Seite 2 von 52 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 774
  1. #16
    Ulysses
    unregistriert
    Zitat Zitat von Species8472 Beitrag anzeigen
    hüstel hüstel ... ich lese gerade einen roman "macht und leidenschaft" über maria stuart ... sonst hätte ich das so anhieb auch nicht mehr so genau gewusst .. aber wir tun jetzt mal so als ob ich sowieso so schlau bin ...
    Das tun wir doch alle.

    Zitat Zitat von Species8472 Beitrag anzeigen
    was ist denn das? hört sich eher wie eine figur aus herr der ringe an als nach essen
    Haggis

    Wird traditionell am Robert-Burns-Day gegessen. Also, hab ich mir sagen lassen. Zusammen mit Whisky, den man wahrscheinlich braucht, um das Zeug runterzubekommen, und der Rezitation von Tam O'Shanter.

    Apropos Robert Burns ... habt ihr auch Alloway besucht? Hier wurde er geboren. Ist der Nationaldichter der Schotten und hat u.a. Auld Lang Syne verfasst. Zwei meiner Kollegen haben mich zu allen wichtigen Plätzen geschleppt. Sie waren Mitglieder in der Robert Burns World Federation und sagten, ich solle mein erlerntes Wissen in der Welt verbreiten. Das hab ich hiermit getan.


    Geändert von Ulysses (28-05-2009 um 15:15 Uhr)

  2. #17
    akut buchkaufsüchtig Avatar von Species8472
    Ort: St. Eiermark
    Zitat Zitat von Ulysses Beitrag anzeigen
    Das tun wir doch alle.



    Haggis

    Wird traditionell am Robert-Burns-Day gegessen. Also, hab ich mir sagen lassen. Zusammen mit Whisky, den man wahrscheinlich braucht, um das Zeug runterzubekommen, und der Rezitation von Tam O'Shanter.

    Apropos Robert Burns ... habt ihr auch Alloway besucht? Hier wurde er geboren. Ist der Nationaldichter der Schotten und hat u.a. Auld Lang Syne verfasst. Zwei meiner Kollegen haben mich zu allen wichtigen Plätzen geschleppt. Sie waren Mitglieder in der Robert Burns World Federation und sagten, ich solle mein erlerntes Wissen in der Welt verbreiten. Das hab ich hiermit getan.


    zu den haggis:
    aber den whisky würde ich vorbehaltlos nehmen
    Die Welt ist so böse!
    Ich auch!

  3. #18
    Ulysses
    unregistriert
    Ich bin viel zu schwach für Whisky. Falle schon um, wenn ich nur dran rieche.

    Wart ihr auch so erschrocken, dass die Pubs schon um 23:00 Uhr schließen?

  4. #19
    akut buchkaufsüchtig Avatar von Species8472
    Ort: St. Eiermark
    Zitat Zitat von Ulysses Beitrag anzeigen
    Ich bin viel zu schwach für Whisky. Falle schon um, wenn ich nur dran rieche.

    Wart ihr auch so erschrocken, dass die Pubs schon um 23:00 Uhr schließen?
    weichei

    uns war das relativ egal - wir hatten ja so viele besichtigungstouren, dass wir ohnehin sehr spät nach hause gekommen sind und dann waren wir relativ froh ins bett zu kommen. unser hotel lag ja ganz nah an der historischen hauptstraße und da sind wir am abend noch rauf und runtergebummelt - war das schön
    unterhalb von edinburgh castle in dem kleinen park gab es auch mal eine tanzvorführung - einfach so ohne eintritt. sah lustig aus.
    Die Welt ist so böse!
    Ich auch!

  5. #20
    Zitat Zitat von Ulysses Beitrag anzeigen
    Wart ihr auch so erschrocken, dass die Pubs schon um 23:00 Uhr schließen?
    Jaaa! Um 23:00 wurde der Pub geschlossen und es waren alle Getränke umsonst. In dieser Nacht wurde ich zum Clansman ernannt und hätte die Nacht ein paar Stunden mehr, dann wäre Schottland heute unabhängig

    Ansonsten bin ich quer durchs Land gereist, Nessie gefüttert , unter meinen Kilt geguckt(wow),kurz: ich liebe Schottland!!!

  6. #21
    Gutmensch Avatar von Tina67
    Ort: Tanzfläche
    ein bißchen musik für den thread:
    watch?v=AReZEjERo_o[/url]
    watch?v=pzQ1pNfbe3Q[/url]
    ich habe 2 wunderschöne jahre meines lebens mit einem wunderschönen
    schotten verbracht....

    Geändert von Tina67 (09-06-2009 um 00:44 Uhr)

  7. #22
    Zitat Zitat von Tina67 Beitrag anzeigen
    ein bißchen musik für den thread:
    watch?v=AReZEjERo_o[/url]
    watch?v=pzQ1pNfbe3Q[/url]
    Schöne Songs

    Ich habe auch noch was gefunden:
    watch?v=QKfM0qYIYbk&feature=related

  8. #23
    akut buchkaufsüchtig Avatar von Species8472
    Ort: St. Eiermark
    mein lieblingslied ist:

    Loch Lomond:

    watch?v=eDee-mHMdwY
    und dazu sind noch wunderschöne bilder zu sehen. ich habe dieses lied damals im bus gehört als wir auf dem weg zum loch lomond waren. es gibt davon auch eine tolle rockige version, aber die habe ich leider nie gefunden.
    Geändert von Species8472 (10-06-2009 um 20:08 Uhr)
    Die Welt ist so böse!
    Ich auch!

  9. #24
    akut buchkaufsüchtig Avatar von Species8472
    Ort: St. Eiermark
    noch ein paar hübsche bilder zu edinburgh - da werden erinnerungen wach



    Die Welt ist so böse!
    Ich auch!

  10. #25
    Ich bin durch die Gruppe Big Country zum Schottlandfan geworden, auch wenn ich erst '92/93 zu meinem Auslandssemester in Glasgow das erste Mal dort war. Seitdem etwa jedes 2. Jahr Kurzurlaube dort (Konzerte), meist Glasgow mit Abstechern nach Edinburgh und Dunfermline. 2002 eine kleine Rundreise. Diverse Castles habe ich auch gesehen, deren Namen ich immer verwechsle oder vergesse. Einnmal mache ich noch mal 'ne große Reise. Und ich habe Haggis gegessen.

  11. #26
    Gutmensch Avatar von Tina67
    Ort: Tanzfläche
    Zitat Zitat von Species8472 Beitrag anzeigen
    mein lieblingslied ist:

    Loch Lomond:

    watch?v=eDee-mHMdwY
    und dazu sind noch wunderschöne bilder zu sehen. ich habe dieses lied damals im bus gehört als wir auf dem weg zum loch lomond waren. es gibt davon auch eine tolle rockige version, aber die habe ich leider nie gefunden.
    ich hatte hier schon die version von runrig verlinkt. die meintest du nicht? zumindest live spielen sie es ziemlich rockig.

    weil es glaub ich noch nicht genannt wurde u ich es einfach traumhaft finde: eilean donan castle ist
    Geändert von Tina67 (11-06-2009 um 00:41 Uhr)

  12. #27
    akut buchkaufsüchtig Avatar von Species8472
    Ort: St. Eiermark
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ich bin durch die Gruppe Big Country zum Schottlandfan geworden, auch wenn ich erst '92/93 zu meinem Auslandssemester in Glasgow das erste Mal dort war. Seitdem etwa jedes 2. Jahr Kurzurlaube dort (Konzerte), meist Glasgow mit Abstechern nach Edinburgh und Dunfermline. 2002 eine kleine Rundreise. Diverse Castles habe ich auch gesehen, deren Namen ich immer verwechsle oder vergesse. Einnmal mache ich noch mal 'ne große Reise. Und ich habe Haggis gegessen.
    und du lebst noch - wie haben sie dir denn geschmeckt?
    ich hoffe, dass ich auch noch mal nach schottland komme - leider ist schottland auch sehr teuer. es wäre ja auch mal toll - selbst mit dem auto eine rundreise zu machen - aber der linksverkehr - meine freundin und ich haben uns da beide leider nicht fahren getraut . deshalb haben wir eine busreise vorgezogen. allerdings ist es mir zu anfang des ausflugs nicht so gut gegangen - ein fettiges frühstück - ein rasanter busfahrer - viele kurven - aber ich habs überlebt

    Zitat Zitat von Tina67 Beitrag anzeigen
    ich hatte hier schon die version von runrig verlinkt. die meintest du nicht? zumindest live spielen sie es ziemlich rockig.

    weil es glaub ich noch nicht genannt wurde u ich es einfach traumhaft finde: eilean donan castle ist
    ich habe überhaupt keine ahnung wer das gesungen hat. ich habe diese version von loch lomond auch damals auf der busreise gehört und dann mal ein bisschen im internet herumgesucht - aber diese version nicht gefunden.

    und es muss in diesem thread auch nochmal erwähnt werden:

    schottland




    Die Welt ist so böse!
    Ich auch!

  13. #28
    An Haggis kann man sich gewöhnen. Ich hab's nachher sogar zum Frühstück gegessen und lebe noch, wie man sieht. Man darf nur nicht drüber nachdenken, was drin ist. In Niedersachsen gibt es ja ähnliches Zeug namens 'Knipp'.

  14. #29
    akut buchkaufsüchtig Avatar von Species8472
    Ort: St. Eiermark
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    An Haggis kann man sich gewöhnen. Ich hab's nachher sogar zum Frühstück gegessen und lebe noch, wie man sieht. Man darf nur nicht drüber nachdenken, was drin ist. In Niedersachsen gibt es ja ähnliches Zeug namens 'Knipp'.
    zum frühstück - nah dann wäre die busfahrt erst ein spaß bei mir gewesen unser busfahrer war glaube ich nebenberuflich ralleyfahrer

    ist ja interssant wie viele leute schon mal zu studienzwecken in schottland waren - ist doch sicher sprachtechnisch nicht so einfach - oder reden an der Uni alle so "schönes" englisch.
    Die Welt ist so böse!
    Ich auch!

  15. #30
    Ulysses
    unregistriert
    Das Schottische ist wahrscheinlich der beste Lehrmeister. Danach kann einen nichts mehr schocken.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •