Seite 42 von 48 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 708
  1. #616
    Ich finde es ja interessant, wie sich die eigenen Duftvorlieben mit dem Alter so ändern bzw. weiter entwickeln. In meiner Jugendzeit habe ich viel Orientalisch getragen - Opium - aber als Duftzwilling von Julian Jill (weiß nicht, ob das jemand hier kennt).

    Orientalisch trage ich schon länger nicht mehr, aber meine Vorliebe für diese auch in orientalischen Parfüms unterschwelligen Holz- und Ledernoten habe ich noch immer.

    Hier hat mal jemand das "Encre Noire" von Lalique vor paar Jahren vorgestellt. Da hat mich schon die Beschreibung angesprochen und das ist mein absoluter Winterfavorit. Das riecht, wie wenn man im Wald an frisch eingeschlagenem Holz vorbei läuft - unübertroffen. Ist zwar ein Männerparfüm, aber das ist mir egal.

    Und irgendwie passen da meiner Meinung nach auch diese Wäschedüfte rein - im weiteren Sinn. Da habe ich zur Zeit von Estée Lauder das "White Linen", das ist allerdings schon hart an der Süssigkeitsgrenze, auch wenn dieser Sauberduft mir da gut gefällt.

  2. #617
    Was Sauberduft angeht, geht für mich immer noch nichts über das "The Muse" von Zarkoperfume.

  3. #618
    Der ist aber „voll auf die 12“ und vermutlich wirklich von jemanden erfunden, der sonst Weichspüler macht.

  4. #619
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Ich bin jetzt wieder auf dem Kenzo Flower Tripp. Ich liebe diesen Duft!
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  5. #620
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Der ist aber „voll auf die 12“ und vermutlich wirklich von jemanden erfunden, der sonst Weichspüler macht.
    Das stimmt, gibt mittlerweile oft Phasen, wo der mir zu intensiv ist.

  6. #621
    Ich war heute auch mal wieder in einer Parfümerie ströbern. Hatte die Idee, dass ich was Neues für die warme Jahreszeit brauche.

    Und ich war sehr schnell begeistert von "THIS IS LOVE pour lui" von Zadig & Voltaire.

    Ist ein Männerduft, was bei mir immer der Fall ist, da ich mit süssen Düften nichts anfangen kann.
    Nachdem ich mich eingeduftet hatte ging ich mal Mittagessen (Taverne am Meer bei 26 Grad) und liess es wirken.
    Nach 1 Std gefiel es mir immer noch und ich kaufte es dann.

    Für die ganz heisse Jahreszeit werde ich mir vermutlich noch das Mandarina Duck holen. Das gefiel mir auch gut



    ARTIKELINFOS
    This is Love! Pour Lui Das neue Eau de Toilette für Männer von Zadig&Voltaire. Prickelnde Bergamotte verschmilzt mit der Haut und entfaltet mit Orangenblüte seine Sinnlichkeit, bis seine Signatur aus Sandelholz ihr Herz einhüllt. Ein sinnliches, leidenschaftliches und sehr männliches Parfum, das süchtig macht. This is Love! Mit This is Love! schreibt Zadig&Voltaire eine neue Liebesgeschichte und es wird heisser. E

    Geändert von Carlita (25-03-2023 um 14:53 Uhr)

  7. #622
    Zitat Zitat von madfrog Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal dein Jil Sander gegooglet und bin dabei auf das als Duftzwilling gestoßen: "Berdoues - 1902 - Eau de Toilette - Freesia & Coton".
    Da ich das JS nicht kenne, kann ich es jetzt nicht beurteilen.
    ...
    Ich habe es gestern dann doch gleich bestellt, auch wenn ich zur Zeit genügend Parfüm habe. Obwohl, davon kann man eigentlich nie zuviel haben. Es müsste Anfang nächste Woche kommen und dann schreibe ich mal, wie ich es finde.
    Also - ich habe das Freesia & Coton heute getragen. Für mich ist es etwas zuwenig Coton, die Freesiennote kommt aber gut durch.

    Aber da es sowieso nur Eau de Toilette gibt, ist die Intensität generell etwas schwächer ausgeprägt, ich mag es grundsätzlich etwas mehr. Man mußte öfters mal nachsprühen.

    Aber abgesehen davon gefällt mir der Grundduft schon sehr, er ist leicht süsslich, aber nach meiner Meinung nach überhaupt nicht aufdringlich, sehr sanft, sehr zurückhaltend - kein: "Bämm, hier nimm es auf die 12 " - also alltagstauglich und für den Preis sowieso nochmal.

    @tantes: Da die Süße wirklich nur am Rande wahrnehmbar ist, könnte es für dich durchaus einen Versuch wert sein.

  8. #623
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Maison Francis Kurkdjian - Gentle Fluidity Gold

    Ich mag es, aber ich bereue etwas, es blind gekauft zu haben.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  9. #624
    Hast du mal den silbernen gerochen? Bei Kurkdjian finde ich die Männerversionen fast immer spannender.

  10. #625
    Im Moment habe ich mir bzgl Parfum eine Pause verordnet. Hatte mir von Acqua di Parma die limitierte Version "Arancia di Spugnatura" geleistet, was doch ein größeres Loch in mein Budget geschlagen hatte. Aber - so ein toller, toller Duft. Ein wunderbares Sommerparfum (nicht nur), nach frischen, extrem aromatischen Orangen - dazu eine Basisnote, die ich nicht definieren kann. Etwas Mandarine dabei, ein Hauch von Vanille, aber auch eine tiefe Note.... Probieren, einfach probieren, wenn ihr irgendwo die Chance habt.
    Es ist recht teuer, weil es nach der antiken Methode mit Schwämmen (Spugni) hergestellt wird. Die Früchte werden halbiert, die Schale dann auf einem Naturschwamm abgerieben (dabei lösen sich die ätherischen Öle aus der Orangenschale), und dann wird der Schwamm ausgepresst. Alles in Handarbeit. Also, jetzt mal laienhaft erklärt. Das Parfum ist in einem schönen, tiefblauen Flacon mit Orangendeko.

    Schade finde ich nur, dass der Verschluss des Flacons / die Sprühvorrichtung mit dem Flacon selbst verklebt ist. Ich hätte ihn zu gern abgeschraubt, um aus dem 100-ml-Flacon etwas in einen Taschenzerstäuber umzufüllen. Bzw eine kleine Menge zu verschenken. Ok, irgend etwas ist ja immer.

    Also - Empfehlung, ganz ganz große Empfehlung von meiner Seite.

  11. #626
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Hast du mal den silbernen gerochen? Bei Kurkdjian finde ich die Männerversionen fast immer spannender.
    Nope, war leider ein Blind Buy. Es ist ein nettes Parfüm, nur für mich persönlich nicht den hohen Preis wert - es ist nicht so spannend, hat keine gute Projektion (was nicht so schlimm ist) und verpufft schnell an mir. Kurkdjian steht (soweit ich weiß) auch nicht in jeder zweiten Parfümerie einfach herum, von daher ist es nicht ganz so einfach, zu testen. :/

    Als nächstes werde ich mir mal Charnel Gris von BDK vorknöpfen, das aber dann nur mit vorherigem Testen.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  12. #627
    Ich kann dir da Parfumo empfehlen, falls du das noch nicht kennen solltest, da kannst du ungeliebte Düfte mir etwas Nachlass wieder verkaufen, aber auch Abfüllungen zu fairen Preisen testen. Der Souk da ist eine Fundgrube.

  13. #628
    Oh, ich fürchte, das ist so ein richtiger Anfixthread für mich! Bei einem schönen Parfum werde ich leider schnell schwach.


    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Heute habe ich nach einem neuen Frühjahrsduft Ausschau gehalten. Vorgabe in der Parfumerie meines Vertrauens: 3stellig darf der Preis nicht werden!
    Voce viva von Valentino hat sich auf meiner Haut etwas zu süsslich entwickelt.

    Gut gefallen hat mir L'Eau Revée d'Hubert von Sisley. Sanft, auch leicht pudrig. Nicht genug Frühling für mich, aber ggfs nehme ich mir den Duft nochmal für den Herbst vor. Ist auf jeden Fall erwägenswert. Der Flacon allerdings gefällt mir mittelprächtig, m.M.n. erschlägt der wuchtige Verschluss die Flasche. Und der Preis.. räusper. Mal abwarten, der Duft ist noch neu, vielleicht gibt es später mal günstige Sondergrößen / -aktionen.

    Dann hab ich den neuen Duft von Hermes getestet, un Jardin a Cythère, soll an den Duft der griechischen Kythira erinnern. Ein Duft in der Sonne, goldenes Gras, Olivenholz und frische Pistazien = so die blumige Beschreibung. Und - er ist super. Frisch, eine leichte Zitrusnote, und sogar mit viel Fantasie tatsächlich ein Hauch Pistazie in der Basis. Angesichts des Preises hab ich mir nur eine kleine Flasche gekauft. Das ist mein neues "gutes" richtig schönes Parfum. Ich freue mich über die Entdeckung.

    Danach hat mich die clevere Verkäuferin noch auf "Hierbas de Mallorca" aufmerksam gemacht. War ganz unscheinbar in einem hinteren Regal verstaut. Ein Unisex-Duft, lt Angabe natürliche Essenz von Bergamotten-, Zitronen- und Orangenschale sowie Salbei, Lavendel, Kamille, Koriander, Tuberose, Jasmin usw. Ausdrückliche Empfehlung: Für 100 ml hab ich 30 Euro bezahlt, und es wird im Sommer, an heißen Tagen, genau der richtige, erfrischende Duft sein. Interessierte können auch www.hierbasdemallorca.com googeln. Aber Achtung! Gibt auch einen gleichnamigen Likör, den meine ich nicht.

    Bild im Spoiler. Im Endeffekt kann ich alle drei Düfte empfehlen, frisch, und sie sind nicht alltäglich. Proben von Ginza / Shiseido und Bright Crystal / Versace habe ich mit bekommen, begutachte ich morgen, für heute ist die Nase dicht. Wurden mir auch als neue Düfte empfohlen.

    Von "Un Jardin à Cythère" hatte ich kürzlich eine Probe in einer Zeitschrift entdeckt und fand das auch angenehm; allerdings ist so eine Probe m.E. nicht dasselbe wie ein Test auf der Haut, frisch aus dem Flakon. Das werde ich aber bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.

    Sehr interessant klingt auch, was du zu den "Hierbas de Mallorca" geschrieben hast. Da werde ich auch mal dran schnuppern, wenn ich es irgendwo finde.


    Zitat Zitat von Igluwi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine Zeit gehabt, da hab ich fast mein ganzes Geld für Parfums ausgegeben. Jetzt ist noch immer so viel da (von den Parfums, nicht vom Geld) und ich komme aktuell so selten dazu, Parfums zu tragen.

    Mein Frühlingsduft so ab Mitte April bis max. Ende Mai ist ja Diorissimo. Ein extremer Maiglöckchenduft, aber da ich diese kleinen Blumen über alles liebe passt er perfekt. Er erinnert mich an meine Kindheit, als wir vor Muttertag immer in den Wald zum Maiglöckchenpflücken gegangen sind

    Ach, es wäre wieder einmal Zeit für einen neuen Duft... Vielleicht halte ich Ausschau nach deinen Empfehlungen, tantes. Solche Berichte lese ich immer gern
    Ich kann Dich gut verstehen. Meine Parfum-Leidenschaft hat spätestens beim ersten Besuch in Grasse (vor etwa 40 Jahren) Fahrt aufgenommen. Die Besichtigung der Parfumproduktion bei Fragonard und Molinard fand ich toll.

    Ich weiß nicht, ob darüber schon mal geschrieben wurde, und habe jetzt nicht die Muße, um 40 Seiten nachzulesen, man möge es mir verzeihen und ggfs. scrollen...

    Molinard ist ein Traditionshaus mit eigenen Marken, die hier allerdings kaum bekannt sind. Aber wunderschön! Das bekannteste Parfum aus deren Haus ist wohl "Habanita", ein weicher, orientalisch-vanilliger Duft.

    Fragonard dagegen stellt zwar auch eigene Düfte her, arbeitet aber vor allem für große Parfum- oder Modemarken. So stammen u.a. "Paris" von YSL oder "Dune" von Dior, "Trésor" von Lancôme, Casmir von Chopard und L'air du temps aus dem Hause Fragonard. Man kann diese Düfte auch dort erwerben, sowohl als Eau de toilette oder Eau de parfum als auch als Parfum. Allerdings tragen sie dann andere Namen, aus markenrechtlichen Gründen. Ich habe den Direktvergleich mit den Originalen aus dem Laden gemacht: Meine Nase meldet, dass es die Originaldüfte sind, aber haltbarer. Speziell "Paris" gefiel mir direkt von Fragonard sogar deshalb noch ein bisschen besser als hier aus der Parfümerie.

    Besonders toll: Die Parfums gibt es dort in fest verschlossenen Alubehältern. Darin sind sie besser vor Licht und Temperaturschwankungen geschützt als im Glasflakon und halten wesentlich länger. Mein Lieblingsparfum war nach 10 Jahren noch top.

    Welches bekannte Parfum hinter welchem Namen bei Fragonard steckt, wurde dort nur hinter vorgehaltener Hand verraten. "Emilie" ist nach meiner Erinnerung "Paris" von YSL, und "Trésor" heißt dort "Lune de Miel". Wenn Ihr da mal die Preise vergleicht... Da kann man schon in einen gewissen Kaufrausch geraten...

    Ich merke gerade, ich muss mal wieder nach Grasse; der letzte Besuch ist viel zu lange her!


    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt wieder auf dem Kenzo Flower Tripp. Ich liebe diesen Duft!
    Den mag ich auch sehr, und das sogar unabhängig von der Jahreszeit. Ansonsten bin ich eher saisonal unterwegs. Im Frühling mag ich es frisch und zitronig (gern das günstige Greentea von Arden, aber nur das Original, nicht die späteren Varianten), im Sommer liebe ich Herba Fresca von Guerlain.


    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Im Moment habe ich mir bzgl Parfum eine Pause verordnet. Hatte mir von Acqua di Parma die limitierte Version "Arancia di Spugnatura" geleistet, was doch ein größeres Loch in mein Budget geschlagen hatte. Aber - so ein toller, toller Duft. Ein wunderbares Sommerparfum (nicht nur), nach frischen, extrem aromatischen Orangen - dazu eine Basisnote, die ich nicht definieren kann. Etwas Mandarine dabei, ein Hauch von Vanille, aber auch eine tiefe Note.... Probieren, einfach probieren, wenn ihr irgendwo die Chance habt.
    Es ist recht teuer, weil es nach der antiken Methode mit Schwämmen (Spugni) hergestellt wird. Die Früchte werden halbiert, die Schale dann auf einem Naturschwamm abgerieben (dabei lösen sich die ätherischen Öle aus der Orangenschale), und dann wird der Schwamm ausgepresst. Alles in Handarbeit. Also, jetzt mal laienhaft erklärt. Das Parfum ist in einem schönen, tiefblauen Flacon mit Orangendeko.

    Schade finde ich nur, dass der Verschluss des Flacons / die Sprühvorrichtung mit dem Flacon selbst verklebt ist. Ich hätte ihn zu gern abgeschraubt, um aus dem 100-ml-Flacon etwas in einen Taschenzerstäuber umzufüllen. Bzw eine kleine Menge zu verschenken. Ok, irgend etwas ist ja immer.

    Also - Empfehlung, ganz ganz große Empfehlung von meiner Seite.
    Das werde ich auf jeden Fall mal schnuppern gehen... Klingt lecker. Aber wirklich preislich recht anspruchsvoll... *hüstel*

    Über die mit ihren Sprühköpfen untrennbar verbundenen Flakons ärgere ich mich auch regelmäßig. Zumal es ja viele Parfums nur in dickbauchigen, absolut handtaschenfeindlichen Flakons gibt. Herba fresca ist auch so ein Fall: Von all den Varianten der Aqua-Allegoria-Reihe von Guerlain gibt es, soweit ich weiß, kleine kleineren Flaschen als die mit 75 ml. Die sind für Shopper okay, wenn man so viel mit sich rumschleppen will, aber für eine Handtasche doof.

    Alle Versuche, etwas von den kostbaren Wässerchen ohne allzu großen Verlust in einen Taschenzerstäuber umzufüllen, sind grandios gescheitert - auch mit noch so sehr "patentierten" Taschenflakons. Falls jemand einen sicheren Trick kennt - ich höre...
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  14. #629
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    ...

    Alle Versuche, etwas von den kostbaren Wässerchen ohne allzu großen Verlust in einen Taschenzerstäuber umzufüllen, sind grandios gescheitert - auch mit noch so sehr "patentierten" Taschenflakons. Falls jemand einen sicheren Trick kennt - ich höre...
    Ich bekomme das eigentlich immer gut und verlustfrei hin: Ich nehme das Glasfläschen des kleinen Zerstäubers, halte den an die Sprühöffnung der großen Flasche mit zwei Fingern und gleichzeitig umfasse ich damit auch den großen Sprühkopf (fixiere so die Öffnung des Zerstäubers mit der Öffnung des Sprühkopfes) und mit dem Zeigefinger pumpe ich dann, damit geht die kleine Glasflasche immer mit nach unten und oben und der Verlust sind maximal paar Tropfen, wenn man das noch nicht geübt hat.

    Das lässt sich irgendwie blöd erklären, ist aber eigentlich ganz logisch, wenn man es probiert. Man kann ja mit einer leeren Flasche üben...

  15. #630
    Ich habe zum Umfüllen einen Minitrichter. 100% unfallfrei klappt das aber auch mit diesem nicht. Tipp: einen fleckenunempfindlichen Stoff unterlegen, den man beduften möchte oder ein Stofftaschentuch und das dann in die Unterwäscheschublade legen.

    Meine Friseurin hat mich vor kurzem nach getanem Werk mit A'mmare von Carthusia bestäubt. Ich habe mir den Duft am nächsten Tag gekauft.
    Geändert von Silverfish (19-08-2023 um 08:44 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •