Seite 5 von 55 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 823
  1. #61
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Wie sieht man den bei diesen ebook-Readern, auf welcher Seite man gerade ist? Für mich ist das immer wichtig zu wissen, daß ich jetzt soundsoviel geschafft habe.

    Also bei meinem Sony steht das immer unten in so einer Art Fußzeile.
    Ich denk, bei den anderen Readern wird es ähnlich sein

  2. #62
    Beim Kindle kann man unten einen Prozentbalken einblenden, auf dem markiert ist, wo man sich gerade befindet bzw. wieviel Prozent des Buches man bereits gelesen hat.
    Just follow this step-by-step guide to Conversing with Marginalised People™ and in no time at all you will have a fool-proof method of derailing every challenging conversation you may get into, thus reaping the full benefits of every privilege that you have.
    Derailing for Dummies

  3. #63
    hy,
    also ich bin absoluter fan von büchern aus echtem gutem wundervoll riechendem papier zum umblättern.......

  4. #64
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von petersilie5 Beitrag anzeigen
    hy,
    also ich bin absoluter fan von büchern aus echtem gutem wundervoll riechendem papier zum umblättern.......
    Ich nicht weil die Teile viel zu schwer sind um sie im Urlaub mitzunehmen....

  5. #65
    Danke an Anne 79 und silverfreak.
    Ich liebe ja auch echte Bücher, aber wenn ich vielleicht irgendwann mal zuviel Geld habe...

  6. #66
    Gibt es Meinungen zum Acer LumiRead?

  7. #67
    Zitat Zitat von petersilie5 Beitrag anzeigen
    hy,
    also ich bin absoluter fan von büchern aus echtem gutem wundervoll riechendem papier zum umblättern.......
    Aber für die tägliche Bahnfahrt zur Arbeit ist das E-Book einfach praktischer.
    (In meine Lieblingshandtasche passen dicke Bücher nur sehr schwer rein).
    Zu Hause auf der Terasse darf es gerne Papier sein. Für unterwegs den Reader.
    Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter–auf einem Besen!! Wir sind schließlich flexibel.

  8. #68
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich kann mich nicht entscheiden:

    Frage: der Kindle braucht einen extra Leselampe, wenn ich beispielsweise im Bett lesen möchte, ohne meinen Mann zu stören, oder?

    Mit dem Weltbildreader soll das funktionieren, oder?

    Kann ich mit dem Kindle nur Amazonbücher lesen oder kann ich auch anderwo kaufen z.B. bei Weltbild und die auf dem Kindle konvertieren? Und andersrum, kann ich bei Amazon ebooks kaufen und auf dem Weltbildreader lesen?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #69
    Ich habe einen ganz normalen Sony E-Book Reader aus dem Elektromarkt.
    Bücher habe ich mir bis jetzt ganz normal bei verschiedenen Online-Händlern gekauft.
    Bei Amazon habe ich mich noch nicht getraut ein Buch zu bestellen, weil ich mir nicht sicher bin ob das funktioniert.
    Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter–auf einem Besen!! Wir sind schließlich flexibel.

  10. #70
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht entscheiden:

    Frage: der Kindle braucht einen extra Leselampe, wenn ich beispielsweise im Bett lesen möchte, ohne meinen Mann zu stören, oder?

    Mit dem Weltbildreader soll das funktionieren, oder?

    Kann ich mit dem Kindle nur Amazonbücher lesen oder kann ich auch anderwo kaufen z.B. bei Weltbild und die auf dem Kindle konvertieren? Und andersrum, kann ich bei Amazon ebooks kaufen und auf dem Weltbildreader lesen?
    Ja, der Kindle leuchtet selbst nicht.
    Mit dem ganzen Konvertiertungsgedöns habe ich mich noch nicht weiter befaßt. Wenn sie keinen DRM-Schutz haben, kann man ebooks wohl für den Kindle konvertieren.

  11. #71
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Danke.

    Ich hab mich jetzt erst mal für den Weltbildreader entschieden, da er aber er heute erst gekommen ist, hatte ich noch nicht großartig Zeit, mich damit zu befassen. Der erste Eindruck ist ok, ich habe aber noch kein Buch aufgespielt, sondern erst mal nur in den Leseproben gestöbert
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #72
    Mistmausi
    unregistriert
    Kindle seit heute im Haus. Wegen mir nicht, aber Männe liest nur englischsprachige Bücher. Fazit ist: Er hatte bei Amazon Bücher in der Warteliste, die IRGENDWANN mal in Deutschland rauskommen - tja, die hat er jetzt gleich drauf.

    Lässt sich sehr gut im Freien und in der U-Bahn lesen.

    Werd ich mir auch anschaffen. Negativ ist, dass es mit dem Kindle alleine nicht getan ist. Adapter und Hülle müssen dazugekauft werden Irgendwas is ja immer

    Die Zeiten des Büchertauschens sind damit wohl vorbei

  13. #73
    Mistmausi
    unregistriert
    Nachtrag: Allerdings wünsche ich mir da schon bissle verbraucherfreundlichere Preise. Es fallen ja die Kosten für Druck und Papier weg, die netten Verkäuferinnen, .. usw.

  14. #74
    Zitat Zitat von Mistmausi Beitrag anzeigen
    Negativ ist, dass es mit dem Kindle alleine nicht getan ist. Adapter und Hülle müssen dazugekauft werden
    Meine Bücherhüllen habe ich auch alle bezahlt und keine davon zu einem Buch dazubekommen. Die sind ja auch optional und nicht jeder will/braucht eine - bei der Kindlehülle ist das halt genauso.

    Aber was für einen Adapter meinst Du? Ein Adapter, um mit dem USB-Kabel an der Steckdose zu laden kostet zwei bis drei Euro, außerdem gibt es entsprechende Micro-USB-Ladegeräte zu praktisch allen neuen Mobiltelefonen dazu.



    Zitat Zitat von Mistmausi Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Allerdings wünsche ich mir da schon bissle verbraucherfreundlichere Preise. Es fallen ja die Kosten für Druck und Papier weg, die netten Verkäuferinnen, .. usw.
    Bei den E-Books fallen allerdings Kosten für die Aufbereitung der Druckdaten und den elektronischen Vertrieb (Server, Kosten, die an Mobilfunkbetreiber gezahlt werden müssen, etc.) an, es ist nicht so, als ob die Bücher dann praktisch kostenlos wären.
    Just follow this step-by-step guide to Conversing with Marginalised People™ and in no time at all you will have a fool-proof method of derailing every challenging conversation you may get into, thus reaping the full benefits of every privilege that you have.
    Derailing for Dummies

  15. #75
    Member
    Ort: Oldenburg
    Zitat Zitat von Diao Beitrag anzeigen
    Aber für die tägliche Bahnfahrt zur Arbeit ist das E-Book einfach praktischer.
    (In meine Lieblingshandtasche passen dicke Bücher nur sehr schwer rein).
    Zu Hause auf der Terasse darf es gerne Papier sein. Für unterwegs den Reader.
    Seh ich genauso, unterwegs hab ich einfach keine Lust so viel Ballast mitzuschleppen.

    Wegen der Preise: ich hab bisher zB bei pageplace eBooks gezogen und gucke parallel auch immer, wie die gedruckten Versionen so preislich liegen und die eBooks sind ja schon n Tacken günstiger. Dass sie die einem aber auch nicht komplett hinterherwerfen können, ist ja auch irgendwie klar.

    Unterscheiden sich die Preise bei den einzelnen eBook Shops eigentlich? Glaube nicht oder wegen Buchpreisbindung? Wo ladet ihr euch denn den Lesestoff für euren Reader?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •