Seite 49 von 52 ErsteErste ... 394546474849505152 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 774
  1. #721
    Naja, da steht "über den Sommer". Vielleicht habe ich ja Glück am 3.7.

  2. #722
    Ich habe mal noch eine Frage. Und zwar suche ich schon seit geraumer Zeit nach diesem Gardeners Cottage in den Princess Street Gardens. Weiß jemand, wo genau das steht?

  3. #723
    Das da?

    Ich versuch mal, das von Google maps hierher zu bekommen.


    Edit:

    Das Cottage steht auf der grauen Fläche, auf die der rote Pfeil zeigt.

    Geändert von cosab (01-05-2018 um 18:27 Uhr)

  4. #724
    Aaaah, vielen Dank Genau das hatte ich gemeint

    Und gerade an dieser Stelle habe ich es gar nicht vermutet

  5. #725
    Darf ich nochmal eine ganz doofe Frage stellen?

    Wir werden ja nur einen Tag in Schottland sein. Muss ich extra für Schottland schottische Pfundnoten mir besorgen? Oder kann ich da auch mit den "allgemeinen Pfundnoten" bezahlen, die ich dann für England nehmen werde?

  6. #726
    Die "normalen" sind auch in Schottland die üblicheren, die schottischen wirst du hier eh nicht bekommen.

    Es könnte eher problematisch werden, wenn du schottische Pfundnoten als Wechselgeld bekommst und später außerhalb von Schottland ausgeben willst. Eigentlich gelten die auch überall, aber das weiß wohl nicht jeder.

  7. #727

  8. #728
    Ich nochmal

    Zwischenzeitlich habe ich mir eine Route zusammengestellt, die ich in Edinburgh "abschreiten" möchte. Und wollte euch fragen, ob es realistisch ist, dass man das an einem Tag schafft. Man hat ja immer so schlecht die Vergleichsmöglichkeiten, wie weit das jetzt alles ist. Der Routenplaner sagt zwar zwischen 10 und 13 km, aber in der Stadt läuft man ja nicht so gut/schnell wie im Wald.
    Wohlgemerkt: Wir werden nirgendwo reingehen - also nur laufen



    Unser Hotel (Startpunkt) ist in der Cowgate.

  9. #729
    Das ist jetzt ziemlich klein, aber wenn ich das richtig sehe, hast du den Arthur's Seat mit dabei. Ich war ja nicht oben, aber das schon ein ganz schöner Anstieg. Wenn ihr das wirklich machen wollt, wird der Tag ganz schön lang.

  10. #730
    okay, danke für die Auskunft

    Also, wir sind ja Walkaholics, von daher. Aber ich werde den Arthurs Seat bewusst an den Schluss der Runde setzen. Da können wir es uns ja dann vor Ort noch überlegen Außerdem ist das Ganze sowieso wetterabhängig. Bei 30 ° im Schatten wird die Runde um einiges kürzer ausfallen. Außerdem kann man im Notfall ja auch eine Runde mit dem Sightseeing-Bus drehen.

  11. #731
    30 Grad im Schatten sind in Edinburgh jetzt eher selten.

  12. #732
    Kann man heutzutage nie wissen

  13. #733
    September ist das Wetter wohl auch so lala, oder?

  14. #734
    Ich hatte letztes Jahr übers zweite Septemberwochendende von T-Shirtwetter mit Sonnenschein bis Regen und kaltem Wind alles dabei.

  15. #735
    Dreimal waren wir jeweils in der Reisezeit September/Oktober in Schottland.
    Zwar gab es ab und zu auch mal Regen, aber größtenteils war es bestes Reisewetter. Vor allem Midgesfrei und das Heidekraut hat auch noch geblüht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •