Seite 151 von 172 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.265 von 2575
  1. #2251
    Gräfin Nati Tildsley Mimimiton von IOFFburgh Avatar von Nati
    Ich finde Klatschpappen furchtbar.
    Bei uns in der Halle sind sie verpönt, wir haben schließlich Hände zum Klatschen

  2. #2252
    Zitat Zitat von Nati Beitrag anzeigen
    Ich finde Klatschpappen furchtbar.
    Bei uns in der Halle sind sie verpönt, wir haben schließlich Hände zum Klatschen
    Meine Klatschpappe war nach dem ersten Spiel im Eimer. 3 weitere auch. Der erste in unserer illustren Runde hatte sie zur Halbzeit kaputt. Wir mussten ja was tun, es war Mazedonien gegen Bahrain und die Halle noch nicht ansatzweise voll.

    Die blauen und grünen Flusen von den Dingern haben sich aber sehr elegant auf den Pullovern der armen Männerrunde vor uns abgelegt.

    Was mir auch noch in Muc aufgefallen ist. Jeder 2. hatte irgendein Trikot an vom "HC Hinterbrunzbieselbach" oder irgendein T-Shirt mit der Aufschrift "TSV Hinterbrunzbieselbach - Aufstieg 1989" oder so.

    Ich kam mir total fehl am Platz vor, dass ich kein Kempa-Trikot oder Trainigsdress mithatte.

    Auch waren die Gespräche der Handballexperten um uns herum sehr aufschlussreich.

    "Jaja, man sieht schon, dass die Japaner deutliche Fortschritte gemacht haben, die sind viel besser als noch vor 1-2 Jahren"

    Da denkst du dir dann erstmal: Oha, ein echter Experte, wer hat sonst jemals ein Spiel der japanischen Handballnationalmannschaft gesehen um das beurteilen zu können. Oder ein Dummschwätzer, aber wieso sollte er sonst sowas sag...

    "Wer spielt als nächstes? Island? Wie sind die so?

    ....."*sigh*
    Geändert von RAPtile (23-01-2019 um 14:34 Uhr)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  3. #2253
    Gräfin Nati Tildsley Mimimiton von IOFFburgh Avatar von Nati


    Ich muss gestehen: ich bin noch nie bei einem internationalem Handballwettbewerb außer in Dänemark bei einigen CL-Spielen als Zuschauerin gewesen.
    Ich bin bei jedem Heimpflichtspiel (Bundesliga, Champions League oder Pokal) und bei dem ein oder anderem Auswärtsspiel.

    Und da konnte ich solche Gespräche bislang nicht verfolgen

  4. #2254
    Naja. Es war auch ein erstes internationales Event.

    Es war ja an einem Sonntag. München ist schon lange keine Handballhochburg mehr, und es waren eben auch "Eventgänger" dabei. Oder manche wurden eben als Anhang mitgenommen.

    "Dürfen die eigentlich immer wechseln?"

    - Ja

    "Nicht so wie beim Fußball?!?!

    - Nein

    "Und wieso laufen die da immer am Ende der Bank rein und raus

    - Wechselzone

    "Versteh ich nicht!"

    und andere haben einfach...den ein oder anderen Ball zu oft mit dem Kopf gefangen.

    Es wurden zeitweise revolutionäre Taktiken besprochen, dass der Kreisläufer ja nun unbedingt mal zum 9 Meter rauslaufen müsste, sich dort anbieten sollte und weiß der Teufel machen sollte, weil er ja "die ganze Zeit nur da rumsteht"...

    Gut, er hat die 2 und die 3 durch Sperren/Absetzen irgendwie behindert, quasi konstant 2 Mann gebunden oder eben so behindert dass es stets schwer war immer vor dem Kreis zu stehen und durch schnelles Durchspielen kam es zu einem Übergewicht, welches irgendwann in der Abwehrformation nicht mehr mitgegangen/aufgefangen werden konnte und sich somit Lücken gebildet haben...aber was weiß ich schon von diesem Spiel.

    Kreis an 9 Meter, tu was für dein Geld....

    Deutsche Sportschauer sind Bundestrainer - überall....

    Wichtig ist doch: Wir hatten den ganzen lieben Tag lang unseren Spass. Es gab genug zu trinken und zu essen - wenngleich die Preise eben nicht ganz das Prädikat Schnäppchen erhalten haben - aber alles war Bombe.

    Die Spiele waren nun nicht konstant und bis zur letzten Sekunde spannend, aber gerade wenn es hätte langweilig werden können, kam von irgendwo ein Spruch daher - manchmal kam der eben auch von umliegenden Zuschauern. Außerdem ist es natürlich eindrucksvoll Weltklassehandballer aus der Nähe zu sehen, da ist der Spielstand dann auch egal, wenn du denen bei Aktionen zuschaust bei denen du dir mindestens einen doppelten Bänderriss, wahlweise eine doppelte Schultereckgelenkssprengung mitsamt ausgekugeltem Unterarm zugezogen hättest.
    Geändert von RAPtile (23-01-2019 um 15:15 Uhr)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  5. #2255
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Kreis an 9 Meter, tu was für dein Geld....


    Wegen solcher Leute wurde wohl das 7 gegen 6 erfunden

    "Wat steht der Torwart bei Ballbesitz nur hinten rum und tut nix? Der soll mit angreifen, dann wär ma imma in Übbazahl!"
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  6. #2256
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen


    Wegen solcher Leute wurde wohl das 7 gegen 6 erfunden

    "Wat steht der Torwart bei Ballbesitz nur hinten rum und tut nix? Der soll mit angreifen, dann wär ma imma in Übbazahl!"
    Fairerweise muss man sagen: Es gibt tatsächlich Eröffnungshandlungen bei denen den Kreis auf 9 Meter geht als zusätzliche Anspielstation - teilweise sogar weiter, und teilweise schon in einem sehr großzügigen Rundbogen. Weil du. k.a. eine Jugo-Kreuzung "verschleiern" willst o.ä. Es machte aber in diesem Spiel gar keinen Sinn, weil er seinen Job - da wo er stand genauso tat, wie er es tun sollte.

    Ganz ehrlich: ICH würde oft 7 gegen 6 spielen. Dazu musst du deinen Spielern aber sagen: Spielt kontrolliert, ihr MÜSST einen Abschluss hinkriegen - keine leichten Ballverluste!!! Nehmt lieber 5% Passgeschwindigkeit raus und spielt ihn sauber! Wenn ihr das hinkriegt spart ihr Körner, der Gegner muss doppelt hart verteidigen und ihr seid eh einer mehr. Macht was draus.

    Wenn du dir vorstellst, du müsstest zeitgleich einen Kohrbacher und einen Wiencek/Pekeler am Kreis verteidigen (wobei du ja auch an Sperren vorbeikommen musst, die stehen ja auch überall strategisch schlau im Weg rum, nech), während ein Weinhold/Drux/Wiede im Rückrum stehen und du dann einen Gensheimer und...nunja....einen...Groetzk...wir spielen das mit 3 Kreis.

    Das ganze schließt du vermehrt zur Bank abgewandten Seite ab, damit der Halbe schnell mit dem Keeper wechseln kann.

    Wenn das mal konstant praktiziert wird, wird die Regel ratzfatz abgeschafft. Weil es mmn nicht sein darf, dass der Gegner, ohne dass du einen Fehler gemacht hast, mit einer konstanten Überzahl an Feldspielern vor dir rumtobt.

    Nicht umsonst durfte der Torwart früher nicht über die Mittellinie.
    Geändert von RAPtile (23-01-2019 um 16:00 Uhr)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  7. #2257
    Norwegen mit +10 gegen Ungarn.

    Wenn nachher die Schweden gegen die Dänen gewinnen sollten, dann haben wir das Rechenschiebergerechne....
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #2258
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer


    Wird Zeit das RB Leißzig den Scheiß einführt...oh wait,dann halt noch das Publikum vom Darts.Sport ist Karneval des kleinen Mannes.#Hölle

  9. #2259
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Norwegen mit +10 gegen Ungarn.

    Wenn nachher die Schweden gegen die Dänen gewinnen sollten, dann haben wir das Rechenschiebergerechne....
    Währenddessen verliert Frankreich gegen Kroatien
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  10. #2260
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen


    Wird Zeit das RB Leißzig den Scheiß einführt...oh wait,dann halt noch das Publikum vom Darts.Sport ist Karneval des kleinen Mannes.#Hölle
    Dass das seit Jahren so läuft hat er aber mitbekommen?!?!

    Hat er nicht? Wollte nur was zum Handball-Hype posten?

    Ist Infinity ein Ballermann-Hit?

    Und: WAS genau hat Skispringen mit Handball zu tun?

    Meine Synapsen sind bei so vielen Gedankensprüngen komplett am Limit!
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  11. #2261
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Währenddessen verliert Frankreich gegen Kroatien
    Das heißt: Wenn Flo gleich kommt, seinen Tischtennischläger in die Ecke wirft und fröhlich pfeifend die Tastatur bemüht mit seinem "Ist nur ein Freundschaftsspiel!!!", dann hat der Vogel damit sogar nun komplett recht....
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  12. #2262
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Das heißt: Wenn Flo gleich kommt, seinen Tischtennischläger in die Ecke wirft und fröhlich pfeifend die Tastatur bemüht mit seinem "Ist nur ein Freundschaftsspiel!!!", dann hat der Vogel damit sogar nun komplett recht....
    Naja, für uns geht's noch um den Gruppensieg, für Spanien um..........die goldene Ananas
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  13. #2263
    unsere Tordifferenz ist "nur" um 8 besser als die von Frankreich....Wir können Groetzki also auf die Platte lassen, das könnte auch so passen
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  14. #2264
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Dass das seit Jahren so läuft hat er aber mitbekommen?!?!

    Hat er nicht? Wollte nur was zum Handball-Hype posten?

    Ist Infinity ein Ballermann-Hit?

    Und: WAS genau hat Skispringen mit Handball zu tun?

    Meine Synapsen sind bei so vielen Gedankensprüngen komplett am Limit!
    Darf ich lösen? Antwort auf deine Fragen,#Eventpublikum.#Hölle#Helene F.

  15. #2265
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Darf ich lösen? Antwort auf deine Fragen,#Eventpublikum.#Hölle#Helene F.

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •