Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 246
  1. #226
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Jack

  2. #227
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    So, ich hab nun die letzten beiden Folgen nachgeschaut

    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    ...

    Und diese merkwürdige Königin sieht aus wie die Königin der Ragnoss damals (die erste Folge mit Donna).
    Mich erinnerte sie an eine der Duras-Schwestern in Star Trek ... vor allem in Bezug auf die Zähne

    Die Jack Harkness-Folge war sehr verwirrend ... 2 Doktoren die nichts voneinander wissen?
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #228
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    So, ich hab nun die letzten beiden Folgen nachgeschaut



    Mich erinnerte sie an eine der Duras-Schwestern in Star Trek ... vor allem in Bezug auf die Zähne

    Die Jack Harkness-Folge war sehr verwirrend ... 2 Doktoren die nichts voneinander wissen?
    Da wurde im Netz heftig diskutiert (nachdem alle damit fertig waren, Jack anzuwuppen )

    Die Vermutungen laufen von 2 Zeitlinien (von denen eine nicht mehr existiert) bis hin zu Parallelwelten. So wirklich kapiert hat das erst mal keiner. Ich weiß auch nicht, ob das im Rest der Staffel aufgelöst wurde, habe eig. nur wg. Jack so ein bißchen rumgelesen.

  4. #229
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Okay, ich habe die gestrige Folge jetzt 3 x gesehen und habe sie immer noch nicht verstanden.

    Das mit den 2 "Göttern" (eigentlich "unsterblichen", wie viele davon gibt es eigentlich, das werden immer mehr, Me (Ashilda oder wie sie original hieß), Jack, jetzt die beiden, das wird am Ende ziemlich voll wenn das Universum untergeht) habe ich verstanden, aber das ganze Drumrum nicht wirklich

  5. #230
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Okay, ich habe die gestrige Folge jetzt 3 x gesehen und habe sie immer noch nicht verstanden.

    Das mit den 2 "Göttern" (eigentlich "unsterblichen", wie viele davon gibt es eigentlich, das werden immer mehr, Me (Ashilda oder wie sie original hieß), Jack, jetzt die beiden, das wird am Ende ziemlich voll wenn das Universum untergeht) habe ich verstanden, aber das ganze Drumrum nicht wirklich
    So, nun auch gesehen (musste noch ein paar Folgen nachholen)

    Laut ein paar Erklärbär-Artikeln gibt es wohl Rangfolgen unter den Unsterblichen.
    DIe "Götter" waren sogenannte Eternals die wohl in den Ursprungs-Doctor Who-staffeln schon mal auftraten (der Toymaker ist wohl ein weiterer von denen). Es gibt aber noch andere Unterbliche die weit mächtiger sind als die Eternals, bekannt als die Guardians.

    Sowohl den Eternals als auch den Guardians ist gemein, dass sie die Timelords in Sachen Macht bei Weitem übertreffen.

    Siehe auch hier:
    https://www.syfy.com/syfywire/doctor...octor-villains
    https://www.radiotimes.com/news/tv/2...ians-toymaker/

    Denke mal "normale Unsterbliche" wie Ashildr rangieren weit unter den Eternals oder Guardians
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #231
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Trotzdem wird es dann am Ende des Universums Gedrängel geben

    Warum nimmt Jack den ganzen Blödsinn auf sich um vor dem Cyberman zu warnen, wenn sie ihm dann doch gibt, was er will

    BTW dieser Cyberman sieht jetzt aber schon sehr nach Borg aus

    (für die die es nicht wissen, die Borg wurden den Cyberman nachempfunden. Die erste Folge in der die Borg bei TNG auftauchen heißt im Original "Q Who?" Noch deutlicher kann man nicht sagen: Hallo wir haben dann mal bei den Engländern geklaut )

  7. #232
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Trotzdem wird es dann am Ende des Universums Gedrängel geben


    Wobei die süsse Ashildr das wohl nicht mehr erleben wird, denke ich.
    Die war ja AFAIK zwar unsterblich, aber nicht unverwundbar ... i.e. sie könnte (hypothetisch) durchaus durch Gewalteinwirkung zu Tode kommen (etwa wenn sich die Sonne um den Planeten wo sie gerade ist in eine (Super-)Nova verwandelt.
    Dagegen scheinen die Eternals (und implizit damit auch die Giuardians) ja nicht nur unsterblich, sondern auch unkaputtbar zu sein und zwar auf Ewigkeiten eingekerkert werden können, aber nicht getötet/vernichtet.

    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Warum nimmt Jack den ganzen Blödsinn auf sich um vor dem Cyberman zu warnen, wenn sie ihm dann doch gibt, was er will

    BTW dieser Cyberman sieht jetzt aber schon sehr nach Borg aus

    (für die die es nicht wissen, die Borg wurden den Cyberman nachempfunden. Die erste Folge in der die Borg bei TNG auftauchen heißt im Original "Q Who?" Noch deutlicher kann man nicht sagen: Hallo wir haben dann mal bei den Engländern geklaut )
    Vielleicht wird das ja noch Therma einer weiteren Folge ... i.e. wir lernen was für negative Auswirkungen es hat, dass der Doktor ihm gegeben hat ws er will
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  8. #233
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ashildr (ich wußte nie wie man die schreibt) - erlebt das Ende des Universums alleine. Kam auf One gerade letzte oder vorletzte Woche die Folge wo Capaldi sie am Ende des Universums trifft.
    Eigentlich müßten da dann ja die ganzen Götter auftauchen. Tun sie aber nicht (Moffat eben).

    Jack endet als großes Gummigesicht in einem Glas - Folge mit dem 10. Doctor und Martha
    (der Grund dafür ist allerdings inzwischen verloren gegangen, das sollte eigentlich in der Folge "A good man goes to war" passieren. John Barrowman konnte aber nicht drehen, weil er für Torchwood (glaube ich, ansonsten für Arrow) in den USA war. Und deshalb wurde dann der "Blaue" (Name vergessen, Darian?) Schmuggler geköpft. )

    Und der Cyberman taucht ganz sicher wieder auf, der Handlungsstrang ist zu eindeutig angelegt um ihn einfach fallen zu lassen. Ich hoffe, daß wir dann auch Jack wieder zu sehen bekommen
    Geändert von Suther Cane (14-09-2020 um 11:25 Uhr)

  9. #234
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Regenerierende Cybermen

    Und alles weil mal wieder keiner auf Jack gehört hat

  10. #235
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Hatten wir die "wer tötet den Master"-Szene nicht schon mal mit Capaldi und Missy?
    Und auch damals waren die Cybermen dabei.



    Und für ein Staffelfinale war das ein ganz bescheuertes Ende
    Geändert von Suther Cane (24-09-2020 um 21:13 Uhr)

  11. #236
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Nach etwas Nachdenken war nicht nur das Ende bescheuert. Mit dieser doofen Geschichte von wegen der Doctor ist der Ursprung der Timelords haben sie eine ganze Menge alter Folgen kaputt gemacht, weil sie nicht mehr stimmen. Angefangen von den Folgen mit Capaldi wo er seine Mutter trifft und Clara ihm als Kind gegen seine Angst vor dem Monster unterm Bett nimmt, über die Geschichte, wo Tennant über seine Kindheit erzählt und die Jubiläumsfolge wo sie Galifrey "einfrieren" bis hin zu "A good man goes to war" wo Smith Amy und Rory seine Wiege gibt, in der er als Baby gelegen haben soll, was ja jetzt gar nicht sein kann, weil er nie ein Baby auf Galifrey war.

    Ich hasse es, wenn die Showrunner sich einen Dreck um frühere Geschichten kümmern. Da wünsche ich mir echt RT Davis zurück, auch wenn er Ianto getötet hat

  12. #237
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Ich habe es (noch) nicht gesehen. Aber das klingt absolut nicht gut und das sehe ich genau wie Du.
    Vielleicht kann es noch "erklärt" werden?
    Oder der nächste Showrunner schreibt es wieder um. Seufz.

  13. #238
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Ich habe es (noch) nicht gesehen. Aber das klingt absolut nicht gut und das sehe ich genau wie Du.
    Vielleicht kann es noch "erklärt" werden?
    Oder der nächste Showrunner schreibt es wieder um. Seufz.
    Ich habe Chipnall eigentlich immer gemocht (trotz Ianto). Aber das ist, wenn man es sich genau anschaut, schlimmer als alles was Steven Moffat so verbrochen hat. Na ja, fast, die Erklärung für die neuen 12 Regenerationen war noch schlimmer. Aber das hat sich ja jetzt auch erledigt, da der Doctor ja nach der neuen Geschichte endlos regenerieren kann


    Die eigentliche Finalgeschichte mit den Cybermen und dem Master war ja eigentlich mehr als okay, und dieser 2. Erzählstrang wäre gar nicht nötig gewesen.

  14. #239

  15. #240
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ich wußte es, ich wußte es, ich wußte es

    Hier
    https://www.ioff.de/showthread.php?2...or-Who/page211

    im 2. Spoiler hatte ich es geschrieben, daß er wiederkommt

    Bitte bitte eine Staffel als Compagnion (die aktuellen werden echt langsam langweilig) und dann Torchwood wiederbeleben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •