Seite 10 von 293 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 4387
  1. #136
    Es gibt, wie man an meinem Vanillesaucenpulver sieht, so einiges, was auch weit über dem MHD noch durchaus genießbar und sogar schmackhaft ist. Ich sehe das auch nicht so eng. Aber es stimmt schon, es kommt darauf an, was es ist. Und wie es gelagert wurde.
    Wie man sowas vergessen kann? Ich habe z.B. in den Küchenschränken kleine Körbchen in denen ich meine Sachen lagere. Die gehe ich von Zeit zu Zeit dann auch mal durch. Aber es passiert halt immer wieder, dass da was durchrutscht.Oder etwas, was zum Zeitpunkt der Kontrolle noch vor dem MHD liegt und bei der nächsten Kontrolle dann schon drüber ist. Deswegen muss man es aber noch lange nicht gleich wegschmeissen, je nach dem was es ist, ist das durchaus noch völlig ok. Vor allem wenn es sich um getrocknetes, Pulver oder Konserven handelt. Es heisst ja nicht: "Ungenießbar ab" sondern "mindestens haltbar bis". Man muss es ab dann halt einfach probieren.
    Bei Wurst, Käse und Milchprodukten bin ich sehr vorsichtig, da halte ich das MHD ein, bzw. lasse es nur wenige Tage drüber sein. Fleisch verbrauche ich sofort oder friere es ein.

  2. #137
    Bei mir ist es auch stark davon abhängig, was für Produkte es sind. Joghurt esse ich ziemlich häufig, wenn er vom Datum her schon abgelaufen ist. Da probiere ich dann einfach und bisher waren auch alle 14 Tage abgelaufenen Exemplare vollkommen ok. Kein probieren gibt es bei Fleisch und Fisch. Ich würde nie abgelaufenes Hackfleisch essen (zumindest nicht, wenn ich es wüsste).

  3. #138
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Woahhh! Hätte nicht gedacht, dass ich noch solche Schätze im Kühlschrank lagere. Eine Tube Meerrettich von 2002

    Optisch noch völlig in Ordnung. Geruchlich ebenfalls unauffällig. Der Geschmackstest ergab leider, dass man außer einem zitronenähnlichen Geschmack gar nichts mehr schmeckt. Schade.

  4. #139
    provençal
    unregistriert
    Haette so gut zum 2008er Lachs fuer Weihnachten gepasst...


  5. #140
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Ich kauf morgen ein Gläschen Sahnemeerrettich und rühr das noch unter

  6. #141
    provençal
    unregistriert
    Und DU sparst sogar Zitrone, wenn da schon irgendwie danach schmeckt...

  7. #142
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Jetzt hab ich mal mein Medikamentenkästchen durchgesehen. O la la, welche Schätze da doch verborgen liegen ...

    Z.B. "Eisen plus Kapseln". Mit Eisen und wichtigen Vitaminen. Noch ungeöffnet (wie kam ich bloß dazu?), aber seit 2 Jahren abgelaufen. Lohnt es sich, jetzt noch jeden Tag brav so eine Pille zu futtern? Eisen kann man als Frau ja immer brauchen. Oder nehm ich da nur noch nackte Gelatine mit totem Inhalt zu mir? Das würde die Arbeit ja nicht wirklich lohnen.

  8. #143
    Bayern de Munchen Avatar von Nightwish
    Ort: Tour de France
    Schmeiß sie einfach mit in den Meerrettich.

  9. #144
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Gelatine schadet aber auch nicht unbedingt, außer natürlich die wurde noch in der BSE-Zeit hergestellt


    Menno, Zikade: schmeiss den Krempel weg, bei Pillen sollte man echt vorsichtig sein

  10. #145
    Gedörrte Dame Avatar von bubbelnick
    Ort: Münsterland
    Zikade hast du denn so gar keinen, der auf dich aufpasst?

  11. #146
    Bayern de Munchen Avatar von Nightwish
    Ort: Tour de France
    Zitat Zitat von bubbelnick Beitrag anzeigen
    Zikade hast du denn so gar keinen, der auf dich aufpasst?
    Wie süß.

  12. #147
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Was denn, ich bin eine alte Frau, sowas bringt mich nicht mehr um.

    Schaden wird das Zeug nix, aber nützt es noch was? Darum gehts mir doch. Und der Meerrettich ist längst verbrau... äh, weggeschmissen.

  13. #148
    Lower your f***ing voice! Avatar von rotwein I.O.F.F. Team
    Ort: bayern
    Mach doch einfach eine Kapsel auf: wenn sie innen rostig ist, kannst du alles wegschmeißen

  14. #149
    2 Jahre abgelaufenes, egal was es ist würde ich wegwerfen.

  15. #150
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    Was denn, ich bin eine alte Frau, sowas bringt mich nicht mehr um.
    Einer meiner Großonkel ist an einer Medikamentenvergiftung gestorben.
    Der war zwar auch schon alt, hätte sonst aber sicher noch einige gute Jahre vor sich gehabt. Und ein schöner Tod war das auch nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •