Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 455
  1. #76
    Hallo, ich habe mal eine echt doofe Dummie-Frage zu dem Thema:
    Ich habe einen alten Fernseher (Röhre und > 10 Jahre) daheim und empfange Fernsehen aus der Steckdose. Receiver und sowas habe ich nicht.
    Ändert sich nächstes Jahr dann was für mich? Ich habe echt überhaupt keine Ahnung von dem Ganzen und verstehe nur Bahnhof.

  2. #77
    Erlaubte Dateiendung Avatar von D°c
    Ort: Niedersachsens Tiefebene
    Zitat Zitat von Maracuja Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe mal eine echt doofe Dummie-Frage zu dem Thema:
    Ich habe einen alten Fernseher (Röhre und > 10 Jahre) daheim und empfange Fernsehen aus der Steckdose. Receiver und sowas habe ich nicht.
    Ändert sich nächstes Jahr dann was für mich? Ich habe echt überhaupt keine Ahnung von dem Ganzen und verstehe nur Bahnhof.
    Bezüglich der "Röhre" brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
    Beim TV "aus der Steckdose" gehe ich mal dezent von einem Kabelanschluß aus, worüber Du Dir dann ebenfalls keine Gedanken machen müßtest.

    Ein paar Infos zur "Steckdose" könnte die Gedankenlosigkeit ggf. zementieren.

    (Gibbet keine doofen Fragen! )

    9 von 10 Menschen lieben mich. Der Zehnte lügt nicht.

  3. #78
    Stimmt so ja nicht ganz. Irgendwann wird auch Kabel analog abgestellt und dann benötigt man einen digitalen Receiver, auch bzw. gerade bei alten Röhrenfernsehern.

  4. #79
    Erlaubte Dateiendung Avatar von D°c
    Ort: Niedersachsens Tiefebene
    Zitat Zitat von Tourgott Beitrag anzeigen
    Stimmt so ja nicht ganz. Irgendwann wird auch Kabel analog abgestellt und dann benötigt man einen digitalen Receiver, auch bzw. gerade bei alten Röhrenfernsehern.
    Ist der Kabelanschluß (ganz allgemein) nicht schon längst digitalisiert???

    9 von 10 Menschen lieben mich. Der Zehnte lügt nicht.

  5. #80
    Zitat Zitat von Tourgott Beitrag anzeigen
    Stimmt so ja nicht ganz. Irgendwann wird auch Kabel analog abgestellt und dann benötigt man einen digitalen Receiver, auch bzw. gerade bei alten Röhrenfernsehern.
    Z.B. Kabel Deutschland klammert sich eisern an die analoge Verbreitung. Wenn über Satellit bald analog abgeschaltet wird, will Kabel Deutschland sogar digital zu analog umwandeln, damit Tante Jutta und Onkel Heinz nicht verschreckt werden. Daran hat KDG allerdings auch selber Schuld mit ihrem Verschlüsselungswahn bei den privaten "Free TV" Sendern.

    Jedenfalls wird analog im Kabel noch einige Jahre bleiben, nur die Anzahl der Programme wird nach und nach geringer (Trend ist jetzt schon zu beobachten), weil mehr Frequenzen für die Digitalprogramme gebraucht werden.

  6. #81
    Erlaubte Dateiendung Avatar von D°c
    Ort: Niedersachsens Tiefebene
    *lern*

    Danke.

    9 von 10 Menschen lieben mich. Der Zehnte lügt nicht.

  7. #82
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Nun soll auch in diversen Werbespots und Tageszeitungen darauf hingewiesen werden, dass bald Schluss ist mit dem Analogem Fernsehen.


    Müsste mal meinen Analogen Reciever, den ich noch habe, mal wieder rauskramen


  8. #83
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Astra und Klardigital: Noch ein Jahr bis zur Analogabschaltung

    Am 30. April 2012 wird in Deutschland die analoge Satellitenübertragung eingestellt. Daran haben kurz vor Ablauf der Jahresfrist am Dienstag sowohl der Satellitenbetreiber SES Astra als auch die Initiative Klardigital der TV-Sender erinnert.

    Wer bis zum Stichtag nicht auf digitalen Fernsehempfang umgestellt hat, sieht ab Mai 2012 nur noch einen schwarzen Bildschirm, betonten beide Anbieter. (...)
    mehr unter:

    http://www.digitalfernsehen.de/Astra...g.54419.0.html
    Geändert von koldir (26-04-2011 um 15:21 Uhr)

  9. #84
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Über 2,6 Mio. Haushalte sind davon noch betroffen

  10. #85
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Größte deutsche Kabelnetzer halten an Analog-TV fest

    Die drei größten deutschen Netzbetreiber Kabel Deutschland, Kabel BW und Unitymedia haben am Dienstag in seltener Geschlossenheit betont, dass Zuschauer bei ihnen auch nach dem 30. April 2012 noch analoges Fernsehen empfangen können.
    (...)

    Kompletter Artikel:

    http://www.digitalfernsehen.de/Zweig...t.54436.0.html
    Geändert von koldir (26-04-2011 um 15:20 Uhr)

  11. #86
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Bin ich froh, kein Kabel zu haben Bei dem Angebot, was die im analogen Programm haben! Und die bekommen noch mehr Probleme, wenn sie noch mehr Frequenzen haben müssen, wenn die Dritten 2012 auch in HD ausstrahlen!

  12. #87
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Bin ich froh, kein Kabel zu haben Bei dem Angebot, was die im analogen Programm haben! Und die bekommen noch mehr Probleme, wenn sie noch mehr Frequenzen haben müssen, wenn die Dritten 2012 auch in HD ausstrahlen!
    Kabel Deutschland liebt Spam-Sender. Damit stopfen die sich gerne alles voll. Wenn dann die Dritten in HD kommen, wird wieder rumgejammert über die kostbaren und begrenzten Kapazitäten.

    Für die Kunden komplizierte Modalitäten beim DVB-C machen und sich dann wundern, dass viele bei Analog bleiben. Das ist die Politik von KDG. Die könnten doch besser die Grundverschlüsselung der gängigen Sender weglassen. Es kann doch sowieso keiner sehen, der nicht KDG Kunde ist. Also was soll das?

  13. #88
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Übersehe ich sie in der ellenlangen Programmliste, oder empfange ich ORF 1+2 und SF 1+2 nicht über Astra (digital)??
    Geändert von Hatsche (15-05-2011 um 12:28 Uhr)

  14. #89
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Ich hatte gerade vorgestern einen Suchlauf gemacht, da waren sie dabei.

  15. #90
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Schweizer Fernsehen gibts nur auf Hotbird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •