Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 181
  1. #1
    sinead_morrigan
    unregistriert

    Modern Family (ABC)



    Schaut noch jemand die amerikanische Serie "Modern Family"? Es ist eine Sitcom (allerdings ohne Laugh-Track) mit Mockumentary-Elementen. Im Mittelpunkt stehen drei Familien, die untereinander verwandt sind:

    Jay Pritchett, ein etwas älterer Mann, der mit der sehr viel jüngeren Kolumbianerin (?) Gloria verheiratet ist und einen Stiefsohn mitaufzieht, den kleinen Manny.

    Claire Dunphy, die verheiratete Tochte von Jay Pritchett, die selbst drei Kinder hat.

    Weiterhin Mitchell Pritchett, der schwule Sohn von Jay Pritchett, und sein Lebensgefährte Cameron Tucker.

    Es ist in Ansätzen in einem Dokumentationsstil gedreht, bspw. wird nach einigen Szenen eines der Pärchen gezeigt, und die beiden Personen kommentieren dann die Szenen, so, als würden sie gerade mit einem Dokumentarfilmer ein Interview filmen.

    Die Serie ist absolut göttlich, wird von einem trockenen, schwarzen Humor getragen und ist in den USA bereits mit vielen Auszeichnungen und Nominierungen versehen worden.
    Geändert von sinead_morrigan (15-03-2010 um 09:37 Uhr)

  2. #2
    Bei der Szene mit der Musik aus dem "König der Löwen" in der Pilotfolge habe ich mir fast in die Hose gemacht vor Lachen. Ich habe leider nach den ersten paar Folgen aus Zeitgründen den Anschluss verloren, hoffe aber, dass ich mir das in der Sommerpause noch einmal in Ruhe geben kann.

  3. #3
    Ah, Modern Family... meiner Meinung nach auf alle Fälle die beste neue Comedy der Saison, mindestens. Ich hätte ursprünglich nicht gedacht, dass man aus dem Setup "Familien-Sitcom" noch so viel herausholen kann, aber die Macher & der Cast von Modern Family haben's offensichtlich echt drauf. Insbesondere die Schauspieler eigentlich... nicht eine einzige Schwachstelle dabei, was bei einem Cast dieser Grösse alles andere als selbstverständlich ist. Dazu top Gaststars (von Elizabeth Banks über Chazz Palminteri bis zu Minnie Driver) und ein bisschen "saucy drama" hinter den Kulissen (Julie Bowen vs. Sofía Vergara).... super!

  4. #4
    sinead_morrigan
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rihannon Beitrag anzeigen
    Bei der Szene mit der Musik aus dem "König der Löwen" in der Pilotfolge habe ich mir fast in die Hose gemacht vor Lachen.
    Ja, als plötzlich 'Circle of Life' erklingt und Cameron in diesem Satinmantel hereinschwebt, mit Lily auf den Händen - kurz nachdem Mitchell seinem Vater auch noch erzählt hat, sein Lebensgefährte sei nicht besonders dramatisch veranlagt.

    Witzig fand ich auch die Szene im Flugzeug, als Mitchell und Cameron quasi automatisch davon ausgingen, dass das Flugzeug voller homophober Menschen war. Der Gipfel dann der Kommentar dieser einen Frau über Lilys "cream puffs" - Mitchell ist sofort in Rage geraten und hat gedacht, "cream puffs" sei eine despektierliche Bezeichnung für Homosexuelle. Dabei hat die Frau tatsächlich nur auf Lily angespielt, die gerade an einem Windbeutel naschte.
    Geändert von sinead_morrigan (13-03-2010 um 15:16 Uhr)

  5. #5
    Die Folge mit der Krabbelgruppe fand ich auch schön, wo unbedingt ein bisschen nachgeholfen werden musste, damit Klein-Lily intellektuell und entwicklungstechnisch "im Plan" ist - und es leider von den Kameras aufgenommen wurde.

    Sehr hübsch auch der pseudo-coole Daddy, der glaubt "WTF!" steht für "Why this face?".

  6. #6
    Hallo,

    ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich hier so hereinplatze, ich war bisher immer stille Mitleserin.

    @Sinead, ich verfolge auch immer gerne Deine Kommentare zu AI

    Aber jetzt, wo es doch um Modern Family geht musste ich mich einfach anmelden. Das ist sicher mit die beste neue Serie. Meine Lieblingszene spielt ebenfalls in der Krabbelgruppe, wobei ich die Folge "My funky Valentine" auch sehr grossartig finde. Irgendwie gibt es keinen Charakter, der mich nervt, das ist wirklich selten.

    Übrigens, wer Modern Family mag muss Parcs and Recreation doch eigentlich auch mögen, oder?

  7. #7
    Es fällt mir schwer, einzelne Highlights herauszupicken, weil die Fülle an guten Szenen so gross ist... aber die Valentinstags-Folge fand ich auch besonders gut. Da gab's auch noch einmal einen netten Moment, in dem Cams Hang zur Dramaqueen schön thematisiert wird (Cam: "We need a plan!"; Mitchell: "Oh... could you be more dramatic?"; Cam, lauter & mit extra Pathos: "We need a plan!").... und die Szene, in der Manny bei Cam & Mitchell eintrifft und die Art und Weise in der sich Mitchell zuvor einen Drink genommen hat, 1:1 kopiert... und natürlich Clive Bixby & Giuliana an der Hotelbar und...

    Zitat Zitat von EvelynHarper
    Übrigens, wer Modern Family mag muss Parcs and Recreation doch eigentlich auch mögen, oder?
    Nö. Ich hab's allerdings nur zu Beginn der ersten Staffel mal versucht - und ziemlich furchtbar gefunden. Andererseits habe ich unlängst erst gelesen, dass sich die Ausrichtung der Serie in der zweiten Staffel wohl etwas geändert haben soll... vielleicht schaue ich bei Gelegenheit noch mal rein. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich generell kein besonderer Fan von Mockumentaries bin und auch zu den "talking heads" bei Modern Family ein ambivalentes Verhältnis habe: einerseits wird, laut jüngsten Aussagen der Showrunner, in der Serienrealität definitv keine Doku über die Familie gedreht - also ergibt das serienimmanent überhaupt keinen Sinn. Aus "externer" Sicht kommen dagegen durch das Brechen der Vierten Wand Sager zustande, die sonst nicht so leicht möglich wären...

  8. #8
    sinead_morrigan
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rihannon Beitrag anzeigen
    Die Folge mit der Krabbelgruppe fand ich auch schön, wo unbedingt ein bisschen nachgeholfen werden musste, damit Klein-Lily intellektuell und entwicklungstechnisch "im Plan" ist - und es leider von den Kameras aufgenommen wurde.

    Sehr hübsch auch der pseudo-coole Daddy, der glaubt "WTF!" steht für "Why this face?".
    Die Szene in der Krabbelgruppe war unglaublich, als Mitchell die Klötze zu Lily rübergeschoben hat, dachte ich, ich sterbe gleich. Und dann als Kirsche auf der Sahne noch die versteckte Kamera.

    Den verzweifelt auf jugendlich getrimmten Vater finde ich auch zum Wegschmeißen, wenn ich mal Kinder habe, werde ich auch peer-enting betreiben.

    Die Schlussszenen sind auch oft voller Perlen. Etwa, als wirklich alle heimlich im Badezimmer und weitgehend getrennt von einander den ach so verwerflichen I-do-her-Song von Dylan vor sich hinsingen.

    Was ich auch noch liebe ist Jays Gesicht am Ende, als Gloria im Interview erzählt, sie habe bis zu Mannys erstem Geburtstag diesen als Mädchen geschminkt und als er die Fotos gesehen habe, habe sie ihm einfach erzählt, es handle sich um seine tote Schwester. Wie Jays Gesichtszüge daraufhin langsam entgleiten ist so unbezahlbar, habe die Szene extra noch einmal vorkramen und einen Screenshot machen müssen :


    Zwanzig saure Zitronen sind nichts dagegen.

    Zitat Zitat von EvelynHarper Beitrag anzeigen
    Aber jetzt, wo es doch um Modern Family geht musste ich mich einfach anmelden. Das ist sicher mit die beste neue Serie. Meine Lieblingszene spielt ebenfalls in der Krabbelgruppe, wobei ich die Folge "My funky Valentine" auch sehr grossartig finde. Irgendwie gibt es keinen Charakter, der mich nervt, das ist wirklich selten.

    Übrigens, wer Modern Family mag muss Parcs and Recreation doch eigentlich auch mögen, oder?
    Herzlich Willkommen im IOFF, Evelyn!

    "Parcs" und "Recreation" kenne ich leider nicht.

  9. #9
    Zitat Zitat von EvelynHarper Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich hier so hereinplatze, ich war bisher immer stille Mitleserin.

    @Sinead, ich verfolge auch immer gerne Deine Kommentare zu AI

    Aber jetzt, wo es doch um Modern Family geht musste ich mich einfach anmelden.


    Wir kriegen sie ALLE!!!

    @ sinead:

    Du hast absolut recht, da sind so viele kleine Perlen drin... da darf man nebenbei wirklich nichts anderes machen (was ich bei der einen oder anderen Serie schon mal mache, die läuft dann im Hintergrund, während ich arbeite). Daher werde ich mir Modern Family wie gesagt in der Sommerpause noch einmal in Ruhe und mit Genuss geben...
    Geändert von Rihannon (14-03-2010 um 17:39 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    "Parcs" und "Recreation" kenne ich leider nicht.
    Nicht "Parcs" und "Recreation" sondern "Parks and Recreation"...

  11. #11
    sinead_morrigan
    unregistriert
    Zitat Zitat von Teddy Duchamp Beitrag anzeigen
    Nicht "Parcs" und "Recreation" sondern "Parks and Recreation"...
    Auch "Parks" und "Reacreation" sind mir nicht bekannt. Da ich nach meinen Klausuren vermutlich auch noch die erste Staffel Glee nachholen werde, bevor die zweite beginnt, werde ich vermutlich in nächster Zeit auch nicht dazu kommen, daran etwas zu ändern.

  12. #12
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    Auch "Parks" und "Reacreation" sind mir nicht bekannt. Da ich nach meinen Klausuren vermutlich auch noch die erste Staffel Glee nachholen werde, bevor die zweite beginnt, werde ich vermutlich in nächster Zeit auch nicht dazu kommen, daran etwas zu ändern.
    GUTER Plan, sinead!

  13. #13
    sinead_morrigan
    unregistriert
    Mochtest Du Glee? Ich hatte mich vor Monaten daran probiert, aber irgendwie nicht sofort Zugang dazu gefunden. Mir ist dann empfohlen worden, es noch einmal zu probieren, da sich die Serie total lohnt.

  14. #14
    Ihr seid ja nett!
    Try Burell wird uebrigens am Mittwoch bei Ellen De Generes sein, das wird sicher grossartig.

    Das Video mit Eric Stonestreet ist auch auf ihrer homepage (ich weiss nicht, ob man hier links posten darf, daher lass ich es lieber)

  15. #15
    Zitat Zitat von Teddy Duchamp Beitrag anzeigen
    Nicht "Parcs" und "Recreation" sondern "Parks and Recreation"...
    Stimmt, Du hast natuerlich voellig recht und ich war daneben.
    Gut finde ich es trotzdem


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •