch immer ganz nett und witzig bis ich ihn mal beim Promi-Diner(wars glaub ich)gesehen habe

  11. #11
    Zitat Zitat von Teufelssonne Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht ob es die erste Staffel war, aber in dem Fall an den ich mich dunkel in erinnnere (Ehepaar, agressiv-bissiger Hund, haben sich NULL an Rütters Vorschläge gehalten und wollten lieber noch mal 6 Monate nach Italien mit dem Hund), war es völlig zurecht. Manchmal ist es auch einfach für das Tier besser, von völlig unfähigen Haltern getrennt zu werden.
    Ich glaube auch dass es sich um genau diesen Fall dreht.
    Für mich ergab es auch einen Sinn wieso sie den Hund abgeben sollten,zum Wohle des Hundes, da er bei diesem Eherpaar totalen Schützerinstinkt aufgebaut hat und Herrchen und Frauchen nicht in der Lage waren dem Hund klar zu machen dass sie nicht beschützt werden müssen.

    Viele Schlimmer find ich Aussagen von Herrchen/Frauchen " na wenn der Hund nicht spurt dann muss er abgegeben werden" und das nur weil sie ihren Hintern nicht hochbekommen und den Hund richtig auslasten.

  12. #12
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Zitat Zitat von vreni Beitrag anzeigen
    Ich fand den Martin Rütter auch immer ganz nett und witzig bis ich ihn mal beim Promi-Diner(wars glaub ich)gesehen habe
    Ja stimmt, der war anfang des Jahres mal beim Promi Dinner, da hat der mich auch genervt, kam mir so "kindisch" vor.

  13. #13
    Sandburgbauerin Avatar von keating
    Ort: NRW
    Mir ist völlig entgangen, dass das jetzt wieder läuft: Samstags 19.15h auf VOX. Weiß jemand, obdas neue Folgen sind?

  14. #14
    Zitat Zitat von keating Beitrag anzeigen
    Mir ist völlig entgangen, dass das jetzt wieder läuft: Samstags 19.15h auf VOX. Weiß jemand, obdas neue Folgen sind?
    Also das heute mit der Luna hab ich schon mal gesehen. Mit dem tauben Mops allerdings nicht. Heißt aber nichts, da ich da leider immer nur durch Zufall reinzappe.

    Es soll aber neue Folgen geben und auch ein Promi-Hunde-Special abgedreht sein.

  15. #15
    Wer hat gestern geschaut?

    Habe mich sehr aufgeregt ueber die Leute mit dem siebenmonatigen Ridgeback-Mix; typischer Fall von Leuten, die einfach keinen Hund bekommen sollten!!! Welpen und Junghunde machen nun mal etwas Arbeit (die man allerdings gerne tut, sprich Erziehung, denn sonst holt man sich eben keinen Hund ins Haus!). Jetzt gibt es leider wieder einen Hund mehr im Tierheim, weil seine Besitzer weder Zeit noch Muehen investieren wollten. Frau X meinte zwar, sie wolle neue Besitzer suchen und ihn nicht ins Tierheim geben, aber so heiss wie die beiden darauf waren, den Hund loszuwerden.........so schnell waren die am naechsten Tag sicherlich schon im Tierheim!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •