Seite 10 von 31 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 455
  1. #136
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Das ist das Teil, was an der Halterung hängt und wo die Kabel reingehen!

    Beispielbild
    oben auf dem Dach dann oder ?

    Dann kann ich es ja noch nie gesehen haben

  2. #137
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    dann kann man auf kabel wechseln, wenn analog so wichtig ist.

    dass man als mieter das nicht frei entscheiden kann, ist mir schon klar.
    Um auf Kabel wechseln zu können, müsste es verfügbar sein. Und das ist es nicht überall.
    Achtung Weight Watchers!!!! Marienkäfer haben viel zu viele Punkte.

  3. #138
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von endorscout Beitrag anzeigen
    oben auf dem Dach dann oder ?

    Dann kann ich es ja noch nie gesehen haben
    Ja, auf dem Dach!

  4. #139
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Ja, auf dem Dach!
    ok, ich nerv nicht weiter.

    Danke für die Hilfe

  5. #140
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von endorscout Beitrag anzeigen
    ok, ich nerv nicht weiter.

    Danke für die Hilfe
    Nerven tut keiner!

    Seh zu, dass dein Vermieter in die Gänge kommt! Viva ist ab Januar 2012 auch nicht mehr analog zu bekommen!

  6. #141

    Frage Frage zum Receiver-Kauf

    Worauf sollte man eigentlich beim Receiver-Kauf achten, wenn man sich die Möglichkeit offen halten möchte, bei Bedarf mal per USB auf Stick oder Harddisk aufnehmen zu können? Dass das Feature "PVR-Ready" heißt, ist mir bekannt, aber ich weiß nicht, ob es dabei viele Unterschiede in Funktion und Bedienung gibt, die man beachten sollte. Wie funktioniert das genau bei einer externen Harddisk? Die Aufnahmen werden per Receiver gescheduled, aber was ist mit der Harddisk? Muss die dauernd voll laufen und kann die in einer Art Standby laufen und der Receiver "weckt" sie für eine bevorstehende Aufnahme dann quasi auf? ... Receiver mit integrierter Harddisk möchte ich nicht, weil mir die einfach zu teuer sind (auch wenn das wahrscheinlich die eleganteste und komfortabelste Variante wäre).

    Geändert von Will.Hunting (31-10-2011 um 17:37 Uhr)

  7. #142
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Worauf sollte man eigentlich beim Receiver-Kauf achten, wenn man sich die Möglichkeit offen halten möchte, bei Bedarf mal per USB auf Stick oder Harddisk aufnehmen zu können? Dass das Feature "PV-Ready" heißt, ist mir bekannt, aber ich weiß nicht, ob es dabei viele Unterschiede in Funktion und Bedienung gibt, die man beachten sollte. Wie funktioniert das genau bei einer externen Harddisk? Die Aufnahmen werden per Receiver gescheduled, aber was ist mit der Harddisk? Muss die dauernd voll laufen und kann die in einer Art Standby laufen und der Receiver "weckt" sie für eine bevorstehende Aufnahme dann quasi auf? ... Receiver mit integrierter Harddisk möchte ich nicht, weil mir die einfach zu teuer sind (auch wenn das wahrscheinlich die eleganteste und komfortabelste Variante wäre).

    Ich hab mich die letzten 10 Jahre mit einen Receiver mit integrierter Festplatte rumgeschlagen und muss sagen - nie wieder Festplatte. Klar, es ging die letzten 10 Jahre, aber ab und zu hing sich das Gerät auf und dann konnte man sich nur noch ärgern. Ich weiß auch von Bekannten und Verwandten, dass diese auch so ihre liebe Müh mit Festplattenreceivern hatten, auch da warens Aufhänger und irgendwann ging dann halt auch gar nichts mehr. Ich weiß nicht, warum Festplattengeräte zu Problemen neigen, ist mir auch vollkommen egal - ich kann nur abraten. Ich zeichne jetzt mit USB-Stick auf und hatte da bisher noch kein Problem mit. Energiesparender ist es auch, immerhin benötigt es keinen zusätzlichen Stromanschluss. Zu dem technischen Aspekt muss man sagen, dass wohl vermutlich jeder Receiver mit USB-Anschluss in der Lage sein dürfte die Festplatte aus dem Standby-Modus auf Aufnahme zu schalten, sonst würde es ja absoulut keinen Sinn machen. Aber wie gesagt - Festplatte würde ich persönlich nicht nehmen.

  8. #143
    allgemein geschmähte Daseinsform Avatar von Apollo
    Ich hatte ein paar Jahre einen Reciever mit interner Festplatte von Phillips und nie Probleme damit. Jetzt habe ich einen einen HD-fähigen Receiver von Skymaster und nehme auf eine externe Festplatte auf. Die wird tatsächlich nur geweckt, wenn der Receiver aufnimmt oder davon abspielt, sonst schlummert sie vor sich hin. Hat auch den Vorteil, daß man die Festplatte einfach an den PC anstöpseln kann, wenn man mal eine Aufnahme auf DVD brennen will.

  9. #144
    Die Receiver können die gemachten Aufnahmen in aller Regel auch selber wieder abspielen, das sehe ich doch hoffentlich richtig?

    USB-Stick wäre für meine Zwecke grundsätzlich wohl ausreichend, weil es mir gar nicht darum geht, ein großes Archiv dauerhaft aufzubauen, sondern ich einfach nur mal sporadisch die Möglichkeit nutzen würde, was aufnehmen, später angucken und in den wohl allermeisten Fällen dann auch wieder löschen zu können. Im Zweifelsfall könnte man die Aufnahme ja auch immer noch auf dem Rechner sichern.

  10. #145
    Bei den meisten Geräten, vorallem HD, kannst du die Aufnahmen nur mit dem Receiver abspielen.
    Ist nicht gewünscht, das aufm PC oder Laptop abzuspielen.
    Da werden die Aufnahmen teilweise verschlüsselt.

  11. #146
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Problem ist aber, das derzeit noch zuviele Haushalte garnet auf Digital-Empfang umgestellt sind. Damit hat man gerade erst begonnen. Daher bleibt den Kabelbetreibern garnix anderes übrig, als die Signale zu reanalogisieren. Im Gegensatz zum Sat-Empfang haben sich hier die Kabelbetreiber an bestehende Verträge mit ihren Kunden zu halten.
    Das ist grundsätzlich falsch, es gibt in Deutschland keine rein analogen Kabelanschlüsse, über jeden Kabelanschluß kann auch digital empfangen werden.

  12. #147
    allgemein geschmähte Daseinsform Avatar von Apollo
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Die Receiver können die gemachten Aufnahmen in aller Regel auch selber wieder abspielen, das sehe ich doch hoffentlich richtig?

    USB-Stick wäre für meine Zwecke grundsätzlich wohl ausreichend, weil es mir gar nicht darum geht, ein großes Archiv dauerhaft aufzubauen, sondern ich einfach nur mal sporadisch die Möglichkeit nutzen würde, was aufnehmen, später angucken und in den wohl allermeisten Fällen dann auch wieder löschen zu können. Im Zweifelsfall könnte man die Aufnahme ja auch immer noch auf dem Rechner sichern.
    Natürlich können die Receiver die Dateien wieder abspielen, sonst wäre das ganze doch witzlos.
    Und natürlich kannst du die Aufnahme vom USB-Stick auf dem PC parken und später wieder vom USB-Stick abspielen.

    Zitat Zitat von heightower Beitrag anzeigen
    Bei den meisten Geräten, vorallem HD, kannst du die Aufnahmen nur mit dem Receiver abspielen.
    Ist nicht gewünscht, das aufm PC oder Laptop abzuspielen.
    Da werden die Aufnahmen teilweise verschlüsselt.
    Die meisten Geräte nehmen im dvr-Format auf. Ich kenne kein Programm, das solche Dateien abspielen kann, aber man kann das mit kostenlosen Tools in ts-Dateien umwandeln und daraus eine DVD basteln. An HD-Aufnahmen habe ich mich allerdings noch nicht versucht, die Dateien sind so groß.

  13. #148
    Also mein HD-Receiver zeichnet TS-Datein auf den Stick auf, diese lassen sich auch auf dem Laptop abspielen, mit Nero Showtime.
    Geändert von golfern (31-10-2011 um 19:17 Uhr)

  14. #149
    allgemein geschmähte Daseinsform Avatar von Apollo
    Na klasse, und ich muß immer mit diesen dvr-Dingern herumpfuschen.
    Beim Gerätekauf sollte man wohl versuchen, das vorher im Internet herauszufinden.

  15. #150
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Na klasse, und ich muß immer mit diesen dvr-Dingern herumpfuschen.
    Beim Gerätekauf sollte man wohl versuchen, das vorher im Internet herauszufinden.
    Wenn du einen Stick rumliegen hast, könntest du ja mal testen, ob dein Receiver auf Stick nicht auch TS-Dateien aufnimmt. Wundern täts mich nicht...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •