Seite 52 von 52 ErsteErste ... 2424849505152
Ergebnis 766 bis 774 von 774
  1. #766
    Eine Besteigung des Arthurs Seat lohnt sich in jedem Fall Die Ausblicke sind grandios. Und die Erklimmung ist weitaus weniger anstrengend als man annimmt. Ich glaube, wir waren innerhalb von 45 min oben.




    Was ich auch noch seeeehr empfehlen kann, ist ein Besuch der Portrait Gallery Eigentlich gar nicht so sehr wegen der Bilder, die da hängen, sondern vor allem wegen des Gebäudes. Außerdem ist es da drinnen sehr ruhig und angenehm, wenige Besucher und Eintritt frei.




    Geändert von dealan-dè (27-01-2020 um 11:46 Uhr)

  2. #767
    Und unbedingt in die St. John's Church rein gucken. Sehr faszinierende Architektur.

  3. #768
    Oh, da hab ich ja regelrecht was verpasst

  4. #769
    Hast du
    Die ist quasi ums Eck von Princess Street Gardens, relativ zentral.
    Als wir da waren, haben sie in der Kirche einen kleinen Verkauf abgehalten, selbstgemachte Karten verkauft und so.
    Die Kirche ist echt wundervoll und, wie ich finde, eben durch die unglaubliche Decke, schon etwas besonderes.

    Außerdem lohnt ein kleiner Ausflug in die Rosslyn Chapel.
    Da kann man mit dem Bus hinfahren, Dauer der Fahrt etwa 50min.
    In dieser Kapelle wurde ja der letzte Teil von "Da Vinci Code" gedreht und die ist einfach nur bezaubernd. Winzig klein, aber unfassbar, was man drinnen alles anschauen kann. Leider darf man drinnen nicht fotografieren
    Trotzdem extrem sehenswert.


  5. #770
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    War von Euch jmd auf Lewis und Harris? Plane gerade meinen Schottland-Urlaub und liebäugle mit den Inseln (und freue mich waaaahnsinnig auf die Highlands).

    Danke für den Tipp mit Rosslyn Chapel, @Rebus, die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
    Hell is empty and all the devils are here.

  6. #771
    Und ich habe auch noch eine Frage

    Bislang war ich ja nur in Edinburgh.
    Dieses Jahr wollen wir aber in die Highlands: Ist es sinnvoll, sich ein Moskitonetz für den Kopf zuzulegen? Und wenn ja, welches? Weil die Midges sind ja schon arg klein und schlüpfen sicherlich überall durch.

  7. #772
    Wir haben anno dazumal auf unserer Rundreise kein Moskitonetz gehabt
    Sind aber auch nur recht wenig gewandert
    Sollte Autan (oder Insektenschutz der Wahl) nicht reichen?

  8. #773
    Insektenspray würden wir uns lieber erst dort kaufen, eben weil die Midges sehr speziell sind und ich mir denken könnte, dass das Spray, was es hier gibt, gar nichts nützt.

    Ich war halt nur mal in Schweden und die Mücken dort waren so schlimm, dass wir uns immer genau überlegt haben, ob wir einen Fuß vor die Tür setzen oder lieber bis abends warten Damals hatte ich mir schon gedacht, dass so eine Art Ganzkörperkondom unseren Urlaub sicherlich erträglicher machen würde. Von daher bin ich vorgewarnt und würde mir nach Schottland lieber so ein Gesichts-/Kopfnetz mitnehmen - für den Fall der Fälle . Wir werden übrigens sehr viel wandern. An die 17 km täglich.

  9. #774
    reiseverrückt in Europa Avatar von Bastiii
    Ort: NRW
    Hat jemand landschaftliche Tipps für gute Gegenden nahe Edinburgh oder alternativ im erweiterten Umkreis von Edinburgh (bis 100/150km), die man gut mit dem Zug erreichen kann? Vermutlich ist ein Mietwagen für sowas unumgänglich, oder? Bei Linksverkehr bin ich immer noch etwas skeptisch, ob ich das probieren soll.

    Auch über innerstädtische Tipps für Edinburgh (sehenswertes, Restaurants, sonstige Empfehlungen) nehme ich gerne an. Vielen Dank


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •