Seite 8 von 31 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 455
  1. #106
    Tanzt den Gangnam Style Avatar von MikeRohsoft
    Ort: Hölle
    Home Shopping ist wie Kaffeefahrt nur ohne Bus.
    Verstehen, wie das Internet Funktioniert: Unbezahlbar!
    “Vergesst Privatsphäre. Der nächste Kampf geht darum, wer deine Identität kontrolliert”

  2. #107
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    ARD-Digitalsender ab 2014 im HD-Format

    Einsfestival, EinsPlus und EinsExtra werden künftig auch in HD zu sehen sein - allerdings erst ab dem Jahr 2014. Das ZDF wird seine drei Digitalkanäle dagegen bereits im kommenden Jahr hochauflösend ausstrahlen. ....
    Quelle und vollständiger Artikel: http://www.dwdl.de/nachrichten/31614...4_im_hdformat/

  3. #108
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Analog Abschaltung. Kabelanbieter Willy Tel fährt Zweigleisig

    Mit dem in Hamburg ansässigen Kabelnetzbetreiber Willy Tel hat sich ein weiteres Unternehmen dazu entschlossen, seine Kunden auch nach dem 30. April 2012 mit analogen Sendesignalen zu bedienen.

  4. #109
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland

    Kabelfernsehen noch bis 2018 analog?

    Kabelfernsehen noch bis 2018 analog?

    Es fehlt an der kritischen Masse, heißt: Es gibt derzeit nicht genügend Haushalte mit einem digitalen Kabelanschluss, um auch für das Kabel einen Abschalttermin festzulegen. Ausgehend davon, dass die digitale TV-Nutzung im Kabel am 30. April 2012, dem Tag der analogen Sat-Abschaltung, bei 50 Prozent und der jährliche Zuwachs bei 5 Prozent liegen, wird es allein vier Jahre dauern, bis eine kritische Masse um 70 Prozent an Digitalnutzern im Kabel erreicht ist. Rechnet man zwei weitere Jahre für die gesamte Vorbereitung auf einen Abschalttermin hinzu, so ist ein solcher Termin nicht vor 2018 umsetzbar.
    ...

    Hach! Bin ich froh, KEIN Kabel zu haben!
    Geändert von koldir (18-07-2011 um 18:03 Uhr)

  5. #110
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Hach! Bin ich froh, KEIN Kabel zu haben!
    Es ist ja kein direkter Nachteil für die Kunden. Nur beanspruchen die analogen TV-Programme große Kapazitäten.
    Mindestens für Kabel Deutschland kann man sagen: Das Ei haben die sich selber gelegt. Erst nervt man die Kunden mit viel Misstrauen und Umstandskrämerei und dann wundert man sich, dass sich viele vom digitalen Empfang fern halten.

    Warum zum Beispiel müssen die privaten "Free-TV" Sender verschlüsselt werden? Das ist ja nicht wie im Internet, sondern wer am TV-Kabel hängt, der ist auch bereits Kunde und zahlt dafür. Statt dessen gibt es bunte Aufpreislisten und an eine Smartcard zu kommen ist schwieriger als im Golfclub aufgenommen zu werden.

  6. #111

    Die analoge Ausstrahlung von Rundfunksignalen

    Die analoge Ausstrahlung von Rundfunksignalen über Satellit wird am 30. April 2012 beendet. Wenn Sie analog über Satellit fernsehen, müssen Sie bis dahin zum digitalen Empfang wechseln.
    Diese Ankündigung wird ja seit ca. 1 Jahr in Dauerschleife auf jedem Sender mehrmals stündlich eingeblendet. Mittlerweile wird sie auch farblich unterlegt und verdeckt schon mal 1/3 des Bildschirms. Was soll das? Meinen die Sender, dass der durchschnittliche Zuschauer zu dumm ist, um das zu begreifen oder wollen sie unbedingt auch Leute erreichen, die nur einmal jährlich für 20 Minuten ihren Fernseher einschalten? Ich finde es sehr nervig, zumal das noch ein halbes Jahr dauern wird.
    Mein Vermieter will die Schüssel vorraussichtlich im April nächsten Jahres aufrüsten. Wie wäre es, wenn er es früher machen würde? Gibt es bei digitalem Empfang diese Einblendungen nicht?
    Danke für Tipps.

  7. #112
    bei digitalem Empfang gibt es diese Einblendungen selbstverständlich nicht.

    Ansonsten ist es sehr richtig, dass diese Einblendungen gezeigt werden, eben weil die Leute es nicht checken! Das wird nächstes Jahr am 02.05. mächtig voll im Elektromarkt werden, wenn die Leute dann merken, dass doch nichts mehr geht.
    Gib HD+ KEINE Chance!

    Deutscher Meister 2012 - BVB

  8. #113
    Zitat Zitat von deister7 Beitrag anzeigen
    bei digitalem Empfang gibt es diese Einblendungen selbstverständlich nicht.

    Ansonsten ist es sehr richtig, dass diese Einblendungen gezeigt werden, eben weil die Leute es nicht checken! Das wird nächstes Jahr am 02.05. mächtig voll im Elektromarkt werden, wenn die Leute dann merken, dass doch nichts mehr geht.
    Aber müssen die Einblendungen wirklich in Dauerschleife und über den kompletten Bildschirm laufen? Laufen die dann aber Januar mittig und ab März übers komplette Bild? Das muss doch nicht sein!?
    Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Menschen wirklich so dumm sein sollen. 1 Monat hätte sicherlich auch gereicht.

  9. #114
    Ich finde die ständigen Einblendungen auch vollkommen übertrieben und nervig. Für so dämlich muss man die Leute doch nun wirklich nicht halten

  10. #115
    Zitat Zitat von lalic Beitrag anzeigen
    Aber müssen die Einblendungen wirklich in Dauerschleife und über den kompletten Bildschirm laufen?
    ja, müssen sie! Es empfangen immerhin noch 2,3 Mio Haushalte das Sat-Signal analog. Wenn du mal rechnest im Schnitt 2 Receiver pro Haushalt, sind es schon 4,6 Mio digitale Receiver die der Handel bereithalten muss. Da sich die Masse eben nicht dazu genötig fühlt endlich mal zu wechseln, wird sie eben entsprechend tracktiert und genervt in der Hoffnung, dass es endlich mal klick macht.

    Ich möchte Euer gemecker mal sehen, wenn es nächstes Jahr dunkel wird und in den Elektromärkten es keine digital-Sat-Receiver mehr gibt. Dann kam nämlich die Umstellung ach so plötzlich und niemand hat drauf hingewiesen.
    Gib HD+ KEINE Chance!

    Deutscher Meister 2012 - BVB

  11. #116
    Zitat Zitat von deister7 Beitrag anzeigen
    ja, müssen sie! Es empfangen immerhin noch 2,3 Mio Haushalte das Sat-Signal analog. Wenn du mal rechnest im Schnitt 2 Receiver pro Haushalt, sind es schon 4,6 Mio digitale Receiver die der Handel bereithalten muss. Da sich die Masse eben nicht dazu genötig fühlt endlich mal zu wechseln, wird sie eben entsprechend tracktiert und genervt in der Hoffnung, dass es endlich mal klick macht.

    Ich möchte Euer gemecker mal sehen, wenn es nächstes Jahr dunkel wird und in den Elektromärkten es keine digital-Sat-Receiver mehr gibt. Dann kam nämlich die Umstellung ach so plötzlich und niemand hat drauf hingewiesen.
    Aber so massiv über so einen langen Zeitraum ist das doch nun wirklich nicht nötig. Über die Notwendigkeit der Umstellung könnte man auch anders informieren, da muss man doch nicht schon ein halbes Jahr vorher auf jedem Kanal alle Viertelstunde so einen dämlichen Ticker mehrminütig durch's halbe Bild laufen lassen. Oder kalkulieren die damit, dass die Leute letztlich irgendwann umstellen, weil sie von diesen ständigen Laufbändern angepisst sind und die einfach loswerden wollen? ... Ich finde es einfach nur ätztend. Auch ätzend finde ich, dass man von den Verantwortlichen für so dämlich gehalten wird, das bis zur Deadline nicht geregelt zu bekommen.

  12. #117
    Tobey84
    unregistriert
    Ich finde die Sache generell bedenklich.

    Jetzt werden also 2,3 Millionen Menschen (x2, je nach persönlicher Lebenssituation) dazu genötigt neue Hardware zu kaufen, wenn sie weiter Fernsehen wollen. Was kommt als nächstes, muss man mindestens ein Touchscreen Handy haben, um telefonieren zu dürfen?

    Ich habe, dank meines Vaters, immer die neueste Technik im Haus und war sicher einer der ersten, der digitales Fernsehen hatte aber andere haben sicher nicht soviel Geld übrig, bzw. sitzen an einer Quelle.

  13. #118
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    das nennt man technischen fortschritt.

    man hätte auch bei kutschen bleiben können oder bei holzschiffen mit segeln.

    schwarz-weiss-tv hätte es auch getan und die riesen-computer der anfangszeit haben ihren zweck auch erfüllt.

    im übrigen kann man immer noch analog schauen, einfach nicht mehr per satelit.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  14. #119
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    im übrigen kann man immer noch analog schauen, einfach nicht mehr per satelit.
    Ahh ja? Wie das denn?
    Achtung Weight Watchers!!!! Marienkäfer haben viel zu viele Punkte.

  15. #120
    Tobey84
    unregistriert
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    das nennt man technischen fortschritt.

    man hätte auch bei kutschen bleiben können oder bei holzschiffen mit segeln.

    schwarz-weiss-tv hätte es auch getan und die riesen-computer der anfangszeit haben ihren zweck auch erfüllt.

    im übrigen kann man immer noch analog schauen, einfach nicht mehr per satelit.
    Das kann man nicht miteinander vergleichen. Hier wird eindeutig versucht der TV Hardware-Industrie einen Gefallen zu tun. Die Abschaltung von analogem Fernsehen ist nicht dringend erforderlich. Und wie schon erwähnt, die Geräte etc. sollen auch bezahlt werden von den betroffenen Leuten und das Wissen haben, was sie überhaupt brauchen und was nicht notwendig ist. Wer weiß, wieviele Leute da wieder über den Tisch gezogen werden mit Technik, die für viele unsinnig oder zu überzogen ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •