Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 12 von 51 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 765
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Mit dem Schalten hab ich keine Probleme (nur beim allerersten Ueben, aber das ist ewig her und war eine etwas angespannte Situation, da haette ich nicht mal mit einem LL fahren koennen) - was mir nach wie vor Probleme bereitet, dass ich zu weit links fahre. Mann hat immer Angst um den Spiegel bzw. sieht uns im Graben liegen/die Mauer streifen. Ich finde aber, ich bin gar nicht so weit links und behaupte steif und fest, dass ich in Deutschland genauso weit rechts fahre. Er sieht das anders.

Busreisen oder generell oeffentliche Verkehrsmittel waeren nichts fuer mich. Ich brauch ein Auto, so dass ich im Notfall, wenn mir der Ort jetzt doch nicht so gefaellt oder zu viele deutsche Touristen auftauchen, ich ganz schnell woanders hin fahren kann.

Andere Frage: mein Chef fliegt Ende September fuer 2 Tage nach Edinburgh und sucht ein nettes B&B, gern auch etwas ausserhalb, ruhig, vielleicht ein Pub mit 3, 4 Zimmern. Irgendsowas. Hat da vielleicht jemand einen Tip?
    Ich bin ja so gar kein B&B-Typ und bin da voellig ueberfragt.

Glitzersalat Avatar von Evana
    Wir haben vor 10 Jahren einen Rückspiegel verloren und vor zwei Jahren in Cornwall gleich zu Reisebeginn auch einen..... Anschliessend haben wir sie immer eingeklappt, wenn wir in eine Stadt gekommen sind.

Beim B&B kann ich dir nicht helfen. Wir werden uns wohl für die 3 oder 4 Tagen in Edinburgh in einem Appartement-Hotel einmieten.

Da wir nur Freitag abend zum Military Tattoo reinfahren wollen und sonst um Edinburgh diesmal einen Bogen machen, haben wir Hotel weiter draussen gesucht. Was sich auch preislich sehr positiv ausgewirkt hat. Die Hotelpreise in Edinburgh sind (speziell dieses Jahr) ja voellig daneben.

Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von Evana;32339721[I
    ]Wir haben vor 10 Jahren einen Rückspiegel verloren und vor zwei Jahren in Cornwall gleich zu Reisebeginn auch einen..... [/I]Anschliessend haben wir sie immer eingeklappt, wenn wir in eine Stadt gekommen sind.

Beim B&B kann ich dir nicht helfen. Wir werden uns wohl für die 3 oder 4 Tagen in Edinburgh in einem Appartement-Hotel einmieten.
    Das sind ja aussichten

Ulysses
    unregistriert
    Sam Row, ich mag deinen Blog.

Hab grad nachgelesen und bin meine Fotoalben durchgegangen. Hach, die Reiselust überkommt mich.
    Geändert von Ulysses (03-07-2011 um 19:17 Uhr)

Das geht mir gerade so, wenn ich die Blogbeiträge schreibe. Während ich die Bilder raussuche, fallen mir die ganzen kleinen Eigenheiten wieder ein.

Hach, wie gerne ich morgen schon wieder losfahren würde! Ich vermisse Schottland so sehr!

Lisa Simpson
    unregistriert
    So ihr lieben.

Ich habe jetzt meinen Flug gebucht (nur 103 Euro ) und werde mich auf die öffentlichen Verkehrsmittel verlassen. Die ersten zweieinhalb Tage in Edinburgh, dann weiter Richtung Westküste, dort 2 Tage und dann für 4 Tage in die Northern Highlands.

Ich hoffe, Mitte September ist das Wetter noch auszuhalten

Und werde dann berichten bzw. den Link hierreinstellen.

An euch erst mal besten Dank für die Tipps und schönen Reise-Erfahrungen

Edit: Jetzt habe ich doch noch etwas mehr gegoogelt, weil ich die Befürchtung habe, dass ich auf die ganz tollen Touren so nicht mitkomme.
    Die Highland-Explorer-Tours bieten für 249! Euros eine 5-Tage-Rundfahrt an, die die West-Highlands und die Isle of Skye mitnehmen. Also die Tour klingt super. Dafür und für den Preis ertrage ich sogar andere mitreisende . Ich könnte sogar mit dem Hogwarts Express fahren Noch nicht so ganz klar ist, ob die Übernachtungen da mit drin sind, scheint aber so, hab ich jetzt eben noch mal per Mail nachgefragt.

Alternative: Gibt es in Schottland auch Touribüros, wo man individuelle Tagestouren buchen kann? Bsp.: Bus X bringt einen nach Y und holt einen dann auch dort wieder ab und bringt mich wieder zurück?
    Geändert von Lisa Simpson (26-07-2011 um 22:25 Uhr)

Ich bin mit meiner Reiseplanung für Oktober auch schon sehr viel weiter: Wir fliegen nach Aberdeen und haben ab da auch ein Auto gemietet (mit Automatic ). Dann geht es hoch Richtung Fraserburgh (1 Nacht), Inverness (2 Nächte), Oban (2 Nächte), Perth (1 Nacht) und zum Abschluss vier Tage Edinburgh. In Edinburgh haben wir ein Apartement gebucht, in Inverness in einem alten, gediegenen Hotel. Für die anderen Nächte werden wir uns in B&B einquartieren. (Die werde ich auch im voraus buchen.) Vielleicht hat jemand von euch einen guten Tipp?

Soviel ich weiss, gibt es in jedem Ort eine Tourist-Information. Ob die individuelle Touren anbieten? Bei Falcontravel habe ich auch von einer Tour gelesen, die den Harry-Potter-Express beinhaltet.

Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von Evana Beitrag anzeigen

Ich bin mit meiner Reiseplanung für Oktober auch schon sehr viel weiter: Wir fliegen nach Aberdeen und haben ab da auch ein Auto gemietet (mit Automatic ). Dann geht es hoch Richtung Fraserburgh (1 Nacht), Inverness (2 Nächte), Oban (2 Nächte), Perth (1 Nacht) und zum Abschluss vier Tage Edinburgh. In Edinburgh haben wir ein Apartement gebucht, in Inverness in einem alten, gediegenen Hotel. Für die anderen Nächte werden wir uns in B&B einquartieren. (Die werde ich auch im voraus buchen.) Vielleicht hat jemand von euch einen guten Tipp?

Soviel ich weiss, gibt es in jedem Ort eine Tourist-Information. Ob die individuelle Touren anbieten? Bei Falcontravel habe ich auch von einer Tour gelesen, die den Harry-Potter-Express beinhaltet.
    Ichab jetzt die Tour von Highland-Express gebucht. 5 tage in die highlands, inkl. skye & inverness, dann habe ich noch 3 Tage aus von Ediburgh. Ich überlege, ob ich von da aus noch nach aberdeen und per fähre zu den orkneys ... könnte allerdings etwas knapp werden.

In Edinburgh hab ich mich jetzt in Portobello eingemietet. Das mit den Busverbindungen scheint ja gut zu klappen dort, und ich hab den Strand direkt vor der Haustür

Schön! Der Preis für die Tour war jetzt wirklich so niedrig?

Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von Evana Beitrag anzeigen
    Schön! Der Preis für die Tour war jetzt wirklich so niedrig?
    Jup. B&B kommt allerdings noch drauf
    Aber ich kann das selber buchen, und bin jetzt bei ca. 35 Euro pro Übernachtung gelandet. Geht. Hast du mal ins schottlandforum geguckt? Da gibts viele nützliche Links

Der Harry Potter-Express ist doch der Jacobite, oder? Ich hatte das gestern erst entdeckt und fuer den Tag, wo ich gern eine Highlands-Tour machen moechte (genau heute in 4 Wochen ), gibt es keine Karten mehr. Naja, naechstes Jahr Mal dann.

War von Euch jemand in Stirling Castle? Lohnt sich das?
    Ich hab dieses Jahr den Explorer Pass gekauft und will den natuerlich voll ausnutzen. Und da Stirling bisher immer eingeplant war, aber wegen 13 £ Eintritt doch immer wieder aus der Planung rausgefallen ist, waer das jetzt die Gelegenheit. Dann tut es nicht so weh, wenn ich am Ende doch enttaeuscht bin. Eine Kollegin meinte diese Woche zu mir, dass ich das nicht lohnt. Jetzt bin ich unsicher.

Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von Jasy Beitrag anzeigen
    Der Harry Potter-Express ist doch der Jacobite, oder? Ich hatte das gestern erst entdeckt und fuer den Tag, wo ich gern eine Highlands-Tour machen moechte (genau heute in 4 Wochen ), gibt es keine Karten mehr. Naja, naechstes Jahr Mal dann.

War von Euch jemand in Stirling Castle? Lohnt sich das?
    Ich hab dieses Jahr den Explorer Pass gekauft und will den natuerlich voll ausnutzen. Und da Stirling bisher immer eingeplant war, aber wegen 13 £ Eintritt doch immer wieder aus der Planung rausgefallen ist, waer das jetzt die Gelegenheit. Dann tut es nicht so weh, wenn ich am Ende doch enttaeuscht bin. Eine Kollegin meinte diese Woche zu mir, dass ich das nicht lohnt. Jetzt bin ich unsicher.
    Jep, das ist Jacobite. "Best Railtour of the World". Kann man von Mullaig aus gut hin.

Stirling Castle muss irgendwie ganz toll sein. Ich guck mir das aber auch nur aus historischem Interesse (Renaissance in Schottland, siehe Mary, und Architektur) an.

Ulysses
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen
    Stirling Castle muss irgendwie ganz toll sein. Ich guck mir das aber auch nur aus historischem Interesse (Renaissance in Schottland, siehe Mary, und Architektur) an.

Stirling Castle ist wirklich toll. Wir sind damals umsonst reingekommen, weil es tags zuvor ein Länderspiel zwischen Deutschland und England gab und wir gewonnen haben. Ar ye frae Germany, aye? We pure love ye!

Etwas außerhalb von Stirling ist auch diese berühmte Brücke der Battle of Stirling Bridge

Die Bruecke hab ich zumindest schon mal von oben gesehen - wir waren letzten Sommer auf dem Wallace Monument.
    Ich fand das lustig, weil zu dem Zeitpunkt nur 6 bis 8 Leute (weiss nicht mehr genau) dort waren und ausser meinem Freund und einem weiteren Englaender aus Birmingham waren das alles Deutsche.

Lesezeichen