Seite 98 von 107 ErsteErste ... 4888949596979899100101102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 1600
  1. #1456
    Android 12 Tipp:
    Zwei Apps auf einem Screen gruppieren, für Samsung Android Handys.

    Zuerst brauchen wir die Seitenpaneele. Also aktivieren und einstellen.
    Die Seitenpaneele kann man unter Einstellungen>Anzeige>Seitenpaneele konfigurieren. Dort das Apps-Panel auswählen falls noch nicht getan.

    Die App-Übersicht aufrufen (Menütaste unten rechts oder links je nach Konfiguration).
    Die geöffneten Apps durchscrollen und bei der gewünschten App lange auf den oberen Iconausschnitt drücken.
    "In geteilter Bildschirmansicht öffnen" auswählen.
    Jetzt erscheinen die restlichen Apps. Eine auswählen.
    In der Mitte des Bildschirms auf die "..." drücken und das + Icon wählen.

    Die Gruppierung landet jetzt in der Sidebar (Seitenpaneel).

    So kann man nach einem Wisch des Panels die Gruppierung anklicken und hat beide Apps gleichzeitig auf dem Screen.
    Das erspart einem in Zukunft den ganzen obigen Prozess.

  2. #1457
    Android 12 Kameratipp Samsung.

    Meist ist ja Foto die Standard Kameraeinstellung. Dinge wie Serienbilder oder Video muss man erst extra auswählen, es sei denn...

    Video = Den Fotoauslöser einfach lange gedrückt halten. Solange man drückt wird Videografiert.
    Serienbilder = Beginnend beim Fotoauslöser nach unten wischen. Solange unten halten bis man alle Serienbilder im Kasten hat.

  3. #1458
    Hat sich erledigt!
    Geändert von Witwe Bolte (15-08-2022 um 18:35 Uhr)

  4. #1459
    Immer online.
    Android 14 mit Satellitenverbindung.
    https://www.futurezone.de/digital-li...oeglichen.html

  5. #1460
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Frage: Gibt es eine Möglichkeit, in der Liste der Apps Ordner anzulegen?

    Beim Homescreen geht es, das weiss ich. Aber ich hätte gern manche Apps in einem Ordner in der Übersicht.

  6. #1461
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Ist meist möglich, es gibt allerdings verschiedene Vorgehensweisen. Ich kann wie im Startbildschirm mit übereinanderziehen Ordner erstellen oder habe ein Punktemenu, welches die Erstellung von Ordnern ermöglicht. Lange auf ein App-Symbol drücken bringt manchmal auch zusätzliche Einstellmöglichkeiten hervor.

    Oder es geht gar nicht.

  7. #1462
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Frage: Gibt es eine Möglichkeit, in der Liste der Apps Ordner anzulegen?

    Beim Homescreen geht es, das weiss ich. Aber ich hätte gern manche Apps in einem Ordner in der Übersicht.
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Das hangt davon ab, welcher "Launcher" installiert ist.
    Sprich, bei einigen Handys geht es, bei anderen nicht (ohne den Launcher zu wechseln).

  8. #1463
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Das hangt davon ab, welcher "Launcher" installiert ist.
    Sprich, bei einigen Handys geht es, bei anderen nicht (ohne den Launcher zu wechseln).
    Geht bei meinem Handy nicht. ich kann nur kategorien anlegen. trotzdem danke

  9. #1464
    Samsung Galerie Tip.
    Für verschiedene Ansichten der Bilder oder Alben Kategorie gibt es keinen Menüpunkt. Man kann aber einfach einen Pinchzoom vergrössernd oder verkleinernd machen und so verschiedene Ansichten durchschalten.

  10. #1465
    Google bringt den Wifi Provisioner auf alle Android Handys. Was es genau macht weiß scheinbar niemand.
    https://www.googlewatchblog.de/2022/...ogle-app-wifi/

    Edit:
    Habs gerade installiert. Wie zu erwarten ist es eine Systemapp die man nicht mehr entfernen kann.
    Neue Einträge in den Wifi Einstellungen fand ich allerdings nicht.
    Geändert von Max Vol. (21-10-2022 um 15:49 Uhr)

  11. #1466
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Wenn ich nicht weiß, was eine Map macht, installiere ich sie nicht.

  12. #1467
    Du bekommst sie automatisch über die Playstore Updates. Es heißt dann aber "aktualisieren".
    Ich hatte mich auch gefragt was ich aktualisieren soll da ich mich nicht an eine frühere Installation erinnern konnte. Der Bericht im Googleblog bringt es ja mit einer steigenden Modularisierung von Android in Verbindung. Das würde seltenere Systemupdates ermöglichen und trotzdem könnten die wesentlichen Systemteile dann öfter über einfache Playstore Updates aktualisiert werden.

  13. #1468
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    2017 fing das an mit dem Wifi Provisioner. Damit soll man Provisionen bekommen, wenn jemand mit seinem Handy über Dein Wifi online geht und etwas kauft. Das war jetzt wohl ein Update.

  14. #1469
    Die App ist erst gestern veröffentlicht worden, so stehts im Playstore, und war bislang wohl nur auf Pixel phones ab Android 10 vorinstalliert.
    Die offizielle Beschreibung lautet:
    "Bereitstellung und Verwaltung von Wi-Fi-Netzwerkkonfigurationen."
    In englisch: Provision and Manage Wifi Network Configurations.

    https://play.google.com/store/apps/d...er.carrierwifi

    Also mit Provisionen hat das sicher nichts zu tun.

  15. #1470
    Brauche bitte Hilfe
    Ich habe ein Xiaomi Redmi 9 mit 32GB Speicher, eine zusätzliche Speicherkarte mit 32GB ist drin.
    Das blöde Teil scheint die Speicherkarte nicht (mehr) zu erkennen.
    Ich bekomme seit Monaten immer Meldungen, ich soll Apps, Fotos und Videos löschen! Hab echt alles gelöscht, was ging, aber was da nun noch drauf ist, das würde ich doch gerne noch behalten.
    Stattdessen macht das gute Stück ständig irgendwelche Systemupdates, und installiert von selber irgendwelche Mi-Apps, was ich nicht zu verhindern weiß
    Ich hab natürlich viel gegoogelt, und dann den Cache sämtlicher Apps gelöscht!
    Dann konnte ich mit dem frei geworden Speicher immerhin eine mir wichtige App aktualisieren.
    Seitdem stürzt eins meiner Spiele nun immer ab. Super, so mittendrin, Booster verschleudert...

    Auf dem Xiaomi ist nun viel weniger drauf, als noch vor einigen Monaten, und der Speicher wird trotzdem immer weniger.
    Kann mir da jemand helfen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •