Seite 2 von 67 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 993
  1. #16
    Res
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Erstmal Danke Res


    Buffy ist die beste Serie überhaupt. Gestern bin ich erst wieder mit der 2. Staffel fertig geworden und fang gleich mit Staffel 3 an . Ich kann mir es immer und immer wieder ansehen und trotzdem schießt mir beim 2. Staffelfinale das Wasser in die Augen, nachdem Angel seine Seele wiederbekommt und Buffy ihn trotzdem zur Hölle jagen muss.

    Best Seasons: 3+5
    Best Season Finals: 2+3+5+7
    Best BigBads: Drusilla, Der Bürgermeister, Glory , The First

    Spike fand ich immer genial, egal ob bei Buffy oder Angel. Besser als Buffy oder Faith fand ich ihn allerdings nicht. Buffy war mein Dauer-Liebling, Sarah Michelle Gellar ist einfach eine geniale Schauspielerin .


    Wobei ich sagen muss, die 7. Staffel fand ich auch wieder klasse. Einen Tick schlechter als die 3. und 5. aber trotzdem wars ein klarer Aufwind zur 6. Depri Staffel. Vor allem Showtime mit dem Übervampir war mal wieder eine geniale Folge.

  2. #17
    Zitat Zitat von Res Beitrag anzeigen


    Wobei ich sagen muss, die 7. Staffel fand ich auch wieder klasse. Einen Tick schlechter als die 3. und 5. aber trotzdem wars ein klarer Aufwind zur 6. Depri Staffel. Vor allem Showtime mit dem Übervampir war mal wieder eine geniale Folge.
    Die 7. war auch toll. Allerdings hat man da auch gemerkt, dass es wirklich aufs Ende zugeht. Das hat mich ein wenig gestört. Dawn fand ich dafür wieder erträglicher als noch in Staffel 6, Nerv-Charakter Andrew hätte aber nicht sein müssen
    Die Turok-Han's waren geil , da verstand ich aber auch nicht, warum Buffy von einem Übervampir so heftig verprügelt wurde und keine Chance gegen ihn hatte und im Finale alle "Neu-Jägerinnen" die so einfach vernichten konnten.
    Zitat Zitat von Bill Maher
    Have you people lost your fucking minds?

  3. #18
    Res
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Die 7. war auch toll. Allerdings hat man da auch gemerkt, dass es wirklich aufs Ende zugeht. Das hat mich ein wenig gestört. Dawn fand ich dafür wieder erträglicher als noch in Staffel 6, Nerv-Charakter Andrew hätte aber nicht sein müssen
    Die Turok-Han's waren geil , da verstand ich aber auch nicht, warum Buffy von einem Übervampir so heftig verprügelt wurde und keine Chance gegen ihn hatte und im Finale alle "Neu-Jägerinnen" die so einfach vernichten konnten.
    Andrew war wirklich schrecklich, meinetwegen hätte sich den Willow vorher auch noch schnappen können.
    Ja, das mit den Vampiren war echt ein bisschen unlogisch, man könnte es ja auch die Sichel schieben, aber die anderen hatten ja im Endkampf auch nur Pflöcke und Schwerter, somit war dies schon ein wenig widersprüchlich.
    Grad wenn man bedenkt, was Buffy in der 11. Folge für einen Schaff mit ihm hatte.

  4. #19
    panikresistenter Antisympath Avatar von BleedingPoet
    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Die 7. war auch toll. Allerdings hat man da auch gemerkt, dass es wirklich aufs Ende zugeht. Das hat mich ein wenig gestört. Dawn fand ich dafür wieder erträglicher als noch in Staffel 6, Nerv-Charakter Andrew hätte aber nicht sein müssen
    Die Turok-Han's waren geil , da verstand ich aber auch nicht, warum Buffy von einem Übervampir so heftig verprügelt wurde und keine Chance gegen ihn hatte und im Finale alle "Neu-Jägerinnen" die so einfach vernichten konnten.
    Tse, ich habe nicht gedacht, dass ich hier noch Nachhilfe in Sachen Buffy-Geschichte geben muss, aber Du schreist ja fast danach

    Just kidding

    Warum die Neujägerinnen die Turoks so locker einstecken konnten im Finale, lag einfach auch an Buffy bzw. der Macht der einen Jägerin.
    Diese alte Dame in der Gruft, wo Buffy dann auch Caleb sein verdientes Ende zuteilte, sagte doch sinngemäss, dass die Axt, welche zuvor auf dem Weingut erobert wurde, noch zusätzliche Macht geben würde. Weiter kam sie ja nicht.

    Durch Willow in Kombination mit der Axt, erhielten alle potentielle Nachwuchsjägerinnen dann die Jägerinnengabe.

    Der Charakter Buffy selber hat über die gesamte Staffel 7 hinweg an sich selber und ihren Fähigkeiten gezweifelt und dies wurde bei der ersten Begegnung mit dem Übervampir sehr deutlich herausgestellt. Erst als sie sich entschloss, wirklich zu kämpfen, wie in der Episode 'Showtime' dann gezeigt, konnte sie mehr oder weniger locker diesen Altvampir bekämpfen. Okay, etwas Effekthascherei war ja auch dabei, schliesslich mussten die Mädels überzeugt werden, dass es möglich ist und es wurde als Lektion verpackt.

    Beim finalen Kampf unter der Schule gab es dann aber auch eine Szene, in der Buffy wieder zweifelte und dies war der Moment, als auch alle anderen kämpfenden Jägerinnen nachliessen, verletzt oder getötet wurden.

    Der Schlüssel zum Erfolg war also, von dem Amulette und Spike abgesehen, Buffys Selbstvertrauen und der eigene Glaube.

    Die Dark Horse Comics sind übrigens durchaus lesenswert, wenn ich persönlich damit auch meine Probleme hatte, weil ich ein Gewohnheitsmensch bin und die Season 8 lieber als TV-Verfilmung gesehen hätte

    Und für alle, die immer noch hoffen, dass es irgendwann einmal eine Fortsetzung geben wird oder könnte: Ja, die Möglichkeit besteht, denn SMG und Joss Whedon haben über einen Buffy-Film öffentlich nachgedacht, der dann evtl. Buffy als Mutter zeigen soll, die ihre entführte Tochter aus Vampir- und Monsterfängen retten wird.
    Allerdings kam vor weiteren Überlegungen SMGs Realschwangerschaft dazwischen, die sie erst einmal geniessen sollte

    Leider finde ich momentan nicht mehr die Seite, wo das mit der Mutter-Tochter-Geschichte stand, was natürlich auch ein Fake sein konnte, aber über einen möglichen Film gibt es allerei Infos.

    Zum Beispiel:
    ...
    Mastermind Whedon hat nämlich schon seit Längerem ein fertiges Drehbuch in der Schublade. Derzeit geht er damit wieder fleißig Klinken putzen in Hollywood. Zwar wurde der Vampir-Schöpfer vor Kurzem noch regelmäßig schallend ausgelacht und vom Studiogelände verwiesen, wenn er sein Werk an den Mann bringen wollte - doch seit die Blutsauger-Schmonzette "Twilight - Biss zum Morgengrauen" mit inzwischen 40 Mio. Dollar aus Ticketverkäufen die Studiobosse glücklich macht, reißen sich diese um das Buffy-Skript.
    ...
    http://www.kino.de/news/buffy-film-d...ht/265240.html

    Etwas ernüchternder allerdings dieser Bericht, der verkündet, dass die Nebencharaktere nicht mehr auftauchen werden:
    ...
    Mitte April berichteten wir zuletzt von einem möglichen neuen Buffy-Film (News) und scheinbar handelt es sich tatsächlich nicht um ein Gerücht. Allerdings läuft das Projekt in eine andere Richtung als viele sicher annehmen würden, denn man möchte sich der Geschichte komplett neu nähern und sich weder auf die TV-Serie beziehen, noch auf bekannte Neben-Charaktere wie Angel, Willow, Xander oder Spike zurück greifen.
    ...
    http://www.moviereporter.net/news/71...r-komplett-neu

    Naja, es bleibt abzuwarten, was da kommen wird, schade wäre es allerdings, wenn man sich an neue Figuren gewöhnen müsste, denen dann die nötige Tiefe fehlt, welche Altcharaktere durch die Serie besitzen.

    Anthony Stewart Head sieht dem ganzen dann auch sehr kritisch entgegen:
    ...
    Als großer Fan der Werke von Joss Whedon will der der 55-jährige ehemalige Giles-Darsteller den neuen Film mit Ignoranz strafen: „Ich würde (den Film) nicht sehen wollen, nein. Die Kuzuis haben schon bei dem ersten Film keine gute Arbeit geleistet. Schon im Alter von 19 Jahren war es ein typisches Joss-Script, aber sie haben viel verändert. Sie sagten 'Schau, wir wissen am besten, wie man diesen Film macht', und das Ergebnis war defekt und ziemlich kitschig. Es wäre verrückt, einen neuen Film ohne Whedon zu machen. Das dürfte in etwa so werden wie sich einen Autounfall anzuschauen.“
    ...
    http://www.serienjunkies.de/news/buf...ony-22051.html

  5. #20
    Res
    unregistriert
    Ohne Willow geht eh nichts. Irgendwie würde mich ein Film reizen, aber kann auch wie gesagt viel kaputtmachen.
    Seit der 5. Staffel eine Person, auf die ich nicht mehr verzichten kann. Auch bei dem Crossover mit Angel fand ich sie genial.
    Was ich auch schade fand, dass auch dem Spinoff mit Faith nichts geworden ist. Hab gerade gestern wieder gelesen, dass dies ja damals zur Sprache stand, aber sie sich ja dann doch für eine andere Serie entschieden hat. (Von der dann nur 1 Staffel produziert wurde) -.-

  6. #21
    panikresistenter Antisympath Avatar von BleedingPoet
    Eliza Dushku ist übrigens ganz toll in 'Dollhouse', einer weiteren Wheedon-Serie, die allerdings nicht so richtig in die Gänge kommt und viel zu kompliziert ist.

  7. #22
    Buffy war meine absolute Lieblingsserie. Die einzige Serie bei der ich mir vorab die Videos auf Englisch gekauft habe, weil ich nicht abwarten konnte wie es weitergeht

    Ich habe dann zwar nicht mehr jeden Witz verstanden (davon gabs ja einige), aber war ja wurscht, ich konnte es ja dann später noch im TV auf deutsch schauen.

    Ich sollte doch wirklich mal wieder kramen gehen

  8. #23
    @BleedingPoet: Ah ok, danke. Das hätte ich mir eigentlich auch selbst denken können

    Von den Comics hab ich bisher die Finger gelassen, da sie für mich mit der TV-Serie nichts zu tun haben, da in der Serie einfach die Schauspieler den Charakteren den nötigen Glanz verleihen und das im Comic ja nicht funktioniert.

    Ein Film ohne Bezug zur TV-Serie würde doch die (immer noch) große Fanbase vergraulen. Und auf eine Twilight-Kopie hab ich auch keine Lust. Das Buffy- und Angelverse bietet doch noch so viel Potenzial (Illyria!, Faith, die neuen Jägerinnen) warum also etwas komplett neu erfinden? Dann lieber keine Fortsetzung.
    Zitat Zitat von Bill Maher
    Have you people lost your fucking minds?

  9. #24
    Zitat Zitat von BleedingPoet Beitrag anzeigen
    Eliza Dushku ist übrigens ganz toll in 'Dollhouse', einer weiteren Wheedon-Serie, die allerdings nicht so richtig in die Gänge kommt und viel zu kompliziert ist.
    Season 1 von Dollhouse hab ich auch gesehen, aber am Ende mit immer weniger Lust, fand ich nicht soooo gut wie erwartet.

  10. #25
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Buffy war früher einer meiner absoluten Lieblingsserien jede Folge hab ich gesehen. Hab mir damals auch die CD zu der einen Folge gekauft wo alle singen...

    Angel hab ich dann natürlich auch geguckt.

  11. #26
    Ein Buffy-Thread Und der Pinguin ist offenbar Hardcore-Fan

    Zufälligerweise hab ich letztens noch beschlossen endlich mal wieder meine DVDs rauszukramen und alle Staffeln durchzugucken. Und ich werd auch beim Season 2 Finale wieder heulen.

  12. #27
    panikresistenter Antisympath Avatar von BleedingPoet
    Beim Finale der fünften Staffel habe sogar ich geheult

    Und dass ich Buffy-Fan bin bzw. eigentlich mehr SMG vergöttere, sollte doch durch die Bemerkungen in den TZFs bekannt sein Ausserdem sind Sachen von Joss Whedon eigentlich immer gut An dieser Stelle sei dann auch noch einmal Serenity und Dr. Horrible (bei YouTube zu finden) erwähnt, die ich absolut empfehlen kann
    Geändert von BleedingPoet (08-08-2009 um 19:50 Uhr)

  13. #28
    Res
    unregistriert
    Ich glaub als die 5. Staffel ausgestrahlt wurde war ich um die 14/15...ich hab mir damals extra die Bravo gekauft, weil da dann 2 Wochen vorher drinnen stand, dass Buffy sterben wird. Der Skandal überhaupt!

  14. #29
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    The hardest thing in this world is to live in it.


    Das beste Ende aller Staffeln!

  15. #30
    panikresistenter Antisympath Avatar von BleedingPoet
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    The hardest thing in this world is to live in it.


    Das beste Ende aller Staffeln!
    Absolut


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •