Seite 19 von 52 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 774
  1. #271
    In Fionnphort waren wir nicht, wir "mussten" uns ja eher im Norden von Mull aufhalten, weil wir in Glengorm Castle übernachteten. Deshalb kann ich keinen Straßenvergleich ziehen.

    Ah, Busreise! Dann verstehe ich euer entweder/oder. Ich denke halt immer im Selbstfahrermodus. Da sind solche Entscheidungen leichter.

    Puh, da ist die Entscheidung echt schwierig. Tobermory ist ein schönes Städtchen, das man echt mal gesehen haben sollte. Aber wenn man die Hafenpromenade einmal abgelaufen ist, hat man eigentlich alles gesehen. Es gibt noch ein ein kleines Museum am Ende der Bucht (das hatte aber schon geschlossen, als wir dort waren) und natürlich die Whiskybrennerei am Anfang der Bucht. Aber das war es.

    Duart habe ich nur von der Fähre und aus dem Garten von Torosay gesehen. Die Lage ist grandios und sicherlich bietet das Castle nach der Restaurierung einiges zu sehen.

    Aber eh alles nichts gegen Puffins.

  2. #272
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Normal denk ich ja auch im Selbstfahrermodus, aber diese Day Trips von Oban aus sind einfach unschlagbar guenstig und auch ganz praktisch.
    Momentan tendiere ich nur zu Duart Castle und den Nachmittag dann in Oban verbringen. Tobermory heb ich mir wohl fuers naechste Mal auf. Will ja dann auch noch was zu schauen haben.

  3. #273
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Ich glaube, ich habe Mist gebaut.

    Also, ich habe irgendwie verbummelt, den Rest meiner Reise (also die 5 Tage) sinnvoll durchzuplanen. Jetzt hetze ich Freitagabend von Edinburgh nach Glasgow, um von da aus (nach Übernachtung) weiter nach Fort William zu fahren. Eigentlich wollte ich direkt in Glencoe was zum übernachten finden (oder in dem Ort mit dem lustigen Namen daneben), aber es war nix mehr frei. Also gar nix.

    Also. Ich komme am Samstag in Fort William an, werde den ganzen Sonntag in Glencoe verbringen, übernachte dann von Sonntag auf Montag wieder in Fort William und muss dann zurück. Aber wohin?

    Inverness kommt nicht in Frage, da ich dort schon 2 Nächte im Rahmen der geführten Rundreise verbringe. Die Isle of Skye auch nicht. Hier übrigens mal ein Link zu der Rundreise: Und für Edinburgh habe ich schon 2,5 Tage nach der Ankunft in Schottland eingeplant.



    Das Problem ist, dass ich am Mittwoch um 11.00 Uhr wieder am Edinburgh Airport sein muss Heißt also, ich müsste mich in eine erreichbare Nähe begeben.

    Mensch, müsste ich nicht unbedingt nach Mordor, würde sich das Problem gar nicht stellen

    Dobby, noch mal vielen Dank für den Traveline Link, der ist super
    Geändert von Lisa Simpson (15-05-2012 um 18:05 Uhr)

  4. #274
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Hmmm, ist ja nicht so einfach. Hast du einen Tag in Glasgow geplant, bzw. daran Interesse? Ich persönlich würde irgendwo hin, wo ich schnell noch ne schöne Tageswandertour machen könnte, aber das ist ja auch Geschmackssache. Schade, dass in Glencoe nichts mehr frei ist. Ich habe da total günstig in einem der Hostels genächtigt, mir eine Hütte mit einem bunten Haufen Reisender geteilt, das war schön. Wie wäre es ansonsten mit ner Wanderung den Ben Nevis rauf, wenn du eh schon in Fort William bist?
    Machst du die Bahnfahrt nach Oban während der Rundreise? Die soll ja echt toll sein. Sonst machst während der Rundreise das Alternativprogramm, und die Bahnfahrt danach. Hach menno... Jetzt bekomme ich Sehnsucht.

  5. #275
    Wie wäre es mit einem Abstecher nach Carrbridge oder Aviemore?
    In Carrbridge könnte ich dir wärmstens das Carrmoor Guest House empfehlen, die Inhaber toppen jegliche schottische Gastfreundschaft noch um ein Vielfaches.

  6. #276
    Lisa Simpson
    unregistriert
    YEEAAAHHH!!!!!!

    Ein Guest House in Glencoe hat jetzt doch 3 Übernachtungen frei
    Heute morgen kam die Anfrage, ob ich nicht dort nächtigen wolle, da das Zimmer frei geworden sei. Puuuuuuhhhh.

    Die Bahnfahrt mache ich übrigens während der Rundreise.

    Leider liegt Carrbridge für einen Abstecher zu weit nördlich - ich glaube ich guck mir am 12. abends noch mal Glasgow an und fahre dann von dort aus am nächsten Tag nach Edinburgh Airport.

    Danke aber für die Tipps!

  7. #277
    Das ist schön, dass es doch noch geklappt hat!

  8. #278
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Dobby, du warst wahrscheinlich auch als Rucksackreisende unterwegs, oder?

    Wieviel hast du dir denn "aufgeladen"? Ich habe so einen Rucksack, in den Zeugs für 2 Wochen reingehen soll. Allerdings möchte ich nicht 20 kg buckeln. Und das Wetter sieht irgendwie nicht so warm aus. Geplant im Gepäck sind:

    3-4 Hosen
    12 T-Shirts
    4-6 Pullover bzw. Fleecejacken
    1 paar Schuhe zum Wechseln
    Socken und Wäsche
    ganz reduziertes Kosmetikszeugs.
    und ein 2,5 kg schweres Stativ.

    Reicht das für 11 Tage aus? Und gibts in den B&Bs Wäscheservices? Ich müffele so ungerne.

    Ich habe keine Waage, ich merke immer erst, dass es zu schwer wird, wenn ich das Zeug eine Stunde schleppe (und das kann bei meinem Talent, mich zu verlaufen, schnell passieren) Und kaum Kondition

    Hach, meine erste Rucksacktour. Früher war ich so motorisiert-verwöhnt
    Und wenn ich die erfolgreich abgeschlossen habe, plane ich die Tour für August/September.

  9. #279
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Willst du den Rucksack den ganzen Tag dabei haben? Ich bin den West Highland Way mit Rucksack gelaufen (zur Belustigung der Einheimischen, die nutzen alle Gepäckservice), da wurde mir der Tip gegeben, das Limit bei 12 kg zu setzen. War meist so zwischen 10 und 12, je nachdem wieviel Lebensmittel ud Wasser ich noch dabei hatte. Mehr hätten es auch nicht sein dürfen, zum Wandern. Jetzt im Winter war ich glaub ich bei 16-17 kg, das waren dann aber auch genug Klamotten, Bücher, Schuhe, DVDs, Handarbeitszeug usw, musste mich nicht einschränken. Und so für ein paar Wege am Tag geht das. Sobald der Sack aufm Rücken ist, fühlt er sich nicht mehr so schwer an. Gewaschen habe ich dort nie, höchstens mal Handwäsche.
    Deine Klamotten reichen dicke. Wirst bestimmt nicht alle Shirts anziehen. Lieber eine Garnitur weniger, und dafür was gemütliches für abends. Denk an Schlafanzug (hab ich früher gerne vergessen).
    Wenn du den Rucksack aufgeben willst, empfehle ich einen Übersack ohne Bänzel, damit du den nicht als Sondergepäck aufgeben musst. Dient gleichzeitig auch gut als Regenschutz für den Sack. Hab ich schon erwähnt, dass ich neidisch bin? Wann geht es eigentlich los?

    Edit: wichtig: was nimmst du als Regenschutz mit?

  10. #280
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von dobbylikesme Beitrag anzeigen
    Willst du den Rucksack den ganzen Tag dabei haben? Ich bin den West Highland Way mit Rucksack gelaufen (zur Belustigung der Einheimischen, die nutzen alle Gepäckservice), da wurde mir der Tip gegeben, das Limit bei 12 kg zu setzen. War meist so zwischen 10 und 12, je nachdem wieviel Lebensmittel ud Wasser ich noch dabei hatte. Mehr hätten es auch nicht sein dürfen, zum Wandern. Jetzt im Winter war ich glaub ich bei 16-17 kg, das waren dann aber auch genug Klamotten, Bücher, Schuhe, DVDs, Handarbeitszeug usw, musste mich nicht einschränken. Und so für ein paar Wege am Tag geht das. Sobald der Sack aufm Rücken ist, fühlt er sich nicht mehr so schwer an. Gewaschen habe ich dort nie, höchstens mal Handwäsche.
    Deine Klamotten reichen dicke. Wirst bestimmt nicht alle Shirts anziehen. Lieber eine Garnitur weniger, und dafür was gemütliches für abends. Denk an Schlafanzug (hab ich früher gerne vergessen).
    Wenn du den Rucksack aufgeben willst, empfehle ich einen Übersack ohne Bänzel, damit du den nicht als Sondergepäck aufgeben musst. Dient gleichzeitig auch gut als Regenschutz für den Sack. Hab ich schon erwähnt, dass ich neidisch bin? Wann geht es eigentlich los?

    Edit: wichtig: was nimmst du als Regenschutz mit?
    Oh, schön, dass du so schnell antwortest

    Was ist denn ein Bänzel?

    Der Rucksack muss aufgegeben werden. Schon alleine wegen des Stativs. Gibt sonst Mecker beim Security Service am Flughafen. Das Bücherproblem habe ich nicht, (danke Kindle), und für die mobile Unterhaltung (internet) muss ich mich noch mal vor Ort erkundigen. Aber es ist lustig, dass du mich an den Schlafanzug erinnerst. Den vergesse ich fast immer, auch auf Geschäftsreisen.

    Ich denke beim Gewicht halt nur an Tage, wo ich viel umsteigen muss. Und ich habe eben immer noch die Kamera dabei, welche schon nach einem Tag im Wuppertaler Zoo anstrengend werden kann

    Ok, aber wenn Du sagst, dass die Klamotten reichen, dann vertraue ich einfach mal darauf. Obwohl ich mich abends gerne umziehe. Muss mich noch ideologisch aufs Fußballgucken mit Schotten einstellen. Brüllt man da Yeah oder Buh wenn Engländer treffen?
    Am 1. Juni um 4.30 in der Früh (ab Haustür) geht es los.

    Edit: Ach, der Regenschutz. Ich habe eine wasserabweisende Jacke und matschfeste Stiefel dabei. Die Beine und der Kopf müssen gucken, wo sie bleiben.

    Und du brauchst gar nicht neidisch zu sein, du bist doch auch im August da.

    Geändert von Lisa Simpson (16-05-2012 um 19:01 Uhr)

  11. #281
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Mit Bänzel mein ich die ganzen Träger und Bänder und Schlaufen, die an so einem Rucksack rumbaumeln. Die müssen für den Flug alle eng anliegen, oder halt einfach der ganze Sack in einen Übersack. Obwohl in Edinburgh musste ich den trotzdem beim Sperrgepäck aufgeben. War aber kein extra Umstand.
    Ich bin im August ja "nur" bei den Rotröcken, nicht bei den Schotten. Aber da freu ich mich tatsächlich auch schon tierisch drauf. Wegen dem Fussi habe ich Null Ahnung. Da bin ich auf deine Erfahrungsberichte gespannt. Und bei der Ausrüstung natürlich auch auf tolle Bilder!
    Wg. Internet: viele B&Bs haben WLan, du musst nur ein entsprechendes Gerät dabei haben.

  12. #282
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Oje. Meine B&Bs bieten alle "Full Scottish Breakfest" an.
    Der Black Pudding klingt ja verheißungsvoll

  13. #283
    In den B&Bs wurden wir immer gefragt, was alles beim Full Scottish dabei sein soll. Oft lag sogar ein "Bestellzettel" zum ankreuzen im Zimmer. Auf sausages und Black Pudding habe ich immer dankend verzichtet.

  14. #284
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Ich nehm dann lieber Spiegelei und toast.

    Und ich dachte, jemand schwärmt hier vom Pudding

  15. #285
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer

    Ich halt mich immer an Porridge oder Müsli als Vorspeise, und dann Schinken, Ei, Tomaten, Pilze, und Buttertoast. Das hält dann aber auch fast den ganzen Tag.
    Gibts neuerdings auch des öfteren bei mir zu Hause.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •