Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 186
  1. #61
    Zitat Zitat von ~Christin~ Beitrag anzeigen
    Frauenroman, Prosecco, Nagellack, Männer, Sex, Schuhe usw. Falsches Genre
    Argh, das hatte ich glatt überlesen... tschuldigung

  2. #62
    Member Avatar von hariet
    Ort: irgendwo im Nirgendwo
    Hallo,
    ich suche auch ein Buch, der Titel lautet Winterrose oder so ähnlich (ist aber nicht von J. Donnely sonder schon etwas älter und der Autor war ein Mann). Ich glaube es war ein Jugendbuch, aber auf jeden Fall Fantasyliteratur. Es geht um ein Mädchen das sich in einen Fremden verliebt. Kennt vielleicht jemand das Buch?
    All men must die

  3. #63

    Frage Jugendbuch gesucht

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Jugendbuch, von dem mir weder Titel noch Autor bekannt sind.

    Wenn ich mich nicht sehr täusche, müßte es in den späten 80er oder frühen 90er Jahren erschienen sein.

    Es handelt sich dabei um eine Mädchenclique im Alter von ca. 16 Jahren, die sich regelmäßig im Gartenhaus einer dieser Mädchen treffen. Das Haus wird von den Mädchen "Mon Plaisir" genannt.

    Wenn ich mich richtig erinnere, muß das Anwesen, auf dem sich "Mon Plaisir" befindet, gegen Ende des Buches versteigert/ verkauft werden. Außerdem heiratet eines der Mädchen (Flora?) ihren Lehrer.

    Weiß zufällig jemand, um welches Buch es sich handelt?
    Sie war stets bemüht.

  4. #64
    Member Avatar von hariet
    Ort: irgendwo im Nirgendwo
    Hm, es ist ziemlich schwierig, das Buch zu finden, wenn man es nicht selbst gelesen hat, weil die Infos darüber ziemlich mager sind. Aber vielleicht hast du Glück und jemand erinnert sich an das Buch oder an mehr Details
    All men must die

  5. #65
    Könnte das die "Trotzkopf" Reihe von Emmy von Rhoden sein?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Trotzkopf

  6. #66
    Nein, das ist es leider nicht .

    Ja, wenn ich den Titel noch wüßte, wäre es natürlich einfacher .


    Trotzdem vielen Dank!
    Sie war stets bemüht.

  7. #67
    *hochschieb*

    Vielleicht gibt's etwas Neues...

  8. #68
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Beim 'Jimmy' klingelt es bei mir, aber leider nur ganz schwach.

    Ich grübele weiter ....

  9. #69
    Wir, meine Tochter und ich, suchen einen bestimmten Thriller, der auf jedenfall vor 2008 erschienen ist.
    Es geht um eine junge Frau, deren Freund einen "bösen" Zwillingsbruder hat. Die zwei Brüder heißen Jonathan und Gordon.
    Die Frau wird dann von dem bösen Zwilling entführt oder so.

    Viel mehr wissen wir leider nicht mehr und Google hilft uns grad auch nicht weiter.

    Bevor du redest,filtere deine Worte durch drei Siebe:
    durch das Sieb der Wahrheit, der Nützlichkeit und der Güte.


    Kimbo findet ihr auch bei YouTube unter Streemer 08!

  10. #70
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Zitat Zitat von Agrimony Beitrag anzeigen
    Wir, meine Tochter und ich, suchen einen bestimmten Thriller, der auf jedenfall vor 2008 erschienen ist.
    Es geht um eine junge Frau, deren Freund einen "bösen" Zwillingsbruder hat. Die zwei Brüder heißen Jonathan und Gordon.
    Die Frau wird dann von dem bösen Zwilling entführt oder so.

    Viel mehr wissen wir leider nicht mehr und Google hilft uns grad auch nicht weiter.

    Könnte es von Ken Follet der Dritte Zwilling sein, fällt mir gerade so als erstes ein.
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. "Jean Paul"

  11. #71
    Zitat Zitat von Inya Beitrag anzeigen
    Könnte es von Ken Follet der Dritte Zwilling sein, fällt mir gerade so als erstes ein.
    Nein
    Das ist es nicht.
    Es könnte auch schon älter sein.
    Irgendwann wird es mir schon einfallen.
    Bevor du redest,filtere deine Worte durch drei Siebe:
    durch das Sieb der Wahrheit, der Nützlichkeit und der Güte.


    Kimbo findet ihr auch bei YouTube unter Streemer 08!

  12. #72
    Ihr und Wir Avatar von estrella
    Ort: Wunderland
    Zitat Zitat von hariet Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich suche auch ein Buch, der Titel lautet Winterrose oder so ähnlich (ist aber nicht von J. Donnely sonder schon etwas älter und der Autor war ein Mann). Ich glaube es war ein Jugendbuch, aber auf jeden Fall Fantasyliteratur. Es geht um ein Mädchen das sich in einen Fremden verliebt. Kennt vielleicht jemand das Buch?
    War der Autor sicher ein Mann?

    Andernfalls könnte es ja vielleicht dieses hier sein von Patricia A. McKillip.

  13. #73

    Suche Kinder-Hörspiel

    Hallo,

    ich weiss nich ob das hier der richtige Thread dafür ist.. wenn nicht, bitte verschieben!

    Mein Bruder und ich suchen verzweifelt ein Kidner-Hörspiel was wir früher immer gehört haben, können uns aber nicht mehr an den Namen erinnern. Es spielen wohl 4 (?) Kobolde oder koboldähnliche Wesen mit, wovon der eine oft "Rrrrrramazotti!" ruft und ein anderer "Herculaneum!". Mein Bruder meint auch dass es mal um Weihanchten rum im Fernsehen geziegt wurde.
    Kann jemand helfen?

    LG und danke!

  14. #74
    @Christin:

    Vielleicht "Ich sehe, was du brauchst".
    http://www.rowohlt.de/buch/Portia_Da...0.2407979.html

    Oder auch"Die Kerzenschein-Phobie" von Regina Nössler.
    http://www.konkursbuch.com/html/noessler.html
    Geändert von Ghostwriter (09-03-2010 um 08:35 Uhr)

  15. #75
    🖤 Serien 🖤 Avatar von Rose Tyler
    Ort: Sucht ein Zuhause
    Niste mich auch mal hier ein und begebe mich auf die Suche nach einem verschollenen Buch.

    Es handelt von einem Mädchen das nach einem Unfall ihr Gedächtnis verloren hat und irgendwie in die Familie eines Perlentauchers kommt. Der hat eine Tochter die sich mit der neuen "Schwester" gut versteht. Am Ende kommt natürlich raus wer sie ist und so. Alles spielt sich in Japan ab.
    Das Buch ist über 20 Jahre alt und ich hoffe es erinnert sich evtl. jemand.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •