Seite 47 von 52 ErsteErste ... 37434445464748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 774
  1. #691
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Momentan "brüte" ich über meinem Reisekatalog

    Mal eine Frage an euch: Hat von euch schon mal jemand eine Indivdiualreise gebucht und kann mir sagen, ob das empfehlenswert ist?
    Also, Indiviudalreise heißt in diesem Fall, dass man anreist, wie es einem gefällt, man aber in Schottland einen Streckenführer in die Hand gedrückt bekommt, damit man weiß, wo man langwandern muss und die Unterkünfte sind dann jeweils schon vorgebucht. Also darum muss man sich überhaupt nicht kümmern.
    Vorteil: Man hat seine Ruhe und muss auf keine Gruppe Rücksicht nehmen. Nachteil: Was mach ich, wenn ich es an einem Tag nicht abends bis ins Quartier schaffe?
    Unsere erste Schottlandreise war eigentlich genau so wie du es gerne hättest - allerdings mit Mietwagen und nicht mit Wanderstrecke.
    Also Flug und vorgebuchte B&B's, aber der Rest war uns selbst überlassen. Das war vom ADAC, die haben ja auch ein Reisebüro. Vielleicht ja auch so etwas mit Wandern?

    Ach ja, und gibt es in Schottland eigentlich freilaufende Kühe?




    Aber die sind eigentlich ganz lieb.


    Das bin nicht ich.



    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    ich werde Ostern in Schottland verbringen und zwar hier

    ich kenn die Besitzerin und fahre mit ihr dahin
    Ich bin voll neidisch! Und freu mich für dich!



    Es wird wohl eine Weile dauern, bis wir wieder nach Schottland kommen.
    Mit dem Hund ist das einfach zu weit und unsere bisherige Reisevariante mit der Nachtfähre von Amsterdam nach Newcastle fällt weg. Da müsste Ally die ganze Fährfahrt über im Auto bleiben, das kann ich ihr nicht antun.
    Bliebe nur über Calais nach Dover überzusetzen, aber dann einmal quer durch England fahren, dann wären wir schon mehrere Tage unterwegs.

    Also wird es in nächster Zeit eher ein Ferienhaus im Allgäu oder Schwarzwald.

  2. #692
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Bei den Rindern bitte trotzdem aufpassen! Wenn es sich z.B. um Mutterkühe mit Kalb bei Fuß handelt, können auch die ruhigen Schottenrinder böse werden! Und Hörner sind keine Zierde, also lieber Abstand halten, wenn niemand weiter dabei ist.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #693
    Ist das irgendwie eine optische Täuschung oder sind die Rinder wirklich so riesig?

  4. #694
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das ist eine optische Täuschung, die schottischen Hochlandrinder sind eher klein von der Wuchshöhe, aber stabil und breit, eben eine extensive Fleischrasse. Aber große Köpfe und Hornspannweiten.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #695

  6. #696
    Wir haben damals sogar diese possierlichen Schwarznasen-Schafe gesehen (eigentlich untypisch für Schottland, aber die waren einfach zu niedlich)


  7. #697

  8. #698
    Zitat Zitat von SamRow Beitrag anzeigen






    Das bin nicht ich.
    Ich glaub, ich überleg mir das noch mal

    Ich hab nie gute Erfahrungen mit Kühen gemacht, vor allem in den Alpen. 100 Leute spazieren gemütlich an denen vorbei und bei mir werden die aggressiv und verfolgen mich plötzlich, obwohl ich sie weder reize noch anschaue noch sonst irgendwas

  9. #699
    Hallo

    Ich hoffe, es schaut noch jemand in diesen Thread

    Diesen Sommer (Anfang Juli) werde ich nun endlich für einen Tag (ja, einen ganzen ) in Edinburgh sein. Ich habe mir schon eine Route überlegt, die ich langlaufen möchte, um das Wichtigste zu sehen.

    Jedoch bin ich immer sehr dankbar für Geheimtipps.
    Was ich ja etwas schade finde, dass ich den Walkway of Leith nicht entlangwandern kann, denn dafür fehlt die Zeit. Das wäre sicherlich so etwas Typisches für abseits der Touristenpfade gewesen.

    Also, ich bin immer dankbar für Abstecher an Orte oder Plätze, die etwas ruhiger sind, aber trotzdem wunderschön. Viel Zeit, um irgendwo „reinzugehen“ (also Museen o. ä.) werde ich aber nicht haben.

    Vielleicht kann mir jemand von euch ja etwas vorschlagen. Ich bin für alles dankbar

  10. #700
    Wir waren leider auch nur einen Tag in Edinburgh, deshalb haben wir natürlich das Haupt-Tourizeugs gemacht.
    Für ein kleines Teepäuschen kann ich das „Café Royal“ empfehlen. Zentral aber doch ruhig und während des Teetrinkens hat man unglaublich viel zu gucken.

    Viel Spaß in Schottland!

    Ich vermisse es so aber mit dem Hund ist das nicht mehr so einfach, deshalb geht es dieses Jahr „nur“ ins Allgäu.

  11. #701
    Ich habe es geliebt, in einem Päuschen in den Princess Street Gardens zu sitzen, mit Blick auf die Burg und einfach kurz abzuschalten. Ansonsten lohnt eben die Burg, der Gang hinunter, die Royal Mile entlang mit all ihren kleinen Gässchen. Aber auch die andere Seite der Burg mit ihren kleinen verwinkelten Strässchen ist toll.
    Gegessen haben wir mir Vorliebe in so einem kleinen Shop, in dem man sich gebackene Kartoffeln mit allen möglichen Toppings genommen *sabber* Irgendwo in der Nähe einer Brücke

  12. #702
    Zitat Zitat von SamRow Beitrag anzeigen
    Für ein kleines Teepäuschen kann ich das „Café Royal“ empfehlen. Zentral aber doch ruhig und wäh-rend des Teetrinkens hat man unglaublich viel zu gucken.
    Oh danke, das hört sich gut an So ein Café, das etwas ruhiger ist, habe ich nämlich auch noch gesucht

    Ist es teuer?


    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Ich habe es geliebt, in einem Päuschen in den Princess Street Gardens zu sitzen, mit Blick auf die Burg und einfach kurz abzuschalten. Ansonsten lohnt eben die Burg, der Gang hinunter, die Royal Mile entlang mit all ihren kleinen Gässchen. Aber auch die andere Seite der Burg mit ihren kleinen verwinkelten Strässchen ist toll.
    Gegessen haben wir mir Vorliebe in so einem kleinen Shop, in dem man sich gebackene Kartoffeln mit allen möglichen Toppings genommen *sabber* Irgendwo in der Nähe einer Brücke
    Den Tipp mit dem „Kartoffelshop“ hab ich auch schon bekommen Der scheint ziemlich beliebt zu sein. Vielleicht schauen wir da auch noch rein.

    Ansonsten: Ja, Princess Street Gardens natürlich, um die Burg rumlaufen, das Scott Monument woll-ten wir auch anschauen. Dann weiter Richtung Parlament und noch auf den Arthurs Seat. Ist zwar eine ganz schöne Strecke (12 km), aber an den darauffolgenden Tagen werden die Wanderungen noch länger. Also können wir in Edinburgh schon mal üben

  13. #703
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich hoffe, es schaut noch jemand in diesen Thread

    Was ich ja etwas schade finde, dass ich den Walkway of Leith nicht entlangwandern kann, denn dafür fehlt die Zeit. Das wäre sicherlich so etwas Typisches für abseits der Touristenpfade gewesen.
    Ich bin im September das Stück von der Gallery of Modern Art bis Stockbridge gegangen und das war wirklich schön.

    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Ich habe es geliebt, in einem Päuschen in den Princess Street Gardens zu sitzen, mit Blick auf die Burg und einfach kurz abzuschalten. Ansonsten lohnt eben die Burg, der Gang hinunter, die Royal Mile entlang mit all ihren kleinen Gässchen. Aber auch die andere Seite der Burg mit ihren kleinen verwinkelten Strässchen ist toll.
    Da kann ich nur zustimmen. Schau auf alle Fälle mal immer wieder in die kleinen Gässchen, die von der Royal Mile abzweigen.

    Arthur's Seat hab ich nicht geschafft. Ich bin so viel gelaufen in den paar Tagen, da war mir das dann so ganz alleine zu viel.
    Geändert von cosab (24-04-2018 um 19:51 Uhr)

  14. #704
    Tja, es kam, wie es kommen musste.. Dezember sind wir dann auch für ein paar Tage in Schottland
    Samstags Glasgow zum Konzert, aber dann ab nach Edinburgh.
    Sam's Tipp mit dem Cafe wird auf jeden Fall mitgenommen, ansonsten haben wir mit einem Freund, der dort wohnt, einen kongenialen Reiseführer. Vielleicht klappt es auch mit den Kelpies
    Werden auf jeden Fall versuchen, dieses Mal den Arthut's Seat zu erklimmen
    Dafür war beim letzten Mal einfach keine Zeit.

  15. #705
    Kelpies hab ich nur in klein:



    Die stehen in St. Andrews in der Nähe des Golfplatzes.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •