Seite 91 von 107 ErsteErste ... 4181878889909192939495101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 1600
  1. #1351
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Pin Schutz entfernen, damit meinst du, dass eine Anmeldung ohne Sicherheitsverfahren gegeben ist, also nur durch Klick auf irgendeinem Knopf?

  2. #1352
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Ja.

  3. #1353
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    gut zu wissen, danke - ist entfernt

  4. #1354
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich habe ein Frage ... ich bin echt verzweifelt.

    Google Maps ist ja ein guter Navigator/Routenplaner, da er ja auch die Baustellen berücksichtigt. Darum benutze ich ihn sehr sehr gerne.

    Seit gestern funktioniert er nicht mehr richtig.

    Ich gebe die Adresse ein, drücke auf "Route", dann auf "Starten" - und die Anzeige verschwindet im Hintergrund!
    Es wird nichts angesagt, ich kann nichts gucken.

    Das einzige, was funktioniert, wenn ich das Bild aus dem Hintergrund wieder vorhole, ist, dass er mir anzeigt, wo ich gerade langfahre. Das brauche ich aber nicht, ich will wissen, wo ich hinmuss, wenn ich mich nicht auskenne!
    Was noch funktioniert: Wenn ich oben statt auf das Autosymbol auf den Fußgänger drücke ... aber ich kann ja nicht die Fußwege abfahren.

    Nach langem Rumprobieren (und erfolglosem Rumschnarchen in den Einstellungen) habe ich rausgefunden: Wenn ich das Anzeigenbild verkleinere (so auf 50 - 75 %), dann bleibt es stehen und ich kann es nutzen.
    Aber das kann ja nicht die Lösung sein!


    Ich muss zugeben, dass ich vorher was "gefummelt" hatte.
    Als ich die Route eingab und auf Start drückte, ploppte was auf ... irgendsolche blöden Tricks und Kniffe, die mich nicht interessieren. Kam schonmal sowas.
    Statt es mir anzuschauen, hab ich einfach auf OK gedrückt, damit ich meine Ruhe habe. Ich war in Eile...
    Danach verschwand dann die Routenanzeige..



    Weiß jemand Abhilfe?
    Was kann das sein, dass das Bild vom Desktop in den Hintergrund verschwindet?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #1355
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor
    Mein Galaxy S21 Ultra spielt seit ein paar Wochen plötzlich keine WMA-Dateien mehr ab. Es kommt die Anzeige" Fehler beim abspielen der Spur". Alle anderen Formate wie MP3 oder OGG macht er!
    Wo ist Yorda?

  6. #1356
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat:
    Google sperrt Uralt-Smartphones den Zugang

    Wie lange kann man ein Smartphone eigentlich nutzen? Google setzt nun eine Frist: Geräte, die seit mehr als zehn Jahren kein Update bekommen haben, landen auf dem digitalen Abstellgleis. ....
    [Quelle]

  7. #1357
    Seit Android 9 kann man einen privaten DNS Anbieter sehr einfach im Handy einstellen.
    DNS Abfragen werden damit verschlüsselt.
    Es gibt aber auch immer Meldungen das es den Up/Download beschleunigen oder den Ping verbessern könnte.

    Zumindest bekommt man tatsächlich andere Werte im Vergleich zur automatischen Einstellung.

    Ich habe mal ein paar Anbieter herausgesucht mit kurzer Erfahrungsbeschreibung dazu.

    Private DNS Anbieter.

    Dismail - Gute Allround Werte, fdns2 manchmal besser.

    IPv4: 80.241.218.68
    IPv6: 2a02:c205:3001:4558::1
    Servername: fdns1.dismail.de
    IPv4: 159.69.114.157
    IPv6: 2a01:4f8:c17:739a::2
    Servername: fdns2.dismail.de

    Freifunk München - Guter Upload, Ping schwankt stark.

    IPv4: 5.1.66.255
    IPv6: 2001:678:e68:f000::
    Servername: dot.ffmuc.net
    IPv4: 185.150.99.255
    IPv6: 2001:678:ed0:f000::
    Servername: dot.ffmuc.net

    Digitale Gesellschaft. Mittelmaß

    IPv4: 185.95.218.42
    IPv6: 2a05:fc84::42
    Servername: dns.digitale-gesellschaft.ch
    IPv4: 185.95.218.43
    IPv6: 2a05:fc84::43
    Servername: dns.digitale-gesellschaft.ch

    Digital Courage - Schwach

    IPv4: 5.9.164.112 (nur für DNS-over-TLS!)
    Servername: dns3.digitalcourage.de

    DNSforge - Guter Ping.

    IPv4: 176.9.93.198
    IPv6: 2a01:4f8:151:34aa::198
    Servername: dnsforge.de
    IPv4: 176.9.1.117
    IPv6: 2a01:4f8:141:316d::117
    Servername: dnsforge.de

    Cloudflare - Guter ping, schlechter Upload

    Servername: 1dot1dot1dot1.cloudflare-dns.com
    unter der IPv4-Adresse 1.1.1.1 (sowie 1.0.0.1 als Redundanz)
    Für das IPv6-Protokoll lautet die Adresse 2606:4700:4700::1111

    Im Handy zu finden unter Einstellungen> Verbindungen> weitere Verbindungen > Privates DNS
    Dort einfach den Servernamen eintragen.

    Es gilt noch zu beachten das manche DNS Anbieter auch Werbe und Tracking Server filtern.
    Das kann dazu führen das sie wie ein Adblocker funktionieren und die Seite nicht korrekt dargestellt wird.
    Dann muss man den private DNS wieder auf automatisch umschalten.


    Kennt ihr noch mehr/andere Anbieter.?
    Dann bitte posten.

    Hier noch eine lange Liste...
    https://kb.adguard.com/en/general/dns-providers
    Geändert von Max Vol. (25-08-2021 um 11:56 Uhr)

  8. #1358
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Ich glaube, da war auch etwas Placeboeffekt mit dabei. Ein DNS Server löst nur den Namen zu einer IP-Adresse auf. Das beeinflusst weder den Upload, noch den Download. Der Ping ändert sich bestenfalls zu dem DNS Server selbst, aber nicht zu anderen Servern.

    Und verschlüsselt werden DNS Anfragen in der Regel auch nicht. Sie landen halt nur wo anders.

  9. #1359
    Hier ist mal eine deutlich längere Liste mit DNS Servern und deren Diensten.
    https://kb.adguard.com/en/general/dns-providers

    Fürs Handy sind nur Einträge unter DNS over TLS wichtig.
    Dort kann man die Url ohne das vorangestellte tls:// verwenden und im Handy eintragen.

  10. #1360
    Ich bekomme seit einigen Tagen bei FGL Pro statt der Landkarte nur noch die Meldung "Google play services are updating" angezeigt. Hat jemand eine Idee, wie ich die App wieder ans Laufen bekomme?

  11. #1361
    @vergas
    Ist da kein hilfreicher Tipp bei den Kommentaren unter der App dabei.?
    https://play.google.com/store/apps/d...on&hl=de&gl=US

  12. #1362
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    @vergas
    Ist da kein hilfreicher Tipp bei den Kommentaren unter der App dabei.?
    https://play.google.com/store/apps/d...on&hl=de&gl=US
    Nein. Da habe ich geschaut und auch nach "neueste zuerst" sortiert.

  13. #1363
    Die App funktioniert wohl nicht mehr mit den aktuellen Google Play Diensten.
    Seit 2019 wurde sie auch nicht mehr aktualisiert.

    Besser man sucht sich ne alternative App.

  14. #1364
    Samsung stellt seine Cloud-Dienste ein.
    Letzte Chance Daten zu retten falls man diese Dienste ala cloud, Gallery Sync oder Drive genutzt hat.
    https://www.chip.de/news/Samsung-Ser...183703360.html

  15. #1365
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Frage ... ich bin echt verzweifelt.

    Google Maps ist ja ein guter Navigator/Routenplaner, da er ja auch die Baustellen berücksichtigt. Darum benutze ich ihn sehr sehr gerne.

    Seit gestern funktioniert er nicht mehr richtig.

    Ich gebe die Adresse ein, drücke auf "Route", dann auf "Starten" - und die Anzeige verschwindet im Hintergrund!
    Es wird nichts angesagt, ich kann nichts gucken.

    Das einzige, was funktioniert, wenn ich das Bild aus dem Hintergrund wieder vorhole, ist, dass er mir anzeigt, wo ich gerade langfahre. Das brauche ich aber nicht, ich will wissen, wo ich hinmuss, wenn ich mich nicht auskenne!
    Was noch funktioniert: Wenn ich oben statt auf das Autosymbol auf den Fußgänger drücke ... aber ich kann ja nicht die Fußwege abfahren.

    Nach langem Rumprobieren (und erfolglosem Rumschnarchen in den Einstellungen) habe ich rausgefunden: Wenn ich das Anzeigenbild verkleinere (so auf 50 - 75 %), dann bleibt es stehen und ich kann es nutzen.
    Aber das kann ja nicht die Lösung sein!


    Ich muss zugeben, dass ich vorher was "gefummelt" hatte.
    Als ich die Route eingab und auf Start drückte, ploppte was auf ... irgendsolche blöden Tricks und Kniffe, die mich nicht interessieren. Kam schonmal sowas.
    Statt es mir anzuschauen, hab ich einfach auf OK gedrückt, damit ich meine Ruhe habe. Ich war in Eile...
    Danach verschwand dann die Routenanzeige..



    Weiß jemand Abhilfe?
    Was kann das sein, dass das Bild vom Desktop in den Hintergrund verschwindet?
    Nach mehreren Wochen hatte sich das Problem von alleine erledigt. Justamente dann, als ich im Handyladen das Problem schildern wollte. Vorführeffekt.
    Die Dame hinterm Tresen meinte, dass da bestimmt ein Update inzwischen passiert ist.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •