Seite 18 von 52 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 774
  1. #256
    Zitat Zitat von dobbylikesme Beitrag anzeigen
    (...)Ob ich dann dieses Jahr noch mal nach Schottland komme, weiß ich allerdings nicht.
    Schottland habe ich jetzt schweren Herzens für dieses Jahr gestrichen.
    Wir bleiben jetzt doch komplett in Südengland und werden uns für eine Woche ein Ferienhäuschen in Cornwall mieten. Dafür werde ich später einmal einen "Nur"-Schottland-Urlaub genau nach meinen Wünschen bekommen.

    Cornwall ist bestimmt auch sehr, sehr hübsch.
    Hat da vielleicht jemand eine Ferienhausempfehlung?

  2. #257
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Nach Cornwall moechte ich auch so gern mal, aber da verweigert er komplett. Das muss ich dann wohl ohne ihn mal in Angriff nehmen.

  3. #258
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Mein diesjähriger Englandurlaub steht jetzt auch so gut wie. Erst den Cotswolds Way, dann ein paar Tage Bath, dann ein paar Tage London. In London bin ich aber erst, wenn die Olympic Games vorbei sind. Freu mich gerade voll dolle, obwohl es noch ein halbes Jahr hin ist.

    Hab jetzt die 4. Staffel MotG durch, der verschollene Sohn ist aufgetaucht. Sag mal, soll Duncan eigentlich irgendwie retarded sein? Ich finde den immer soooo anstrengend, der spielt 1:1 einen 10 jährigen Jungen. Der neue "Freund" von Molly gefällt mir aber.

  4. #259
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von dobbylikesme Beitrag anzeigen

    Glencoe würde ich sooo gerne mal bei Sonne sehen, bisher hats da immer in Strömen geregnet wenn ich da war. Wenn ihr da seid, müsst ihr den Devil's Staircase rauf, und dort oben aus dem Bachlauf mal das Wasser trinken. Das war das frischeste, leckerste Wasser, was ich je getrunken habe. Und ins Rannoch Moor könnt ihr auch mal laufen, das war auch toll. Bisschen so wie Mordor.


    Das klingt interessant (Mittelerde-Fan ). Ich bin wieder bei der detaillierten Planung.
    Und Loch Leven ist da ja auch nicht so weit weg. Kommt man da gut mit dem Bus/Rail hin? Weil ich nach meiner 5-Tages-Tour wieder in Edinburgh lande und von da aus noch mal loszuckeln müsste.

    Es ist sooo schwierig. Die vorletzte Station bei der Tour ist Inverness. Da habe ich schon überlegt, die letzte Station sausen zu lassen und entweder:

    - direkt von Inverness auf die Orkneys überzusetzen oder
    - von Inverness aus nach Aberdeen zu fahren und über Kirkcaldy zurück nach Edinburgh.
    - Als neue Option kommt nun auch noch Glencoe / Fort Williams in Betracht.

    Ich hätte insgesamt noch 5 Tage zur freien Verfügung. Reicht das überhaupt für die Orkneys?

    Beste Grüße

    Lisa

  5. #260
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Ich kann nur sagen, dass ich das Reisen besonders mit Bus in Schottland total schön, und sehr einfach finde. Auf http://travelinescotland.com kann man sich Anbieterübergreifend die möglichen Verbindungen raussuchen (gibts auch als App). Bezahlen kann man meist direkt beim Busfahrer. Die erste Fahrt buche ich immer in der Tourist Information am Flughafen, die sind sehr hilfsbereit. Edinburgh -> Glasgow dauert z.B. 1:15h. Edinburgh -> Inverness (vom Flughafen aus) dauerte etwa 4 Stunden. Inverness Busbahnhof hat auch Kartenschalter mit sehr netten Mitarbeitern. Die Strecke Glasgow -> Fort William dauert 3 Stunden (tolle Strecke, geht durch Glencoe). Fort William nach Inverness wären glaub ich so 2h. Die Busfahrer sind immer total nett. Zug hab ich auch schon mal genommen (Inverness-> Edinburgh). Hat nur 10 Pfund gekostet als Frühbucher, aber man bekommt nicht so viel von der Landschaft mit. Dafür geht's natürlich schneller.

  6. #261
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von dobbylikesme Beitrag anzeigen
    Ich kann nur sagen, dass ich das Reisen besonders mit Bus in Schottland total schön, und sehr einfach finde. Auf http://travelinescotland.com kann man sich Anbieterübergreifend die möglichen Verbindungen raussuchen (gibts auch als App). Bezahlen kann man meist direkt beim Busfahrer. Die erste Fahrt buche ich immer in der Tourist Information am Flughafen, die sind sehr hilfsbereit. Edinburgh -> Glasgow dauert z.B. 1:15h. Edinburgh -> Inverness (vom Flughafen aus) dauerte etwa 4 Stunden. Inverness Busbahnhof hat auch Kartenschalter mit sehr netten Mitarbeitern. Die Strecke Glasgow -> Fort William dauert 3 Stunden (tolle Strecke, geht durch Glencoe). Fort William nach Inverness wären glaub ich so 2h. Die Busfahrer sind immer total nett. Zug hab ich auch schon mal genommen (Inverness-> Edinburgh). Hat nur 10 Pfund gekostet als Frühbucher, aber man bekommt nicht so viel von der Landschaft mit. Dafür geht's natürlich schneller.
    Das klingt insgesamt sehr gut. Ich fahre ja sehr gerne Zug. Die Strecken habe ich mir auch schon angeschaut, fix geht das ja. Und die Preise finde ich sehr tragbar.

    Sind denn in den Bussen die Scheiben gut geputzt? Weil wenn ich da schon länger drin sitze, möchte ich auch rausfotografieren.

    Es sind zwar noch 3 Monate, aber ich freu mir jetzt schon ein Loch in den Bauch

  7. #262
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Haha, ich kann natürlich nicht für alle Busse sprechen, aber von den Bildern die ich hier neulich gepostet habe, waren viele aus dem Bus fotografiert.

    Ich hab jetzt auch schon alle Buchungen für August komplett, und bin etwas hibbelig.

  8. #263
    Yeah!

    Wir haben "unser" Ferienhäuschen in Cornwall gefunden!



    Cockle Island Cott, Porthallow

    Heute kam die Buchungsbestätigung, ab 31.08. gehört das Häuschen für eine Woche uns. Davor tingeln wir ein bisschen durch Südengland, nach unserer Woche in Cornwall noch ein paar Übernachtungen auf dem Rückweg nach Dover. Insgesamt sind wir also 2 1/2 Wochen unterwegs.
    Inzwischen bin ich auch damit versöhnt, dieses Jahr nicht nach Schottland zu kommen. Die Bilder von Cornwall sind wunderschön, das wird bestimmt auch richtig toll.


    Ähm, das hier ist ja der Schottland-Thread, darf ich das hier überhaupt posten? Gibt es einen England/Wales/Cornwall-Thread?

  9. #264
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Du darfst hier natuerlich auch ueber Cornwall posten, wir sind doch eh unter uns.

    Und ich bin neidisch.
    Mach ja ganz viele tolle Fotos.

  10. #265
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Mich störts auch nicht, bin ja dieses Jahr auch nur in England unterwegs. Das Haus ist wirklich toll, hätte ich mir auch ausgesucht.

    Bei mir gabs Sonntag übrigens Schottisches Menü. Habe den Haggis aus dem letzten Urlaub aufgetischt. Dazu Neeps & Tatties nach einem Rezept auf der BBC Seite gefunden, Hammer lecker. Und einer Whisky Sauce aus einem Whisky, den ich so nicht trinken mochte (schmeckte wie Pinselreiniger). Hab dabei die Küche fast abgefackelt. Zum Nachtisch selbstgebackenes Butterscotch Shortbread.

  11. #266
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    In Bath gibt es ein Jane Austen Center, mit Giftshop (Mr. Darcy T-Shirt haben will). Zweites Highlight, das Fashion Museum, da gibts im August eine Ausstellung mit Royalen Filmkleidern. Zur Krönung gibts direkt gegenüber von meinem Hotel einen Yankee Candle Laden. Warum dauert das denn noch so lange?

  12. #267
    Ins Jane Austen Center will ich auch, wenn wir in Bath sind!
    Mein Mann weiß noch nicht, dass er auch dorthin "will", aber das wird er dann schon sehen ...

  13. #268
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Ich hab heute nach einigen Tagen mal wieder meinen Ticker angeklickt:

    It is 115 days, 19 hours, 59 minutes, 58 seconds
    until Saturday, 30 June 2012, 12:15:00 (Glasgow time)
    Wenn easyJet den Flug nicht noch weiter verschiebt.

  14. #269
    Mull war wirklich toll, wir hatten aber auch unglaubliches Glück mit dem Wetter am zweiten Tag. Das hier sind ein paar Bilder aus Tobermory (abends mit bedecktem Himmel, nur ab und zu blitzten mal ein paar Sonnenstrahlen raus):








    Das war Torosay Castle & Gardens. Ganz nett, muss man aber nicht unbedingt gesehen haben:





    Am schönsten fand ich aber die Landschaft an der Nord-Ost-Küste von Mull, wir mussten ständig anhalten und einfach nur gucken.





    Ist aber eine kurvige Single-Track-Road, wir brauchten mehrere Stunden, bis wir einmal um den Zipfel rum waren. Nichts für einen Kurz-Trip. Aber wie schon gesagt, von Craignure (Fähre) bis Tobermory geht eine sehr gut ausgebaute Straße, das sind nur knapp 20 Meilen und es gibt auch nicht wahnsinnig viel zu sehen.
    Von Craignure bis Duart Castle sind es nur knapp 4 Meilen, quasi ein Katzensprung. Es wäre also gut möglich, an einem Tag ohne großen Stress beides zu besichtigen.

  15. #270
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Danke fuer die Infos.
    Ist die Strasse nach Tobermory mit der nach Fionnphort vergleichbar oder seid Ihr da nicht hingefahren?
    Duart Castle wollte ich eben als Daytrip mit CalMac machen. Kostet pro Person inkl. Eintritt £19,10, das ist um einiges guenstiger als selbst mit dem Auto rueberfahren. Tobermory waere der Trip £19 (Faehre + Bus). Und ich fand die Busfahrt ueber Mull vor 2 Jahren ganz nett, weil der Fahrer dann noch viel dazu erzaehlt hat. Aber wie gesagt, er will nur eine Fahrt machen, was ich durchaus auch verstehen kann. Immerhin haben wir einen Tag ja schon fuer Treshnish Isles, Staffa und eventuell Iona reserviert. Und der Ausflug wird gemacht, selbst wenn es schuettet, starken Wellengang hat oder schneit. Ich will Puffins sehen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •