Seite 9 von 31 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 455
  1. #121
    Zitat Zitat von JPS Beitrag anzeigen
    Ahh ja? Wie das denn?
    Kabelfernsehen. Die Deppen reanalogisieren und sorgen so dafür, dass im Kabelmarkt hinsichtlich HD quasi stillstand herrscht.
    Zitat Zitat von Tobey84 Beitrag anzeigen
    Die Abschaltung von analogem Fernsehen ist nicht dringend erforderlich.
    Schwachsinn, die ist längst überfällig! Analog ist veraltet + zu teuer! Auf einem analogen Astra-Transponder (Kosten pro Jahr ~8 Mio €) können 6-8 SD-Sender bzw. 3-4 HD-Sender zu uns Kunden gebracht werden. Das hat mehrerer Vorteile, zum einen ist das Bild deutlich besser (HD), zum anderen können die Kosten für die Sender gesenkt werden. Rechne mal zusammen was aleine das GEZ-TV so sparen kann.
    Wer weiß, wieviele Leute da wieder über den Tisch gezogen werden mit Technik, die für viele unsinnig oder zu überzogen ist.
    auch deswegen wird schon so lange vorher darauf hingewiesen. Der Kunde hat so genug Zeit sich zu informieren und dann eben nicht über den Tisch gezogen zu werden!
    Gib HD+ KEINE Chance!

    Deutscher Meister 2012 - BVB

  2. #122


    Hab mal ne Frage : bei mir läuft noch analog, da mein Vermieter sich noch etwas Zeit lässt mit der neuen Schüssel. Ich möchte aber nicht bis auf den letzten Tag warten um ein neues Gerät zu kaufen. Kann ich schon vorher einen Receiver kaufen ,oder hängt das mit der Art der Schüssel zusammen die mein Vermieter dann aufs Dach schraubt. Ich meine, nicht das es dann nicht funktioniert , weil das Gerät dann nicht kompatibel ist
    ( sorry für die vielen *nicht* )
    worauf sollte man bei einem Receiver unbedingt achten? könnt ihr mir 1-2 empfehlen ? ( ich will nur tv sehen, mehr nicht )

  3. #123
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von endorscout Beitrag anzeigen


    Hab mal ne Frage : bei mir läuft noch analog, da mein Vermieter sich noch etwas Zeit lässt mit der neuen Schüssel. Ich möchte aber nicht bis auf den letzten Tag warten um ein neues Gerät zu kaufen. Kann ich schon vorher einen Receiver kaufen ,oder hängt das mit der Art der Schüssel zusammen die mein Vermieter dann aufs Dach schraubt. Ich meine, nicht das es dann nicht funktioniert , weil das Gerät dann nicht kompatibel ist
    ( sorry für die vielen *nicht* )
    worauf sollte man bei einem Receiver unbedingt achten? könnt ihr mir 1-2 empfehlen ? ( ich will nur tv sehen, mehr nicht )

    Kannst dir vorher schon einen Reciever kaufen aber wenn die Schüssel schon mehrere Jahre auf dem Dach ist, nützt dir der Reciever auch nichts!

    Reciever kannst du dir X beliebige kaufen! Gibt im Fachhandel nur noch Digitale Reciever!

    Den Vermieter mal auf die Füsse treten, mit der Umrüstung!



    Was willst du schauen? SD oder HD? Ich habe den hier: Comag SL 100 HD aufgerüstet auf HD+.

    Ansonsten im Fachhandel mal umschauen.

  4. #124
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von deister7 Beitrag anzeigen
    Ich möchte Euer gemecker mal sehen, wenn es nächstes Jahr dunkel wird und in den Elektromärkten es keine digital-Sat-Receiver mehr gibt. Dann kam nämlich die Umstellung ach so plötzlich und niemand hat drauf hingewiesen.
    Wiso das gemecker?? Es wird genug im TV und im Radio darauf hingewiesen!! Ich z.B. habe schon seit 2004 Digital!

  5. #125
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen

    im übrigen kann man immer noch analog schauen, einfach nicht mehr per satelit.

    Wo denn?? Per Kabel. Aber nicht mehr per Antenne!

  6. #126
    Zitat Zitat von endorscout Beitrag anzeigen
    oder hängt das mit der Art der Schüssel zusammen die mein Vermieter dann aufs Dach schraubt.
    es kommt auf das LNB an ... ist es zugänglich/siehst du es? Wenn ja, dan schaue mal wieviele Kabel da weggehen, sind es nur 2 die zum Verteiler im Haus gehen, ist es ein "analoges" LNB = neuer Receiver nützt nichts, gehen aber schon 4 zum Verteiler, dann ist es bereits digital-tauglich und du brauchst nur den Receiver wechseln. Die sog. Universal-LNBs können vereinfacht ausgedrückt sowohl analog als auch digital
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Wiso das gemecker?? Es wird genug im TV und im Radio darauf hingewiesen!! Ich z.B. habe schon seit 2004 Digital!
    warst du angesprochen? .... HD+ scheint zu schaden
    Gib HD+ KEINE Chance!

    Deutscher Meister 2012 - BVB

  7. #127
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Es wurde auch beschlossen, dass Analoge Radio, nun weiter als 2015 laufen zu lassen!

  8. #128
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von deister7 Beitrag anzeigen
    lwarst du angesprochen? .... HD+ scheint zu schaden

    Mein Gott, dass ich doch meine Sache!!

    Habe heute sogar zum zweiten Male mein HD+ verlängert!!

  9. #129
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Kannst dir vorher schon einen Reciever kaufen aber wenn die Schüssel schon mehrere Jahre auf dem Dach ist, nützt dir der Reciever auch nichts!

    Reciever kannst du dir X beliebige kaufen! Gibt im Fachhandel nur noch Digitale Reciever!

    Den Vermieter mal auf die Füsse treten, mit der Umrüstung!



    Was willst du schauen? SD oder HD? Ich habe den hier: Comag SL 100 HD aufgerüstet auf HD+.

    Ansonsten im Fachhandel mal umschauen.
    Danke für deine Antwort. Ich wollte halt bei einem guten Angebot zuschlagen können, deswegen die Frage ob ich vorher einen kaufen kann

  10. #130
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von deister7 Beitrag anzeigen
    Kabelfernsehen. Die Deppen reanalogisieren und sorgen so dafür, dass im Kabelmarkt hinsichtlich HD quasi stillstand herrscht.
    Problem ist aber, das derzeit noch zuviele Haushalte garnet auf Digital-Empfang umgestellt sind. Damit hat man gerade erst begonnen. Daher bleibt den Kabelbetreibern garnix anderes übrig, als die Signale zu reanalogisieren. Im Gegensatz zum Sat-Empfang haben sich hier die Kabelbetreiber an bestehende Verträge mit ihren Kunden zu halten.

  11. #131
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von endorscout Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort. Ich wollte halt bei einem guten Angebot zuschlagen können, deswegen die Frage ob ich vorher einen kaufen kann
    Natürlich kannst du einen vorher kaufen!

    Wie "deister7" schon schrieb

    ist es zugänglich/siehst du es? Wenn ja, dan schaue mal wieviele Kabel da weggehen, sind es nur 2 die zum Verteiler im Haus gehen, ist es ein "analoges" LNB = neuer Receiver nützt nichts, gehen aber schon 4 zum Verteiler, dann ist es bereits digital-tauglich und du brauchst nur den Receiver wechseln. Die sog. Universal-LNBs können vereinfacht ausgedrückt sowohl analog als auch digital

  12. #132
    Zitat Zitat von deister7 Beitrag anzeigen
    es kommt auf das LNB an ... ist es zugänglich/siehst du es? Wenn ja, dan schaue mal wieviele Kabel da weggehen, sind es nur 2 die zum Verteiler im Haus gehen, ist es ein "analoges" LNB = neuer Receiver nützt nichts, gehen aber schon 4 zum Verteiler, dann ist es bereits digital-tauglich und du brauchst nur den Receiver wechseln. Die sog. Universal-LNBs können vereinfacht ausgedrückt sowohl analog als auch digital
    Danke
    bei uns ist alles noch analog, mir gehts darum nicht auf den letzten Drücker einen kaufen zu müssen. Wer weiß wann der Vermieter sich mal aufrafft

  13. #133
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Wo denn?? Per Kabel. Aber nicht mehr per Antenne!
    dann kann man auf kabel wechseln, wenn analog so wichtig ist.

    dass man als mieter das nicht frei entscheiden kann, ist mir schon klar.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  14. #134
    hab gerade mal LNB gegoogelt

    das Ding habe ich noch nie gesehen
    Geändert von endorscout (31-10-2011 um 13:42 Uhr)

  15. #135
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von endorscout Beitrag anzeigen
    hab gerade mal LNB gegoogelt

    Hab das Ding noch nie gesehen
    Das ist das Teil, was an der Halterung hängt und wo die Kabel reingehen!

    Beispielbild


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •