Seite 85 von 107 ErsteErste ... 357581828384858687888995 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 1599
  1. #1261
    Hier steht was dazu:

    https://www.giga.de/unternehmen/sams...ssen-so-gehts/

    Guck mal, ob du die Einstellungen bei dir so nachvollziehen kannst oder ob bei dir evtl. was anders ist.

  2. #1262
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Ich hab bei mir den Google-Kalender deaktiviert, kann es also damit auch nicht nachvollziehen.
    Im Zweifel würde ich mal eine andere Kalender-App ausprobieren. Da bei Android mehrere Kalender-Apps die gleichen Kalenderdaten benutzen können, arbeiten die alle schön zusammen. Die Feiertage verwalten die Apps meist selbst, unabhängig von den Kalender-Terminen.

  3. #1263
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Sobald du den Modus wechselst wird immer eine neue Verbindung hergestellt.
    Sollte 2G auch nicht fluppen könnte es doch am Handy liegen.
    Dann kann man noch die Störungsmeldungen des Netzbetreibers checken, vielleicht haben andere dasselbe Problem.
    Ich habe es jetzt ausprobiert! Ich habe auf "nur 2G" gestellt und die Verbindung ist nicht ein einziges Mal abgebrochen, obwohl ich mit verschiedenen Leuten jeweils mindestens 15 Minuten telefoniert habe. Wunderbar!

    Was ansonsten mit dem Netz ist, weiß ich aber nicht. Laut diesen Netzstörungsseiten ist hier in der Gegend alles vollkommen ok.

  4. #1264
    Hast du VoLTE im Tarif und aktiv?

  5. #1265
    Zitat Zitat von Rudy Beitrag anzeigen
    Hast du VoLTE im Tarif und aktiv?
    Ich habe LTE im Tarif und aktiv. Also bis jetzt, da habe ich es ja auf Empfehlung von Max ausgemacht. Aber vorher war es aktiv.

  6. #1266
    Max meinte was anderes ...

    Ich würde mal versuchen, alle Netzmodi (4G, 3G, 2G) zuzulassen, und NUR "VoLTE-Anrufe" zu dektivieren. Man will ja schon die bestmögliche Datenverbindung, nutzen, aber evtl. machen die Telefonate über LTE Probleme. Das kommt durchaus häufiger schon mal vor. Je nach Netz, Anbieter, Tarif und Gerät.

  7. #1267
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Max meinte was anderes ...

    Ich würde mal versuchen, alle Netzmodi (4G, 3G, 2G) zuzulassen, und NUR "VoLTE-Anrufe" zu dektivieren. Man will ja schon die bestmögliche Datenverbindung, nutzen, aber evtl. machen die Telefonate über LTE Probleme. Das kommt durchaus häufiger schon mal vor. Je nach Netz, Anbieter, Tarif und Gerät.
    Ah, achso. Ja, ich kann alles einzeln abschalten. Nur mit 2G geht es jetzt super, also probiere ich es als nächstes zusätzlich mit 3G, dann mit 4G, damit ich sehe wo es hakt. Danke für die Erklärung.

  8. #1268
    Lass mal alle Netzmodi wieder zu und deaktiviere nur "VoLTE-Anrufe".



    Der Schalter über dem gelb Eingekreisten.
    Geändert von Will.Hunting (23-05-2020 um 06:12 Uhr)

  9. #1269
    So, bin wieder da. Habe ALLE verschiedenen Einstellungen ausprobiert. Es funktioniert immer dann, wenn ich nur eine einzelne Mobilfunkart auswähle, also "nur 2G" und "nur 3G". Sobald ich etwas auswähle, bei dem automatisch gewechselt wird, egal ob mit oder ohne LTE funktioniert es nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass das Problem immer dann auftaucht, wenn von einer Mobilfunkart in die andere automatisch gewechselt wird.

  10. #1270
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Ich hab bei mir den Google-Kalender deaktiviert, kann es also damit auch nicht nachvollziehen.
    Im Zweifel würde ich mal eine andere Kalender-App ausprobieren. Da bei Android mehrere Kalender-Apps die gleichen Kalenderdaten benutzen können, arbeiten die alle schön zusammen. Die Feiertage verwalten die Apps meist selbst, unabhängig von den Kalender-Terminen.
    Vielen Dank, ich habe die Lösung des Problems gefunden. Ansonsten hätte ich deinen Ratschlag angenommen.
    Ich habe das Handy mit mehreren Mail-Konten verbunden. Der Feiertagskalender stand allerdings nur bei einem (zuletzt mit dem Handy verbundenen) Nicht-Googlekonto zur Auswahl. Dort habe ich das Häkchen weggemacht und prompt hatte ich die Auswahl auch bei einem Google-Konto. Dort angeklickt ist alles okay.
    Wahrscheinlich muß sich der Kalender auf das zuletzt verbundene Konto umgeswitcht haben, das war im Herbst letzten Jahres. Dieses Mailkonto hat allerdings keinen hinterlegten Kalender.

  11. #1271
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Kennt jemand von euch die App "Family Link" und kann mir da bei einem Problem evtl weiterhelfen?
    Google bringt mich leider auch nicht weiter

  12. #1272
    ich bin dabei mir ein neues Smartphone zuzulegen, was mich graust ist das neu einrichten. Ich habe vor mein Honor 5X mit einem anderen Huawei Gerät zu ersetzen.

    Gibt es irgendwas was ich tun kann um den Umzug relativ unkompliziert abzuwickeln.

    Ach so, der Grund zum Wechseln ist, daß das Alte manche Apps neuerdings gleich nach dem Öffnen schließt ohne daß ich was machen kann. Vielleicht gibt es jemanden, der eine Idee hat, was da dahinter stecken kann

  13. #1273
    Die Corona Warn App kommt am Dienstag.
    Vorab Version hier:
    https://www.chip.de/downloads/Corona...182592773.html

    Kein Wunder das die 20Mios gekostet hat, da von SAP entwickelt.

    Ist die überhaupt international gedacht. Werden Amis, Europäer, oder Chinesen die auch nutzen.?

  14. #1274
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Die Corona Warn App kommt am Dienstag.
    Vorab Version hier:
    https://www.chip.de/downloads/Corona...182592773.html

    Kein Wunder das die 20Mios gekostet hat, da von SAP entwickelt.

    Ist die überhaupt international gedacht. Werden Amis, Europäer, oder Chinesen die auch nutzen.?
    Warum sollten sie? Du glaubst doch nicht, für 3 Wochen Urlaub in Deutschland? Weltweit wird SAP nicht der einzige sein und Trump will seine Landsleute bestimmt nicht von den Crowds bespitzeln lassen...

  15. #1275
    mir kommt das Ding nicht aufs Smartphone - vor allem viel zu spät um was zu bringen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •