Seite 154 von 154 ErsteErste ... 54104144150151152153154
Ergebnis 2.296 bis 2.303 von 2303

Thema: Castle

  1. #2296
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal die Szene wo Castle und Beckett am Boden liegen war als Cliffhannger für Staffel 9 gedacht ...
    mit Becketts Beerdigung am Anfang von Staffel 9.

    Dieses Happy End, ohne zu zeigen wie die Beiden gerettet werden (um dann 7 Jahre später ne Familie zu haben) erschien irgendwie ein wenig halbgar
    Ich glaube, ich habe irgendwo gelesen (bei den junkies?) dass das die offizielle Erklärung war: Wenn es eine 9. Staffel gegeben hätte, wäre jemand tot gewesen (also wahrscheinlich Beckett, weil die Schauspielerin ja nicht mehr mitmachen wollte). Da es aber keine 9.Staffel mehr gab, wollten die Produzenten/Schreiberlinge den Fans ein happy end bieten.
    Das allerdings nicht bei allen so gut ankam. Vor allem aber auch weil es so aufgesetzt wirkte.

  2. #2297
    Also wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, dann wäre es am Besten gewesen, die Serie mit dem Finale der 7. Staffel zu beenden. Das wäre eine runde Sache gewesen. Statt dem offenen Ende, wegen der nächsten Staffel hätte man es einfach so drehen können: Beckett entscheidet sich in der Folge als Senatorin zu kandidieren und entdeckt meinetwegen auch noch, dass sie schwanger ist. Sie teilt dies der Familie (und den Kollegen) bei Castles Preisverleihung mit! Damit wären dann auch die "Vorhersagen" des Zeitreisenden einigermaßen eingetroffen. Gelungendes Ende!

    Stattdessen hat man nochmal einen neuen (nicht überzeugenden) Superbösewicht, neue Charaktere und Verwicklungen (Proforma-Trennung) eingeführt, die es nicht gebraucht hätte. Die besten Folgen der neuen Staffel waren die, in denen der alte skurrile Charme der Serie aufblitzte, wie z.B. am Montag bei der Antichrist-Folge. Auf mich wirkt die Staffel 8 rückblickend wie eine Übergangsstaffel, mit der man ein Weitermachen ohne Beckett (und Lainey) ermöglichen wollte. Und ich habe durchaus ein Bild vor Augen, wie es in der 9. Staffel weitergehen hätte können. Aber dazu kam es nicht. (Ist, denke ich, auch gut so, denn es wäre nicht mehr Castle gewesen.) Und so war es einfach eine überflüssige Staffel mit schwachem Ende. Wenn man die Serie beendet und es rechtzeitig weiß (und so war es ja), dann hätten sie der letzten Folge ein paar Minuten mehr gönnen können (oder eine Doppelfolge machen) und die Serie zu einem vernünftigen Abschluss bringen.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  3. #2298
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Wer die Serie noch nicht kennt und den Castle Darsteller mag und zu Weihnachten nichts vor hat.

    http://www.ioff.de/showpost.php?p=45456512&postcount=88

  4. #2299
    Eisperlchen
    unregistriert
    Nathan Fillion scheint dem Genre treu zu bleiben und dreht gerade eine neue Krimiserie bei ABC bzw. hat sie schon gedreht:

    https://www.moviepilot.de/news/castl...-rookie-197838

  5. #2300
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Nathan Fillion scheint dem Genre treu zu bleiben und dreht gerade eine neue Krimiserie bei ABC bzw. hat sie schon gedreht:

    https://www.moviepilot.de/news/castl...-rookie-197838

    Könnte interessant werden. Ich hoffe nur, es wird keine neue Version von "Police Academy".

  6. #2301
    Eisperlchen
    unregistriert
    Es gibt auch Neuigkeiten über Stana Katic - Ende August/Mitte September 2018 kommt der Horror-Thriller Cadaver mit Stana in die deutschen Kinos
    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18513309.html

  7. #2302
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Nathan Fillion scheint dem Genre treu zu bleiben und dreht gerade eine neue Krimiserie bei ABC bzw. hat sie schon gedreht:

    https://www.moviepilot.de/news/castl...-rookie-197838
    Sollten sie dort eine ähnlich gute Mischung aus Humor, Nerdhaftigkeit und Spannung (und eventuell Romantik) hinbekommen wie bei Castle, werde ichs wohl gucken
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  8. #2303
    Seit letztem Freitag läuft "The Rookie" auf ZDFneo: https://www.dwdl.de/meinungen/75602/...midlifecrisis/

    Ich hab's gesehen und war nur mittelmäßig begeistert. Aber angeblich soll sich die Serie noch steigern.

    Fillion gibt diesmal nicht den Nerd vom Dienst sondern einen 40jährigen Mann, der nach der Scheidung in einer Sinnkrise steckt, nach Los Angeles umzieht um dort Polizist zu werden. In der ersten Folge sah er definitiv zu alt aus um einen 40jährigen zu verkörpern. In Folge 2 gelang das, dank neuer Frisur schon besser. In manchen Szenen sah man dezente Anleihen an Castle, wobei die eigentlich nicht zu seiner neuen Figur passen. In jedem Fall ist Officer Nolan kein Nerd und hat bisher auch keine entsprechenden Neigungen gezeigt, sondern er ist ein Mann, der neu anfangen will und in der Polizeiarbeit (er will als Polizist den Menschen helfen) seine Berufung sieht. Ach ja, eine Liebelei gibt es natürlich auch. Im Prinzip ist die Serie eher "hart" und es ist keine Comedy, auch wenn es lustige Momente gibt, wie z.B. als bei der Morgenbesprechung eine Bodycam-Aufnahme gezeigt wird, auf der man Nolan zwischen zwei Zaunhälften hängend sieht oder der Running-Gag der bisherigen Folgen, dass Nolans Autounfallquote deutlich zu hoch ist und man ihm daher ein museumsreifes Polizeiauto zuteilt um den Schaden für die Stadt zu minimieren, etc.

    Ich mach vielleicht doch einen eigenen Thread auf.


    Erledigt.
    Geändert von Little_Ally (07-01-2020 um 13:57 Uhr)


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •