Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 102 von 102
  1. #91
    IAMX kenne Chris hauptsächlich durch meine Zugehörigkeit zur schwarzen Szene. Find' das eigtl ganz gut, dass er nicht so arg im Mainstream verankert ist. Meiner Erfahrung nach macht das dann doch immer ein bisschen was kaputt.

    Kinder und Sterne küssen und verlieren sich, greifen leise meine Hand und führen mich. Traumgötter brachten mich in eine Landschaft, Schmetterlinge flatterten durch meine Seele.

  2. #92
    Zitat Zitat von Mr.Sunshine Beitrag anzeigen
    IAMX kenne Chris hauptsächlich durch meine Zugehörigkeit zur schwarzen Szene. Find' das eigtl ganz gut, dass er nicht so arg im Mainstream verankert ist. Meiner Erfahrung nach macht das dann doch immer ein bisschen was kaputt.
    Ja, da sagst du natürlich was. Da gebe ich dir völlig Recht. Ich bin da ehrlich gesagt auch heilfroh, dass ihn nicht die ganze Welt kennt, weil ich denke, dass die meisten es eh nicht verdient hätten, seine Musik zu hören
    Andererseits finde ich es so schade, dass man im Radio nur mit dem letzten Restmüll zugedröhnt wird (BTW ich höre schon lange kein Radio mehr), aber wirklich gute Musik unterm Radar fliegt.


    Zitat Zitat von Mr.Sunshine Beitrag anzeigen

    Kinder und Sterne küssen und verlieren sich, greifen leise meine Hand und führen mich. Traumgötter brachten mich in eine Landschaft, Schmetterlinge flatterten durch meine Seele.
    Ist das aus „I Come With Knives“? Wie gesagt, ich zieh mir erst seit ein paar Tagen die Lieder rein und brauche wohl noch eine Weile, bis ich alle auswendig kenne
    Ich bin aber total angetan, dass da immer mal wieder so ein paar deutsche Fetzen mit auftauchen, wie in Bernadette zum Beispiel. Das Lied hab ich heute den ganzen Tag im Kopf. Und Surrender

  3. #93
    Das habe ich tatsächlich bei recht vielen Künstlern aus dem Alternativen/Elektro-Bereich, da denke ich oft, dass die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten ich aber eigtl froh bin dass dem nicht so ist, dann bleiben die meins. Iamamiwhoami z.B. oder AllieX oder Grimes. Wobei die letzten beiden ja schon auch im Mainstream irgendwie bekannt sind.

    Genau, aus "I Come With Knives". Chris hat auch ein paar Jahre in Berlin gewohnt. Deshalb wohl die vielen deutschen Lyrics.

  4. #94
    Wobei ich es schade finde, dass er nicht mehr in/bei Berlin lebt. Ich kann es aber auch verstehen, dass er weg musste/wollte. Aber gleich so weit weg? Naja, irgendwann wird er wieder weiterziehen, schätze ich

  5. #95
    Die weibliche Stimme in "Stardust" ist übrigens Kat von D. Die dieses Jahr eigtl. auch ihr erstes eigenes Album auf den Markt bringen wollte. Sie war auch bei ein paar Live Terminen von Chris dabei. Leider nur UK.

  6. #96
    Ein neuer IAMX-Fan

  7. #97
    Und was für einer Ich bin momentan völlig am Abdrehen

    Ich kann mit Fug und Recht sagen, dass das einer der schönsten Momente in meinem Leben war, ihn für mich zu entdecken Dabei weiß ich noch nicht mal, wie ich auf ihn gestoßen bin

    Im Grunde macht er die Musik, die ich – wenn ich Ahnung von Musik hätte und in der Lage wäre, welche zu machen – selber machen würde.


    PS: Da ich mich seit Jahren nicht mehr ins Musik-Sub getraut habe, hab ich jetzt mal kurz geschaut, was für Threads sich hier mittlerweile noch so tummeln.

    Da fühlt man sich ja gleich so ein bisschen wie beim Kanarienvogel unter den Spatzen

    Geändert von dealan-dè (25-05-2020 um 15:19 Uhr)

  8. #98
    Mir ging es ähnlich, als er mir damals von eklatante empfohlen wurde. Er trifft mit seinen Songs bei mir einfach genau ins Schwarze und ich liebe besonders ihn als Person. In Interviews merkt man ihm an, dass er eine ganz genaue Vorstellung seiner Kunst hat und sich wirklich viele Gedanken macht.

    Das einzige, womit er mich nicht so sehr erreichen konnte waren sein Instrumental-Album und seine jüngsten Acoustic-Versionen.

    @Musiksub: Wir sind längst nicht so schlimm, wie unser Ruf. Klar sind vor allem die Popthreads aktiv, aber auch wenn man das nicht so mag, kann man so einige Schätze hier finden. Eine gute Anlaufstelle sind die vielen Sammelthreads https://www.ioff.de/showthread.php?4...mmelthreads%21
    Geändert von Soul (25-05-2020 um 15:47 Uhr)

  9. #99
    Bei den Akustik-Sachen war ich auch erst skeptisch, aber dann hab ich mir das hier angeschaut :



    Das hat mich total angefixt und ich werde mir jetzt wohl Karten für seine Tour im Oktober bestellen.

    Mal ne ganz blöde Frage: Das Duett mit Simon Le Bon kennt ihr schon, oder?

  10. #100
    So, ich habe mir inzwischen alle IAMX-Alben besorgt und inzwischen auch alle angehört (habe mir für jedes genau eine Woche Zeit gelassen, sonst hätte ich wohl den Overkill gekriegt ).



    Und ja, was soll ich sagen? Der Mann ist einfach einzigartig . Ich finde es so tragisch, dass er sich die ganzen Jahre so dermaßen gut versteckt hat, dass ich ihn erst jetzt finden konnte.
    Mir hat jedes einzelne seiner Alben außerordentlich gut gefallen.


    Ein wirkliches Lieblings-Album habe ich nicht. Nein, wirklich nicht. Ich finde alle auf ihre ganze eigene Weise einfach nur faszinierend, immer sehr abwechslungsreich und auch fordernd.


    Meine Top3-Songs sind:

    The Song of Imaginary Beings
    Land of Broken Promises
    Scars

    Bestimmt etwas ungewöhlich, aber selbst bei IAMX schwimme ich nicht im Mainstream

    Ich könnte noch eine Top10 erstellen, bin mir aber sicher, es würde in einer Top100 enden und das spare ich mir hier

    Nur kurz erwähnen möchte ich den Song „Thinking Out Loud“, gesungen von Emiliana Torrini. Den kennen wahrscheinlich die meisten nicht, ich finde aber, er ist eine der ganz großen Kompositionen von Chris



    Und ich möchte an dieser Stelle mal eine Lanze brechen für ein ganz bestimmtes Album und zwar das Unfall-Album. Ich hatte erst richtig Angst, es mir anzuhören, weil ich immer wieder lesen musste, wie enttäuscht manche Leute davon waren. Ich selbst stellte mir vor, dass es aus wahllos aneinanndergereihten Sound-Fetzen besteht, die keinen Sinn ergeben. Aber ich hatte mich total getäuscht. Ich finde das Album richtig spannend . Am besten, man hört sich das über Kopfhörer an. Für mich sind die einzelnen Songs wie abstrakte Gemälde. Bei jedem Hören erschließen sich einem neue Dinge und ich kann immer wieder Neues visualisieren und meiner Fantasie freien Lauf lassen. Nehmen wir zum Beispiel „Mirtazapine“. In diesem Stück gibt es an die zwei oder drei genialen Melodien, die aber nur andeutungsweise daherkommen und beim ersten Hören dachte ich, dass das Stück richtig gut geworden wäre, wenn er die Melodien zu Ende geführt hätte. Aber genau das hat er sicherlich beabsichtigt, nämlich, dass man seine Fantasie selber bemüht, um die Melodien zu Ende zu spinnen. Das ist eine Herausforderung, aber genau das liebe ich auch so sehr an seiner Musik: Dass man irgendwo gefordert ist und sich nicht einfach damit berieseln lassen kann.

    Das Album, was bei mir eher auf dem hinteren Rang rangiert (wenn es den überhaupt gibt), ist – jetzt bitte nicht schlagen – „Metanoia“. Vielleicht muss ich es mir einfach nur noch häufiger anhören, aber für meinen Geschmack schreit er mir da zu viel und ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass da „irgendwas raus musste“. Was natürlich aber auch nicht verwunderlich ist aufgrund seiner vorhergehenden Erkrankung. Dennoch sind auf dem Album ein paar Perlen, die ich niemals missen wöllte, z. B. „No Maker Made Me“ und „Surrender“.

    Was ich wirklich sehr an ihm schätze, sind seine Live-Auftritte und wie er dort seine Musik umsetzt. Bestes Beispiel dafür: „President“. Das Original vom Album gehört jetzt nicht in meine Top10 und ich konnte anfangs eigentlich nicht so wirklich viel mit dem Song anfangen. Aber nachdem ich dann einige Live-Perfomances zu dem Song gehört hatte oder auch wie er den Song hin und wieder einfach mal so zwischendurch einfach nur mit Gitarre spielt, hat mich das enorm beeindruckt, was für ein Meisterstück dieses Lied eigentlich ist und wie musikalisch der Mann überhaupt ist, dass er es immer wieder neu interpretiert (natürlich nicht nur dieses Lied).


    Inzwiscchen habe ich mich sogar ein bisschen mit der Musik der Sneaker Pimps angefreundet. Das war anfangs nicht so wirklich meine Hausnummer. Im Grunde hat diese Musik ja auch nicht wirklich viel mit der von IAMX zu tun. Aber ich habe mich inzwischen da ganz gut reingehört und würde mich freuen, wenn Chris Corner und Liam Howe sich tatsächlich in nächster Zeit mal zusammenfinden würden und ein neues Sneaker Pimps Album aufnehmen (die Songs an sich soll es wohl schon geben).

    Ich langweile mich ja auch ziemlich schnell. Die meisten Musiker veröffentlichen Alben, auf denen jeder Song gleich klingt (für mich jedenfalls meistens) und je älter sie werden, desto ideenloser werden sie auch oft und schlimmstenfalls unauthentisch. Nicht so IAMX. Fleißig dazu ist er auch noch. 10 Alben in 16 Jahren ist keine schlechte Quote.

    Riesenschade finde ich allerdings, dass ich meine bereits gekauften zwei Tickets für Leipzig und Berlin wahrscheinlich in die Tonne werfen kann. Er selbst hat schon verlauten lassen, dass die Europa-Tournee nochmals verschoben wird. Ich finde das traurig. Sowohl für die Fans als auch für ihn, weil ich inzwischen auch mitbekommen habe, wie sehr er den persönlichen Kontakt und Energieaustausch bei den Konzerten liebt und braucht.

    Ach ja, und ich habe bereits einen Termin zum Stechen des X-Tattoos Mein erstes Tattoo überhaupt, das soll dann wohl was heißen. Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas mal tun würde.
    Geändert von dealan-dè (08-08-2020 um 12:29 Uhr)

  11. #101
    Ein kleines Update zu meinem letzten Posting (falls hier überhaupt noch jemand liest ) :

    Ich bin seit heute Patronin

    Zunächst war ich skeptisch und habe lange überlegt, ob ich mich anmelden soll, da ich mir nicht wie eine Art Elite-Fan vorkommen wollte, habe es aber jetzt doch getan, weil ich ihn einfach unterstützen will.
    Und was soll ich sagen: Ich bin restlos begeistert Er postet da wirklich sehr regelmäßig Sachen, wie z. B. Über die Arbeit in seinem Studio oder an Videos , singt einfach mal nachts ein Ständchen, postet seine Fotografien oder nimmt einen auf einen Spaziergang in seine Umgebung mit. Das sind nur einige Beispiele, ich muss mich da noch durchwühlen.
    Was ich besonders wohltuend und angenehm finde, ist, dass dort - anders als bei Social Media - nicht jedes Posting nur mit Herzchen kommentiert wird, sonder Leute in ganzen Sätzen schreiben und auch einige Musiker dabei sind, was das Ganze noch interessanter macht.

    Und weil jemand gefragt hatte: Ja, man kann dort jederzeit kündigen

  12. #102
    Ich möchte nur kurz erwähnen, dass es zwei neue Alben gibt

    1. IAMX - "Machinate"

    2. Sneaker Pimps - "Squaring The Circle"

    Bei dem Album von IAMX handelt es sich um die Aufnahme einer modularen Session. Gefällt mir ausgesprochen gut, man sollte aber einen Zugang zu experimenteller Musik haben. Gesang gibt es so gut wie keinen.

    Zu dem Album der Sneaker Pimps: Ich war nie ein großer Fan, aber dieses Album ist wirklich klasse! Ich höre es rauf und runter. Neben Chris singt noch Simonne Jones,manchmal auch beide im Duett.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •