Seite 70 von 107 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 1600
  1. #1036
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Man muss evtl nach dem voll laden den Akku mal so weit leer werden lassen, bis sich das Handy von selbst abschaltet. Dann kann Android die Kapazität besser abschätzen.
    Eine Tiefenentladung soll man doch auf jedenfall vermeiden. Auch Entladungen unter 20% sind schädlich.
    Ebenso soll man nur auf 80% aufladen...

    Alles mittlerweile nachgelesen um das Akkuleben zu verlängern.

  2. #1037
    Es gibt eigentlich keine Tiefentladung des Akkus, denn das Gerät schaltet sich dann schon von allein vorher aus.

    Wenn du womöglich, eben in der Absicht den Akku zu schonen, über lange Zeit immer nur Teilladungen gemacht hast, dann könnte das geschilderte Problem mit der falschen Anzeige sogar genau daher kommen. Dann macht es wirklich Sinn, mal wieder einige komplette Ladezyklen hintereinander zu machen, um die Anzeige zu resetten.

  3. #1038
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Wenn du womöglich, eben in der Absicht den Akku zu schonen, über lange Zeit immer nur Teilladungen gemacht hast, dann könnte das geschilderte Problem mit der falschen Anzeige sogar genau daher kommen.
    Hab ich nicht, habe mir nur angelesen was man alles machen kann um den Akku zu schonen.

  4. #1039
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Ich halte davon nichts. Android kalibriert seine Akkuanzeige selbst. Eine extra App bringt da nichts.

    Man muss evtl nach dem voll laden den Akku mal so weit leer werden lassen, bis sich das Handy von selbst abschaltet. Dann kann Android die Kapazität besser abschätzen.
    Genau so soll man es auch machen beim Erstgebrauch eines jeden Smartphones/Tablets. Vorm allerersten Einschalten den Akku vollladen und dann so lange benutzen bis sich das Gerät selbst abschaltet, somit "merkt" sich das Gerät den "Nullpunkt" und die Vollkapazität.
    Diese Tiefentladung aber wirklich nur beim ersten Mal machen, da Lithium-Ionen-Akkus keine Tiefentladung vertragen!

  5. #1040
    Das steht aber in keiner einzigen Handyanleitung.
    Wenn Li-Ion Akkus keine Tiefentladung vertragen wäre ein Versuch ja schon der letzte.

  6. #1041
    Eine Bekannte bekam ein Fake-S6 geschenkt, das wußte sie vorher.
    Das Teil kann scheinbar gar nichts, außer daß man damit telefonieren kann! Zumindest das funktioniert.
    Apps lassen sich nicht installieren, immer Speicher voll. Selbst nach Rückstellung auf Werkseinstellungen, Speicher voll....
    Es läßt sich keine einzige App installieren. Ist da noch irgendwas zu retten?

  7. #1042
    Zitat Zitat von Luna95 Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte bekam ein Fake-S6 geschenkt, das wußte sie vorher.
    Das Teil kann scheinbar gar nichts, außer daß man damit telefonieren kann! Zumindest das funktioniert.
    Apps lassen sich nicht installieren, immer Speicher voll. Selbst nach Rückstellung auf Werkseinstellungen, Speicher voll....
    Es läßt sich keine einzige App installieren. Ist da noch irgendwas zu retten?
    Ich hab auch eins direkt aus dem Thailand-Urlaub. Aber nein, da ist nix zu machen. Speicher voll, ist Speicher voll.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  8. #1043
    hallo !

    Meine Cousine nervt: sie hat ein Tablet und irgendwie will das Whatsapp seit der neuesten Aktualisierung einen Verfizierungscode. Die Beiden sind absolute Technik-Babys - ich habs per Fernanleitung übers Telefon versucht über den Playstore das Ding noch mal zu aktualisieren.

    Aber scheinbar ist das Tablet mit eigener Simkarte, also nicht über Wlan; nicht "erkennbar". Wer weiß auch immer warum.
    Vielleicht haben sie auch die SMS einfach verloren oder gelöscht. Ich sag ja DAUS in Action ;-)

    Bringt es was Whatsapp komplett zu deinstallieren oder muss da ein Werksreset sein ?

    Hat jemand so was schon mal gehabt ?

    Ich hab da so gar keinen Plan

  9. #1044
    Wenn man WhatsApp einrichtet, muss man einen Code eingeben, der einem per SMS an die hinterlegte Telefonnummer zugesandt wird. Wahrscheinlich ist der Code gemeint. Solange man WhatsApp ausschließlich auf dem Tablet nutzen möchte, ist es auch kein Problem, es darauf mit der Handynummer einzurichten.

    Möglicherweise überseht ihr aber, dass man die offizielle WhatsApp-App nicht gleichzeitig auf mehreren Geräten (also Smartphone und Tablet) mit der gleichen Telefonnummer einrichten und nutzen kann. Da bleibt einem dann nur web.whatsapp.com im Browser bzw. eine entsprechende App, die darauf basiert. Funktioniert ansich ganz gut, mit der Einschränkung, dass man es nur nutzen kann, wenn das Smartphone eingeschaltet ist und eine Internetverbindung hat.

    Warum WhatsApp bei der Einrichtung auf dem Tablet einen neuen Code will, liegt sicherlich daran, dass es im Tablet eine andere SIM mit einer unbekannten Nummer erkennt und dann eine Neueinrichtung machen will. Das nützt einem aber nichts, weil man dann zwei voneinander vollkommen unabhängige Accounts hat, die man auch nicht auf beiden Geräten nutzen kann.
    Geändert von Will.Hunting (18-09-2018 um 17:55 Uhr)

  10. #1045
    ich glaube an der Telefonnummer wirds nicht liegen, die haben einen Vertrag nur alleine fürs Tablet mit echter Simkarte nur für diese Nummer, also kein "Ableger" eines anderen Vertrages

    So weit ich weiß haben sie auch keinen neuen Anbieter sondern der Vertrag läuft schon über diese 24 Monate Laufzeit raus.

    Ich hatte sowas ähnliches schon mal auf einem Uralt Smartphone, da war die Androidversion nicht kompatibel.

    Na zur Not müssen sie eben Geld in die Hand nehmen und unseren "Pc-Spezie" kontaktieren, der wird zwar mehr für die Anfahrt bezahlt haben wollen. Aber ich hab Angst die zerschiessen sich das komplette Tablet, wenn die wild irgendwo klicken

  11. #1046
    Zitat Zitat von wcwberlyn Beitrag anzeigen
    ich glaube an der Telefonnummer wirds nicht liegen, die haben einen Vertrag nur alleine fürs Tablet mit echter Simkarte nur für diese Nummer, also kein "Ableger" eines anderen Vertrages
    Also wurde WhatsApp schon immer ausschließlich auf dem Tablet mit DIESER SIM-Karte genutzt?

    Dann sollte man sich den Code doch auch nochmal wieder zuschicken lassen können, wenn er jetzt nochmal wieder abgefragt wird.
    Geändert von Will.Hunting (18-09-2018 um 18:56 Uhr)

  12. #1047
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Ich hab auch eins direkt aus dem Thailand-Urlaub. Aber nein, da ist nix zu machen. Speicher voll, ist Speicher voll.
    Hm ok, aber warum ist der Speicher voll? Ich vermute gar nicht vorhanden? Nichtmals Fotos kann man machen, es sagt Speicher voll...
    Ich hab meiner Bekannten zum Wiko Harry geraten, das hat sie inzwischen gekauft, ist total glücklich damit

    Das Fake S6 kann ich nun haben, kein Wunder daß es ständig weiter verschenkt wird....
    Werde mal testen ob es wenigstens schafft als Hotspot für eine Überwachungskamera zu dienen

  13. #1048
    Zitat Zitat von Luna95 Beitrag anzeigen
    Hm ok, aber warum ist der Speicher voll? Ich vermute gar nicht vorhanden? Nichtmals Fotos kann man machen, es sagt Speicher voll...
    Ich hab meiner Bekannten zum Wiko Harry geraten, das hat sie inzwischen gekauft, ist total glücklich damit

    Das Fake S6 kann ich nun haben, kein Wunder daß es ständig weiter verschenkt wird....
    Werde mal testen ob es wenigstens schafft als Hotspot für eine Überwachungskamera zu dienen
    ich hab so ein Fake-Smartphone immer in der in der Aussennetztasche meines Rucksacks. So als "Falle" für Diebe . Aber entweder erkennen die das oder ich hatte bis jetzt Glück. Ich trags schon mehrere Monate so mit mir rum und es hat noch keinen Dieb gelockt.

    Ich hab aber das Gesicht vor mir, wenn da jemand zugreifen würde

  14. #1049
    hallo,
    ich hab gestern nacht ein update auf meinem s7 laufen lassen. seitdem geht die faceboo-app nicht mehr.
    komme zwar rein, aber es wurde nur noch einmal gestern aktualisiert.
    ansonsten kann ich dort nichts mehr machen. egal, wo ich reingehe, fehlermeldung, dass keine verbindung da wäre.
    seit heute kommt noch dazu, dass diese anzeigen in englisch kommen. außer beim market place, da erscheint die fehlermeldung weiter in deutsch.

    habe schon fb angehalten, cache gelert, handy runtergefahren. nichts hilft.
    am rechner dagegen alles normal. also kann es ja nicht am account selbst liegen.

    was kann man da noch tun?

  15. #1050
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Vielleicht Facebook komplett deinstallieren und neu installieren?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •