Seite 8 von 192 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 2874
  1. #106
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    natürlich wählt der immer cdu. was denn auch sonst ( aus seiner sicht)

  2. #107

  3. #108
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von tivire Beitrag anzeigen

    yo

  4. #109
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    Er hat extra betont, dass er immer CDU wählt, was für mich durchaus nach traditionellem CDU-Stammwähler klingt. Angesichts der Tatsache, dass schon Vater und Großvater Unternehmer waren, ist es so unwahrscheinlich nicht, dass er in einem traditionell schwarzen Elternhaus aufgewachsen ist und deshalb gewohnheitsmäßig Union wählt.
    Nein, dass er eine solch wichtige Sache nur "gewohnheitsmäßig" abhandelt, passt nicht zu dem Bild, dass er abgibt:

    Der Mann ist engagiert, macht sich Gedanken über politische und soziale Fragen, hat dezidierte und teilweise sehr unkonventionelle Ansichten. Mit seinen Aussagen zum Mindestlohn, aber auch anderen Äußerungen, stellt er sich offen gegen die Mehrheitsmeinung nicht nur der CDU, sondern auch seiner "Unternehmerkollegen". Er stellt hohe Ansprüche an sich und an andere, hat Ideale und fühlt sich dem Gemeinwesen verpflichtet.

    Nein, so jemand macht sein Kreuz nicht nach dem Motto "die machen zwar lauter Mist, aber die hat schon der Opa und der Papa gewählt, und die anderen sind ja auch nicht besser". Der macht sich garantiert Gedanken, wem er seine Stimme gibt, und wenn das dann "natürlich die CDU" ist, dann weiß er, warum.

  5. #110
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    könnet ja auch sein, dass er cdu-mitglied ist, oder noch wahrscheinlicher, einge von denen da persönlich kennt und so versucht innerparteilich etwas von seinen vorstellungen da einzubringen.


  6. #111
    Ich würd' ja aus den Aussagen die Harald Schmidt in der Öffentlichkeit macht nicht unbedingt auf den Privatmann Harald Schmidt schließen. Ich glaub' der hat einen Spass daran die Leute spekulieren zu lassen wo er politisch wirklich steht. Ich würde ihm schon locker zutrauen, dass er falschen Fährten legt.

    Die Sendung fand' ich richtig gut

  7. #112
    sinead_morrigan
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rainking Beitrag anzeigen
    Ich würd' ja aus den Aussagen die Harald Schmidt in der Öffentlichkeit macht nicht unbedingt auf den Privatmann Harald Schmidt schließen. Ich glaub' der hat einen Spass daran die Leute spekulieren zu lassen wo er politisch wirklich steht. Ich würde ihm schon locker zutrauen, dass er falschen Fährten legt.

    Die Sendung fand' ich richtig gut
    Wieso Harald Schmidt?

    Studiogast Wolfang Grupp wird hier gerade in die Kneifzange genommen, weil er sich auf Nachfrage von Schmidt als bekennender CDU-Wähler geoutet hat.

  8. #113
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    es geht hier nicht um harry, sondern um seinen gast, den herr grupp

    @sinnead

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #114
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    Wieso Harald Schmidt?

    Studiogast Wolfang Grupp wird hier gerade in die Kneifzange genommen, weil er sich auf Nachfrage von Schmidt als bekennender CDU-Wähler geoutet hat.
    Achso, sorry. Hab' ich falsch verstanden. Bei Grupp ist's klar.

  10. #115
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    könnet ja auch sein, dass er cdu-mitglied ist, oder noch wahrscheinlicher, einge von denen da persönlich kennt und so versucht innerparteilich etwas von seinen vorstellungen da einzubringen.

    Naja, wenn so ein Mann wie er CDU-Mitglied wäre, dann spräche das ja erst recht für die CDU.

    Und wenn er versucht, seine Vorstellungen bei der CDU einzubringen, würde das zumindest heißen, dass er der Partei einiges (positive) zutraut.
    (Allerdings würde er sich dazu bestimmt nicht anbiedern, indem er sagt, dass er sie "natürlich" wählen würde, wenn es nicht stimmen würde.)

    Man kann es drehen oder wenden, wie man will: Wenn jemand, der selber sympathisch, glaubwürdig und kompetent wirkt (und ich denke, das werden die meisten Herrn Grupp bescheinigen), sich zu einer Partei bekennt, übertragen sich diese Eigenschaften im Unterbewußtsein der Zuschauer auf diese Partei.

  11. #116
    sinead_morrigan
    unregistriert
    Ich finde Grupp sympathisch und nein, seine Eigenschaften übertragen sich in meinem Unterbewusstsein mitnichten auf die von ihm gewählte Partei.

  12. #117
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    er sagt ja nicht die cdu ist die paradies-partei in der sich alle seine vorstellungen wiederfinden.


  13. #118
    sinead_morrigan
    unregistriert
    Im Prinzip sagt er sogar das Gegenteil davon, wenn er extra sozialdemokratische Ideen lobt und selbst eigentlich ein durchaus von sozialdemokratischen Ideen beeinflusstes Unternehmertum lebt.

  14. #119
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    er hat ja sogar oskar gelobt

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #120
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    Ich finde Grupp sympathisch und nein, seine Eigenschaften übertragen sich in meinem Unterbewusstsein mitnichten auf die von ihm gewählte Partei.
    Wenn du dir da sicher bist, ist es ja gut. ich fürchte aber, bei anderen wirkt es. Das ist das Prinzip der Prominentenwerbung: Bringe eine bekannte, erfolgreiche, sympathische Persönlichkeit in Verbindung mit deinen Produkten, dann verkaufen sie sich besser.

    Und das funktioniert sogar, wenn alle wissen, dass der Promi für die Werbung fette Kohle bekommt.
    Das gestern war aber noch glaubwürdiger, weil Grupp eben keine Kohle bekommt. Dem muss man wohl oder über abnehmen, dass er vom "beworbenen Produkt" überzeugt ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •