Seite 255 von 293 ErsteErste ... 155205245251252253254255256257258259265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.811 bis 3.825 von 4387
  1. #3811
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Elanor Beitrag anzeigen
    Da hab ich gleich mal unterschrieben! Geht doch gar nicht

    Und da wirbt Edeka mit dem Slogan "Wir lieben Lebensmittel" . Und dort in dem Artikel steht, dass die mit WWF kooperieren... lol, was für eine Doppelmoral
    Du sagst es!

    - Und das sollte ruhig mal mehr bekannt gemacht werden
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    Ich kam in unserem Edeka kürzlich zufällig drauf zu, als unhübsch gewordenes Obst zum entsorgen aussortiert wurde. Ich fragte, ob ich die Trauben für unsere Vögel haben könnte, ehe sie im Müll landen. Die Verkäuferin hätte mir die Trauben gern gegeben, aber sie düfte es einfach nicht.
    Das ist doch bescheuert. Da muss sich echt dringend mal was ändern.
    Trotzdem vielen Dank! (Vielleicht sollte man solche Läden bzw. deren Angebot an frischen Lebensmitteln oder was auch immer sie wegwerfen, dann boykottieren...)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  2. #3812
    Fertige Vanillesoße im kleinen Fläschchen ... hatte sich in einem finsteren Winkel des Kühlschranks versteckt. MHD 31.3.2018. Ich hab sie todesmutig geöffnet und die Nase drübergehalten: alles gut. Die Konsistenz war etwas fester als normal, aber geschmeckt hat sie. Zu selbergemachtem Apfelauflauf ... schleck!

    Dagegen mein heutiges Supermarkt-Erlebnis: eine ältere Dame kramt die kompletten Paletten fertigen Kartoffelsalat durch und sichtet jede Packung, ihr daneben geparkter Einkaufswagen blockiert erfolgreich das Kühlregal. Ein jüngerer Mann in Maler-Kluft wibbelte schon ungeduldig daneben herum, blieb aber sehr freundlich und fragte "Suchen Sie denn was bestimmtes, kann ich Ihnen helfen?" - "Nein, ich schau nur nach dem Datum von dem Kartoffelsalat!" - "Ich schaue mit - wann wollen Sie den den essen?" - "Morgen!"

  3. #3813
    Dr. Oetker Dessertcreme nach Art Schwarzwälder Kirsch mit Ablauf 12/17 - kam beim Aufschlagen nicht mehr richtig hoch. Wenn das im Kühlschrank nicht fest wird, kommt die weg.

    Edit: War nix mehr... Schade, nun muss ich schnöden Quark mit TK-Heidelbeeren mixen.
    Geändert von orca (22-01-2019 um 18:38 Uhr)

  4. #3814
    nuni1
    unregistriert
    ich habe eine Dose Sauerkraut aufgemacht - Ablauf irgendwas mit 17 - es ging niemals was schneller ins Klo

  5. #3815
    Wie lange sind eigentlich diese Tassimo-Kapseln haltbar? (Die, wo schon flüssiges Milchzeug drinnen ist, nicht die mit Pulver)
    Habe mir grade so einen Oreo-Kakao damit gemacht und schmeckte genau so...ähm "sonderbar" wie immer die Kapseln habe ich schon seit min. 2 Jahren hier.

    Solange es "schmeckt", benutze ich die auch noch aber ich frage mich trotzdem wie lange man davon ausgehen kann

  6. #3816
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich nehme mal diesen Faden, weil es auch hierherpasst.
    Durch Zufall habe ich gestern Nelson Müller (den ich allerdings eher nicht so mag) bei dem Discounter-Vergleich Netto gegen Penny gesehen.
    Durchweg regte er sich über die Angeboten mit XXL-Abpackungen bei Netto auf, die dann extra günstig sind.
    Das findet er schlecht, weil dann mehr weggeworfen wird.
    Gezeigt wurde dazu Joghurt und anderes, was wirklich locker ewig hält.
    Er kam offensichtlich gar nicht auf die Idee, dass man XXL-Pakete eventuell auch verbrauchen könnte, dass man eine größere Personenanzahl beköstigen muss/will und/oder dass man auch Dinge 2-3 Tage (�� ) über dem MHD verbrauchen könnte.

  7. #3817
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal diesen Faden, weil es auch hierherpasst.
    Durch Zufall habe ich gestern Nelson Müller (den ich allerdings eher nicht so mag) bei dem Discounter-Vergleich Netto gegen Penny gesehen.
    Durchweg regte er sich über die Angeboten mit XXL-Abpackungen bei Netto auf, die dann extra günstig sind.
    Das findet er schlecht, weil dann mehr weggeworfen wird.
    Gezeigt wurde dazu Joghurt und anderes, was wirklich locker ewig hält.
    Er kam offensichtlich gar nicht auf die Idee, dass man XXL-Pakete eventuell auch verbrauchen könnte, dass man eine größere Personenanzahl beköstigen muss/will und/oder dass man auch Dinge 2-3 Tage (�� ) über dem MHD verbrauchen könnte.
    Ich hatte es anders abgespeichert, dass die XXL-Packungen bei Penny in Ordnung seien, aber die Pallettenpreis bei Netto nicht so toll sind.
    Ich finde angebrochene Packungen für mich persönlich problematischer. Ist aber so ein Kopfding von mir.
    Ich fülle alles in transparente und gutverschließbare Gefäße um, weil ich bei XXL-Packungen nicht reinschauen kann und ich einfach fies für bin. ;-)

  8. #3818
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ja, Du hast recht, das habe ich verwechselt, es ging um die Palettenpreise.
    Aber alles andere von mir geschriebene bezog sich darauf.

  9. #3819
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Tomatendosensuppe mit MHD November 2018 gegessen. Optisch und geschmacklich einwandfrei.

  10. #3820
    Fanta bis März 2019 ... schmeckte ziemlich bäh und musste ich weg schütten
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  11. #3821
    Schmeckt die nicht auch ohne abgelaufenem MHD ziemlich bäh?

  12. #3822
    Paracetamol Nov/13. Wirkt noch.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  13. #3823
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Paracetamol Nov/13. Wirkt noch.
    Gute Besserung .

  14. #3824
    Danke dir! Ich bin ja bestens versorgt.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  15. #3825
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Fanta bis März 2019 ... schmeckte ziemlich bäh und musste ich weg schütten
    Blöde fehlende Kohlensäure halt, nech?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •