Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 186
  1. #136
    Die Sache am See erinnert mich an "Streit um Pida" von Otto Bodemeyer - ich hab das mal von meiner Brieffreundin aus der DDR geschenkt bekommen - da war das glaub ich ziemlich bekannt.

    Es geht allerdings um verfeindete Pfadfindergruppen. Buntspechte und Dohlen.

    (Beim Drahtkorb denke ich natürlich sofort ans fliegende Klassenzimmer, aber vielleicht vermischt sich da auch was? Ich hab zum Beispiel nicht mehr im Kopf, dass das in der Vorweihnachtszeit spielt; vielleicht weil der Film voll sommerlich ist.)

  2. #137
    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe ein bisschen recherchiert; "Streit um Pida" sagt mir nichts, weder die Handlung noch das Titelbild, obwohl die Geschichte ähnlich zu sein scheint. Aber ich glaube wirklich nicht, dass es sich um Pfadfinder handelte.

    Aus Wikipedia habe ich erfahren, dass die 1973er Version von "Das fliegende Klassenzimmer" in den Sommer verlegt wurde.

    Nochmals herzlichen Dank.

  3. #138

    Büchersuche

    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem Liebesroman, der auf einer wahren Begebenheit beruht.

    Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Dankeschön schonmal im Voraus

  4. #139
    Ein paar mehr Infos wären schon noch nicht schlecht. Zeit in der das Buch spielt? Vielleicht noch wann es denn ungefähr erschienen ist - also vor ein paar Jahren oder vor 50 oder oder oder.

    Land?

  5. #140
    erledigt
    Geändert von Pickmans_Modell (10-08-2012 um 20:05 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #141
    Hallo!
    Bin seit ca. 20 Jahren auf der Suche. Italienischer Schriftsteller. Die Naturgewalten, insbesondere die Winde aus allen Himmelsrichtungen, kommen in einzelnen Charakteren zu Wort.
    Danke!

  7. #142
    Gerade in einem anderen Forum gesehen:

    "In einem anderen Forum fand ich diese 3 Buchgesuche und würde gern helfen.
    Kennt hier jemand eines dieser 3 Bücher:

    1.
    Jugendbuch für ältere Jugendliche, wurde ca Anfang der Achtziger Jahre gelesen, ob es da erschienen oder aber älter ist, wissen wir leider nicht. Es spielt in England. Ob der Autor englisch ist, wissen wir leider nicht. Es spielt Ende des 19./Anfang des 20. Jahrhundert und es geht um die Anfänge des Automobils. Um Pferde geht es auch irgendwie, also irgendwie um einen alten pferdebegeisterten Gestütsbesitzer o.ä. und um dessen zwei Söhne, die eventuell Marc und Will heissen. Einer von denen fährt auf Autos ab. Um eine junge Frau geht es natürlich auch. Wie aber die heisst, wissen wir leider nicht ...

    2.
    Zitat:
    - Ich habe vor langer Zeit einmal zwei Kinderbücher gelesen. Das müsste so Ende der 80er Jahre, vielleicht ganz frühe 90er gewesen sein.
    - Es waren Bücher einer Reihe. Titelgebend war eine "Kommissarin"
    - Die Kommissarin beschäftigte sich mit übernatürlichen Phänomenen und die Inhalte waren eher mystery-lastig.
    - Ich habe im Kopf, dass mindestens in einem Buch ein Schrank eine besondere Rolle spielte. - Geisterhafte Erscheinungen kamen meines Wissens nach auch vor.
    - Die Bücher hatten einen schwarzen Einband und waren Hardcover.
    - Eher ernster Schreibstil. Mehr Jugendbuch als Kinderbuch (und definitiv nicht sowas wie Karin Kommissarin).
    - Ich hatte mir irgendwie "Kommissarin Kassandra" gemerkt - aber darunter finde ich garnichts derartiges. Vermutlich hieß sie doch ein wenig anders. Oder die Autorin hieß so. Das ist aber mehr geraten. Hab schon überlegt, ob es Detektivin Sandra sein könnte, aber das passt weder inhaltlich noch vom Buchcover zusammen. Irgendjemand eine Idee?

    3.
    Das Buch ist vor mindestens 40 Jahren erschienen, die Geschichte spielte im englischsprachigen Raum in einer Kleinstadt. Dort fand (regelmäßig? jährlich?) eine Art Festival statt, bei dem auch Verkleidungen, Fackeln, Lagerfeuer eine Rolle spielten. Ein als Mönch oder ähnliches verkleidete(!) Bösewicht (Mörder? Vergewaltiger?) wurde erst nach einiger Zeit (Jahren?) entlarvt, es war evtl ein angesehener Mann, vielleicht sogar ein Sheriff oder ähnliches und/oder auch Vormund des jungen Mädchens, das er vergewaltigt hat, bzw dies versucht hat oder ihr anderes angetan hat, vielleicht, weil sie ihn bei einem Mord oder so beobachtete.

    Danke

    Andere Buchgesuche dürfen hier gern angeschlossen werden."

  8. #143

    Suche Buchtitel

    ich suche den Titel eines Buches, kenne aber nur einen Satz

    "Der Käfer zog ein Mohnblütenblatt unter der Flügeldecke hervor und heulte hinein"

    Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen?

    LG minni

  9. #144
    Lady in Black Avatar von Silkchen
    Ort: Planet Erde
    Sagt mir jetzt so auch nichts. Kannst du nähere Angaben zum Genre machen bzw. ob es ein Buch für Erwachsene oder Kinder ist?

  10. #145
    vielen Dank für deine Antwort!

    Mittlerweile ist der Titel wieder "aufgetaucht"

    Es ist von Erwin Strittmatter "Tinko"

    Danke nochmal!


  11. #146
    hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. suche ein buchtitel.
    eine frau wacht ausn koma auf und alle menschen sind tot und die toten lebendig.
    so in der art stand es hinten auf dem buch.

  12. #147
    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    Gerade in einem anderen Forum gesehen:

    "In einem anderen Forum fand ich diese 3 Buchgesuche und würde gern helfen.
    Kennt hier jemand eines dieser 3 Bücher:

    1.
    Jugendbuch für ältere Jugendliche, wurde ca Anfang der Achtziger Jahre gelesen, ob es da erschienen oder aber älter ist, wissen wir leider nicht. Es spielt in England. Ob der Autor englisch ist, wissen wir leider nicht. Es spielt Ende des 19./Anfang des 20. Jahrhundert und es geht um die Anfänge des Automobils. Um Pferde geht es auch irgendwie, also irgendwie um einen alten pferdebegeisterten Gestütsbesitzer o.ä. und um dessen zwei Söhne, die eventuell Marc und Will heissen. Einer von denen fährt auf Autos ab. Um eine junge Frau geht es natürlich auch. Wie aber die heisst, wissen wir leider nicht ...
    Das müsste "Christinas Pferdesommer" sein.

    Hier ein Angebot mit Inhaltsangabe:
    http://www.booklooker.de/B%FCcher/Pe.../A013zSV901ZZg

  13. #148
    vielen dank! sorry für die verspätete antwort, ich war etliche wochen offline.
    hinsichtlich der komafrage kann ich leider nicht weiterhelfen.

  14. #149
    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    Gerade in einem anderen Forum gesehen:

    2.
    Zitat:
    - Ich habe vor langer Zeit einmal zwei Kinderbücher gelesen. Das müsste so Ende der 80er Jahre, vielleicht ganz frühe 90er gewesen sein.
    - Es waren Bücher einer Reihe. Titelgebend war eine "Kommissarin"
    - Die Kommissarin beschäftigte sich mit übernatürlichen Phänomenen und die Inhalte waren eher mystery-lastig.
    - Ich habe im Kopf, dass mindestens in einem Buch ein Schrank eine besondere Rolle spielte. - Geisterhafte Erscheinungen kamen meines Wissens nach auch vor.
    - Die Bücher hatten einen schwarzen Einband und waren Hardcover.
    - Eher ernster Schreibstil. Mehr Jugendbuch als Kinderbuch (und definitiv nicht sowas wie Karin Kommissarin).
    - Ich hatte mir irgendwie "Kommissarin Kassandra" gemerkt - aber darunter finde ich garnichts derartiges. Vermutlich hieß sie doch ein wenig anders. Oder die Autorin hieß so. Das ist aber mehr geraten. Hab schon überlegt, ob es Detektivin Sandra sein könnte, aber das passt weder inhaltlich noch vom Buchcover zusammen. Irgendjemand eine Idee?

    Es könnte sich eventuell um die Serie "Die Kommissarin" (sie heißt Cornelia Thomas) von Isolde Heyne handeln. Allerdings habe ich keinen Hinweis auf übernatürliche oder mystische Inhalte gefunden.

    http://www.booklooker.de/B%FCcher/An...er=preis_total

  15. #150
    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    vielen dank! sorry für die verspätete antwort, ich war etliche wochen offline.
    hinsichtlich der komafrage kann ich leider nicht weiterhelfen.
    nicht so schlimm, hab es gefunden. haus der angst heisst es.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •