Seite 8 von 55 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 823
  1. #106
    Zitat Zitat von Forever RLP Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe einen Archos 70b - superklasse, unterstützt sehr viele Formate, kann web, video, audio, bilder etc. - Preis-/Leistung konkurrenzlos, 7-Zoll, einmal am Tag an die Steckdose und ab gehts - außerdem leihe ich mir aus der ortsansässigen Bücherei online die Bücher gegen einen Jahresbeitrag (unter 20 Euro) direkt auf meinen ebookreader.

    In gleißender Sonne ist er genauso unlesbar wie Sony und co (habe genau das getestet bevor ich mir mein Gerät zugelegt habe).

    Ich wollte den reader nimmer missen.

    Was Du mit dem Archos hast, ist kein wirklicher Ebook Reader. Der größte Unterschied ist das Display, EReader haben kein TFT und keine Glasoberfläche, sondern eine matten Screen und dadurch sind sie auch in hellstem Sonnenlicht sehr gut, und eben genau durch das unbeleuchtete Display stundenlang ermüdungsfrei lesbar. Ich hab ja zwei Sony Reader und ich kann versichern, dass es in hellem Sonnenlicht keine Probleme gibt. Dafür kann man mit denen ohne Lampe nicht im Bett lesen
    Einmal am Tag an die Steckdose, da würd ich die Krise kriegen, das reicht mir schon bei meinem Smartphone Den Sony lad ich ca. alle 3-4 Wochen

    Trotzdem ist es sicher ein tolles Gerät, nur eben viel mehr als "nur" ein EReader

  2. #107
    Zitat Zitat von Babygirl2325 Beitrag anzeigen
    Ich habe seit ein paar Monaten den Kindle von Amazon. Zuerst war ich echt skeptisch, ob mir das Buch in der Hand nicht doch fehlen wird. Jetzt kann ich sagen: Es fehlt nicht. Ich bin total begeistert von dem Teil und habe ihn egal wo ich hingehe immer in der Handtasche. Muss jetzt nicht immer schwere Bücher mit mir rumschleppen.
    Du sprichst mir aus der Seele.

    Konnte mich erst überhaupt nicht mit dem Gedanken an e-books anfreunden ... - mittlerweile gehört "das" neue Kindle zu meinem liebsten Kind. - Eine umfassende Bibliothek (davon sehr viele Klassiker kostenlos *freu*) allzeit bereit, dicht bei mir - ganz ohne Gebühren an Übergepäck auf Reisen oder schmerzende Schultern vom Schleppen. Toll!

    Das Gefühl, ein Buch in der Hand zu haben stellt sich m.E. sehr flott ein (anfangs wollte ich "das Ding" an sich umblättern ... lol - man muss nur etwas umsichtiger mit "papierenen" Büchern sein - draufklicken hilft nicht viel, habe ich bemerkt ... ). Sprich: Ich habe mich sehr schnell an das etwas andere Lesegefühl gewöhnt. Und die Hülle tut ihr Übriges, um den "Effekt" eines Buches nachzuahmen. Schrift lässt sich anpassen - etwas eigen zu Beginn (wer pfuscht schon gerne dem Drucker ins Handwerk?) - aber danach eine Wohltat ans Ego ("wir brauchen doch noch keine Lesebrille" ... ).

    Thema Licht: selbst bei voller Sonneinstrahlung perfekt zu lesen. Abends im Bett hell genug. (Und es gibt Kindle-Hüllen mit integrierter Leselampe).

    Thema Anbieter: Ich war zuerst etwas ... hm ... skeptisch - ich möchte selbst entscheiden, wo ich kaufe. Doch die Vorzüge überwiegen. Man kann die Bücher verleihen, es gibt kostenlose Bücher, etcpp.

    Thema Handhabung: Eigentlich extrem simpel. "Eigentlich" - wenn man sich nicht so usselig anstellt wie ich ... *räusper* - hatte so meine Schwierigkeiten mit dem Suchen und Finden von Textstellen (man wird automatisch an die zuletzt gelesene Stelle geleitet - aber ich bin gerne auch Querleser u. hatte mich dann verheddert ... )

    Kurz gefasst: Simpel in der Handhabe, auch leicht (in der Handhabe - *g* - schön, wenn der Arm nicht einschläft bevor man selbst zur Schnarchnase wird ...), Top-Display. Einfache Menueführung - deshalb auch etwas umständlich. Geringe Ladezeiten, keine Abstürze (toitoitoi) u. auch wenn das Ladekabel den Urlaubsflieger verpasst hat - kein Thema, solange der Urlaub auf unter vier Wochen begrenzt ist. (Ansonsten gibts einen Extra-"Stecker" zum Kindle, der mit normalen Steckdosen kompatibel ist sozusagen ...)

    Ich mag das Ding wirklich.
    Geändert von Dante (16-12-2011 um 00:27 Uhr) Grund: Ups - ein PS: Ich gestehs - ich bin gnadenloser Sony-Fan, aber ich wollte die Bücherlast im Urlaubsgepäck reduzieren. Und irgendwie hatte der Kindle dann besser "abgeschnitten".

  3. #108
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dante Beitrag anzeigen


    Du sprichst mir aus der Seele.

    Konnte mich erst überhaupt nicht mit dem Gedanken an e-books anfreunden ... - mittlerweile gehört "das" neue Kindle zu meinem liebsten Kind. - Eine umfassende Bibliothek (davon sehr viele Klassiker kostenlos *freu*) allzeit bereit, dicht bei mir - ganz ohne Gebühren an Übergepäck auf Reisen oder schmerzende Schultern vom Schleppen. Toll!

    Das Gefühl, ein Buch in der Hand zu haben stellt sich m.E. sehr flott ein (anfangs wollte ich "das Ding" an sich umblättern ... lol - man muss nur etwas umsichtiger mit "papierenen" Büchern sein - draufklicken hilft nicht viel, habe ich bemerkt ... ). Sprich: Ich habe mich sehr schnell an das etwas andere Lesegefühl gewöhnt. Und die Hülle tut ihr Übriges, um den "Effekt" eines Buches nachzuahmen. Schrift lässt sich anpassen - etwas eigen zu Beginn (wer pfuscht schon gerne dem Drucker ins Handwerk?) - aber danach eine Wohltat ans Ego ("wir brauchen doch noch keine Lesebrille" ... ).

    Thema Licht: selbst bei voller Sonneinstrahlung perfekt zu lesen. Abends im Bett hell genug. (Und es gibt Kindle-Hüllen mit integrierter Leselampe).

    Thema Anbieter: Ich war zuerst etwas ... hm ... skeptisch - ich möchte selbst entscheiden, wo ich kaufe. Doch die Vorzüge überwiegen. Man kann die Bücher verleihen, es gibt kostenlose Bücher, etcpp.

    Thema Handhabung: Eigentlich extrem simpel. "Eigentlich" - wenn man sich nicht so usselig anstellt wie ich ... *räusper* - hatte so meine Schwierigkeiten mit dem Suchen und Finden von Textstellen (man wird automatisch an die zuletzt gelesene Stelle geleitet - aber ich bin gerne auch Querleser u. hatte mich dann verheddert ... )

    Kurz gefasst: Simpel in der Handhabe, auch leicht (in der Handhabe - *g* - schön, wenn der Arm nicht einschläft bevor man selbst zur Schnarchnase wird ...), Top-Display. Einfache Menueführung - deshalb auch etwas umständlich. Geringe Ladezeiten, keine Abstürze (toitoitoi) u. auch wenn das Ladekabel den Urlaubsflieger verpasst hat - kein Thema, solange der Urlaub auf unter vier Wochen begrenzt ist. (Ansonsten gibts einen Extra-"Stecker" zum Kindle, der mit normalen Steckdosen kompatibel ist sozusagen ...)

    Ich mag das Ding wirklich.
    Ich meins auch Und trauere den Zeiten, wo ich zwei bücher in der Handtasche mit mir rumgeschleppt habe (das erste könnte ja während der Busfahrt ausgelesen sein) überhaupt nicht hinterher.

    Mittlerweile habe ich ca. 100 Werke auf das Ding geladen (aber nur 11 gelesen ) Der Kindle war mal eine echt praktische Anschaffung.

  4. #109
    Ich habe seit Weihnachten den Sony Reader und bin soooo begeistert...Den geb ich nicht mehr her...

    Die Vorzüge wurden ja schon ausführlich besprochen. Auch ich vermisse das Papierbuch nicht die Bohne, genieße die Leichtigkeit, habe mir ne schicke Geckohülle dazugeholt und kann im Bett noch internetten wenn ich keine Lust auf Lesen mehr habe (wenn auch natürlich nicht so schön wie mit dem Laptop).

    Als nächstes werde mich jetzt mal mit der Bücherhalle auseinandersetzen. Wie ich gesehen habe, kann ich da mit meiner bestehenden Mitgliedschaft kostenlos Ebooks usw. runterladen. Das wäre ja super...

  5. #110


    Also ich nenne auch einen Kindle mein Eigen. Allerdings noch den "Alten" in englischer Ausführung.
    Ich hatte ihn mir damals von meinem Mann schenken lassen. Inkl. schicker, pinker Lederhülle, selbstredend!
    Ich bin superzufrieden mit dem Teil, nur hab ich nun ein kleines Problem mit der Hülle....
    Das Gummiband, womit man die Hülle zusammenhält, gibt langsam aber sicher den Geist auf und hängt momentan nur noch an einem klitzekleinen, dünnen Faden.... Es kann sein, das es demnächst reißt und dann möchte ich mir vielleicht eine neue Hülle zulegen.... Mal sehen...
    Nur: Wie bekomme ich den Kindle wieder aus der Hülle???
    Den habe ich damals reingeklickt und ich finde NIRGENDS eine Beschreibung, wie ich das Ding wieder abkriege....
    Hab schon gegoogelt, aber nix gefunden....
    Könnt Ihr helfen???
    Und ja, wir beide werden uns nie wieder sehen
    Kann schon sein, dass man sich im Leben zweimal begegnet
    Doch es beim zweiten Mal dann einfach zu spät ist

  6. #111
    Oooh NEIN!!!

    Gestern abend hab ich noch ein bißchen an meinem Kindle rumgefummelt und die Hülle abgekriegt!!!
    Einfach den oberen Verschluss nach oben drücken! Mein Gott.....
    Manchmal fällt mir zu mir selbst nichts mehr ein....
    Und ja, wir beide werden uns nie wieder sehen
    Kann schon sein, dass man sich im Leben zweimal begegnet
    Doch es beim zweiten Mal dann einfach zu spät ist

  7. #112
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten

    Ich kenne das (also das mit dem "blind" sein, nicht das mit dem Verschluss)


    Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen

  8. #113
    akut buchkaufsüchtig Avatar von Species8472
    Ort: St. Eiermark
    ich habe mir den e-book reader von weltbild gekauft und bin sehr zufrieden damit. es ist praktischer ein e-book mitzunehmen als ein normales buch. es macht mir auch spaß - gerade jetzt im winter mal bei kerzenschein zu lesen und kein elektrisches licht zu brauchen - das ist bei thrillern und horrobüchern auch noch schön gruselig

    mein einziger kritikpunkt ist, dass die akkulaufzeit länger sein könnte.
    Die Welt ist so böse!
    Ich auch!

  9. #114
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ja, die Akkuzeit beim Weltbildreader dürfte wirklich größer sein. Ich hab mir halt gleich einen USB-Netzteiladapter dazubestellt und hab im Wohnzimmer eine Verlängerungsschnur griffbereit. Aber das nutzt mir unterwegs so rein gar nichts.


    Mal gucken, entweder steig ich auch mal aufs Smartphone um oder später mal auf den Kindle, keine Ahnung. Momentan reicht mir der Trekstore.

  10. #115
    Wie lange hält denn so ein Akku?

    Ich muss bei meinem mal drauf aufpassen, ich hab ihn gestern geladen und lese aktuell viel aber ein paar Wochen hält der auf jeden Fall. Allerdings hab ich einen Sony mit E-Ink. Die haben kein beleuchtetes Display (wollte ich extra weil ich schon den ganzen Tag auf einen Bildschirm schaue. E-Ink Displays empfinde ich als wesentlich weniger anstrengend für die AUgen). Ein LCD Display braucht natürlich westentlich mehr Strom.

  11. #116
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Ich hab auch den Trekstor. Mich stört das beleuchtete Display überhaupt nicht, aber ich arbeite auch nicht den ganzen Tag am Bildschirm. Ich hab auch die Helligkeit auf 0% gestellt. Für meine Augen ganz angenehm.

    Der Akku ist echt ein Manko. Wenn ich abends nur im Bett 2 Stündchen lese, reicht er knapp eine Woche. Er entädt sich ja auch minimal, wenn er aus ist. Ich denke, für eine Zugfahrt von Hamburg nach München, ohne ICE Verbindung reicht der Akku nicht ;o)

    Und meiner lädt sich manchmal bei pdf Dateien einen Wolf. Darum hab ich epubs lieber...da zick er nich rum
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  12. #117
    Team kindel. Meinen Vorrednern kann ich nur zustimmen. Bin komplett begeistert und vermisse das Buchgefühl überhaupt nicht. Es ist praktischer und da ich beim lesen oft einschlafe, habe ich auch nicht mehr das Lesezeichen Problem.
    Kindel:

  13. #118
    Ich habe den letzten Sony-Reader und liebe ihn sehr. Ich mag gar keine Bücher mehr herumschleppen, ist einfach viel praktischer, mit dem Reader unterwegs zu sein.

  14. #119
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Wer auf E-Bookreader umgestiegen ist oder es vorhat - und nicht weiß,

    wohin mit den gedruckten Exemplaren, hat jetzt die Möglichkeit, sich von ihnen zu trennen:


    Im März veranstaltet der Förderverein Notfellhilfe Nord e. V.

    einen Bücherflohmarkt zugunsten der Tiere im Tierheim Herzsprung.


    Wer Platz schaffen und seine Bücher einem sinnvollen und guten Zweck zuführen möchte
    ,

    kann sie bis Ende Februar dorthin schicken:

    Förderverein Notfell-Hilfe Nord e.V.
    Heidelbeerweg 40
    18181 Graal Müritz

    Bitte auch weitersagen! - Danke!

  15. #120
    Oute mich auch mal nach Kindle Fan.
    E-Book Reader sind einfach praktisch. Ich lese z.B. morgens immer in der Bahn und es ist so schön, dass ich jetzt kein dickes Buch mehr mit mir rumschleppen muss. Trotzdem gehöre ich zu den Leuten, die sich ihre Lieblingsbücher bzw. -reihen trotzdem noch als richtiges Buch kaufen und ins Regal stellen. Ist bei mir eigentlich wie mit CDs; vieles Downloade ich, aber bestimmte Alben brauch ich einfach zum anfassen!

    In Amerika gibt es übrigens sogar schon eine Funktion um E-Books zu verleihen. Hoffe das kommt in Deutschland auch bald mal.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •